Survivor_HD
Cadet 1st Year
1. Was ist der Verwendungszweck?
WQHD Gaming bei möglichst viel FPS und hoher Grafik
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Overwatch, WoW, Battlefield
WQHD, hohe Qualität
FPS möglichst nahe an 144
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Ein leiser PC wäre gut. Deswegen mag ich auch Bequiet!
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1x 27" WQHD 144 Hz
1x 24" Full HD als Side Monitor
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1600 Euro +-
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
Dieses Wochenende
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich baue den PC selbst zusammen
Ich möchte gerne einen Ryzen CPU, da ich mir offen halten möchte zu Streamen. Zudem hab ich im Hintergrund immer noch Tasks laufen während dem Spielen (Chrome, usw). Das Beispielsetup für 1500 Euro aus dem Sticky sieht ganz gut aus. Allerdings wollte ich fragen ob es innerhalb des Monats schon bessere Optionen gibt. Zudem weiß ich nicht welchen CPU Kühler ich dazu kaufen sollte. Vielen Dank für eure Hilfe.
WQHD Gaming bei möglichst viel FPS und hoher Grafik
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Overwatch, WoW, Battlefield
WQHD, hohe Qualität
FPS möglichst nahe an 144
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Ein leiser PC wäre gut. Deswegen mag ich auch Bequiet!
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1x 27" WQHD 144 Hz
1x 24" Full HD als Side Monitor
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1600 Euro +-
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
Dieses Wochenende
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich baue den PC selbst zusammen
Ich möchte gerne einen Ryzen CPU, da ich mir offen halten möchte zu Streamen. Zudem hab ich im Hintergrund immer noch Tasks laufen während dem Spielen (Chrome, usw). Das Beispielsetup für 1500 Euro aus dem Sticky sieht ganz gut aus. Allerdings wollte ich fragen ob es innerhalb des Monats schon bessere Optionen gibt. Zudem weiß ich nicht welchen CPU Kühler ich dazu kaufen sollte. Vielen Dank für eure Hilfe.