WQHD Monitor für 4080 gesucht!

CrimsoN3.0

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
269
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben!

500 bis 800€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 27/28"Zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160)
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? 120Hz oder höher
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? VA oder OLED
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? G-Sync da ich eine RTX4080 habe!
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) Displayport wäre mir am liebsten

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.

Neee

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Ja eine normalen 24/1080p60 mit einen VA Panel

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!): RTX4080

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)

RGB bitte wenn doch vorhanden sollte man es abschalten können.
Höhenverstellbarkeit und Pivot wäre sehr schön!!

HDR 600 oder höher wäre super.


7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Jetzt im Dezember 2023

P.s.: ich danke euch jetzt schon !
 
Warum denn WQHD bei der Grafikkarte?
Da geht man doch auf 4K.

So etwas wie dieser z.B

https://geizhals.de/gigabyte-m28u-a2537751.html

Hier mal das Video anschauen!:
 
Das habe ich tatsächlich schon gesehen aber ich bin kein Freund von IPS Displays :)
 
Da ich selber Verkäufer bin bei Euronics weiß ich sehr gut wie scheiße die meisten "billig" OLED Geräte sind.
 
Bei dem Budget bekommst du aw3423 oder LG c3, Grade letzterer passt doch gut zur 4080
 
Wenn schon WQHD, dann vielleicht Ultrawide. Dann stöhnt die Graka nicht so sehr in 4K, wird aber trotzdem besser ausgelastet als in WQHD.
 
tz1986 schrieb:
Bei dem Budget bekommst du aw3423 oder LG c3, Grade letzterer passt doch gut zur 4080


So dem ist, bevor die C4 kommen müsste der C3 im Budget liegen.
 
42 Zoll ist einfach groß :)
Kenne den die 42er sehr gut(verkaufe die) aber das ist mir nichts !
 
Ich kann dir den Cooler Master GF27Q empfehlen.
Mit der neuesten Firmware läuft er sehr gut und die Bildqualität ist hervorragend im Vergleich zu IPS etc.
Ich spiele hauptsächlich Diablo 4 an PC und TV (LG G29) und der Monitor ist im Vergleich wirklich nicht schlecht.
 
Zurück
Oben