1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- max 350€
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
nein
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
nein
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Für diesen PC: https://mad-gaming.shop/office/372/659-office-intel?c=15
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Nein
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort
Tach zusammen!
Ich bräuchte einen 2K-Monitor für mein Büro. 27/28 Zoll mit einem Displayport oder HDMI, IPS. Wichtig ist dabei die Qualität des Bildes und deren Auswirkung auf die Augen (was gibt es da für Technologien?), denn ich verbringe daran schon mehrere Stunden am Tag... Davor habe ich an einem MacBook Pro gearbeitet, mit dementsprechender Qualität des Bildschirmes. Preislich: bis 350€.
Es gibt leider so viele im Moment auf dem Markt, so dass ich da nicht ganz durchblicke...
Ich habe jedoch ein wenig recherchiert und bin auf diese Kandidaten gekommen:
Einige sind teurer, als mein Budget. Aber vielleicht gibt es noch Alternativen?
Besten Dank für die Hilfe!
LG
- max 350€
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 27-28''
- Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? WQHD (2560x1440)
- Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ?
- Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? IPS
- Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ?
- Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) DP/HDMI
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
nein
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
nein
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Für diesen PC: https://mad-gaming.shop/office/372/659-office-intel?c=15
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Nein
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort
Tach zusammen!
Ich bräuchte einen 2K-Monitor für mein Büro. 27/28 Zoll mit einem Displayport oder HDMI, IPS. Wichtig ist dabei die Qualität des Bildes und deren Auswirkung auf die Augen (was gibt es da für Technologien?), denn ich verbringe daran schon mehrere Stunden am Tag... Davor habe ich an einem MacBook Pro gearbeitet, mit dementsprechender Qualität des Bildschirmes. Preislich: bis 350€.
Es gibt leider so viele im Moment auf dem Markt, so dass ich da nicht ganz durchblicke...
Ich habe jedoch ein wenig recherchiert und bin auf diese Kandidaten gekommen:
- Lenovo ThinkVision P27q-20 (leider teurer, als mein Budget)
- HP Z27n G2 (leider teurer, als mein Budget)
- Dell S2721D oder Dell S2721DS (wo ist der Unterschied?)
- BenQ EX2780Q
- LG 27GL850-B
- Viewsonic VG2755-2K
Einige sind teurer, als mein Budget. Aber vielleicht gibt es noch Alternativen?
Besten Dank für die Hilfe!
LG