WQHD Monitor fürs Gaming

Minilamm

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2016
Beiträge
509
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

500€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 27
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? WQHD (oder 4K)
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? 144hz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? IPS
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? G-Sync
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) 2x HDMI 1x DisplayPort

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
27 Zoll Full HD Monitor als 2. Monitor 60Hz

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
3080Ti

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Nein

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort.

Servus zusammen.

gerade eben ist mein

MSI Optix MAG274QRFDE-QD​


abgeraucht (schönes flimmern überall über den kompletten Monitor auch wenn er nur angeschalten ist)

Da der Monitor von Amazon kommt soll ich den jetzt zurückschicken und bekomme eine Gutschrift… (wollte eig den selben wieder, aber vielleicht gibts in dem Preisbereich auch was anderes schönes)

Evtl:

Gigabyte M28U (4K Monitor soll ganz solide sein, und dafür sollte auch meine Grafikkarte reichen.

Und da hört’s dann auch schon auf.
Leider hab ich aktuell 0 Plan was so preis leistungstechnisch gut ist bzw. auch zu empfehlen ist.
 
Zurück
Oben