WQHD Monitor PS4 Pro?

Tobi1904

Newbie
Registriert
Mai 2020
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich brauche dringend die Meinung von Leuten mit Ahnung :p
Ich habe zur Zeit eine PS4 Pro und werde mir bei Erscheinung die PS5 zulegen.
Zocke momentan auf einem ca. 5 Jahre alten 24 Zoll BenQ.

Ich habe mir gestern einen MSI Optix Mag271cr Full HD Curved Monitor gekauft und bin leicht enttäuscht.
MSI und Curved gefällt mir schon gut, nur natürlich der Sprung auf 27 Zoll bei trotzdem nur Full HD ist merklich.

Nun meine Frage, ich möchte den Monitor zurückbringen und überlege mir den selben in WQHD zuzulegen. Bringt das überhaupt etwas außer Probleme? Die PS4 kann ja momentan nur Full HD wiedergeben? Kriege ich da Probleme bei einem WQHD?

Ich habe mich zwar schon eingelesen, aber ich bin echt mit meinem Latein am Ende. Einerseits will ich einen neuen Monitor. Nur will natürlich kein Geld unnötig dem Fenster raus schmeißen.

Danke euch! :D
LG Tobi
 
ja du bekommst ein verwaschenes Bild da ja z.b. 1080 Pixel in der Höhe auf 1440 dargestellt werden müssen.
 
xxMuahdibxx schrieb:
ja du bekommst ein verwaschenes Bild da ja z.b. 1080 Pixel in der Höhe auf 1440 dargestellt werden müssen.

Ok, das habe ich mir gedacht. Schade!
Ich habe gehofft, den perfekten Gaming Curved Monitor zu finden. Der momentan mein PS4 Bild schön darstellt, aber wenn die PS5 kommt auch noch mithalten kann.
 
Kannst leider nur zwischen Ultra HD und Full HD wählen, mit der xbox one x kann man auch 1440P darstellen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
Hallo,

hmm also meine PS4 Slim und der PC hängen beide am selben WQHD Monitor. Ich hab kein verwaschendes Bild mit der PS4....ist aber kein Curved, weiß nicht wie es sich da verhält. Probiers aus.

LG Jens
 
Kann sich ja mit der neuen Konsolengeneration ändern. Da du nichts von 144 Hz schreibst, wäre natürlich ein 4k Monitor eine Option. Dann hast du selbst bei FHD Auflösung kein Problem. Aufgrund der TV Landschaft werden die neuen Games auf PS5 und der neuen Xbox auf 30-60 fps 4k optimiert werden. Perfekt wäre natürlich ein Monitor der HDMI 2.1. hat, erste Fernseher gibt's ja schon, aber bis es erste Monitore haben ist es bestimmt schon 2021.

https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=12066_gebogen+(curved)~14591_38402160

@jderny also FHD auf WQHD geht schon, aber es ist definitiv schlechter als FHD auf einem FHD Monitor, was ja Tobi nicht gereicht hat.
 
Ich hab die PS4 Pro grad am UWQHD Hängen und sie läuft dann im supersampling Modus. Für mich kein großes Problem, bei dem was ich derzeit Spiele.
 
Die PS4 Pro skaliert UHD runter auf WQHD, sprich du kannst sie ohne Probleme auf UHD/4k und nicht auf FHD laufen lassen. Das sieht immer noch überragend bzw. genauso wie auf einem 27" UHD Monitor aus.
 
Zurück
Oben