WQHD Monitor vor allem für Office

gamer96

Cadet 4th Year
Hallo,
Ich suche Empfehlungen für einen guten Monitor. Das Maximalbudget liegt bei 400€.

Nutzung: 50% Office, je 25% Gaming und Multmedia. Momentan ist eine GTX 1080 verbaut.

Was muss sein: 27 Zoll, WQHD, vernünftige Ergonomie (Pivot nicht nötig)
Was hätte ich gerne: 144 Hz (bzw 120, ist da der Unterschied so deutlich?) sollen sowohl im Office betrieb Angenehm sein als auch beim Gaming unverzichtbar.
Was ist offen: IPS/TN? GSync vermutlich bei 144Hz eher rausgeschmissenes Geld, oder?

Denke das waren so erstmal die wichtigsten Kriterien, bin da beim Kauf von Monitoren leider immer ein wenig überfragt.

https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=11942_2560x1440~11955_IPS~11963_144

Da hast du deine Auswahl, mehr gibt es deinen Kriterien entsprechend nicht. Musst auch noch mindestens 100€ drauflegen, da dein Budget ziemlich knapp für die erhöhte Bildwiederholrate bemessen ist. 35€, wenn du mit TN leben kannst, das kannst du entsprechend bei den Filtern einstellen.

IPS wäre aber bei dem Geld schon etwas das ich mitnehmen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Danke! Geizhals Suche kenne ich und habe ich auch schon genutzt. Ging mir eher um persönliche Erfahrungen mit den Panels, da die ja doch sehr verschieden sein können. Okay zu IPS, aber 144+IPS sind halt die wenigsten Monitore.

gamer96 schrieb:
Danke! Geizhals Suche kenne ich und habe ich auch schon genutzt. Ging mir eher um persönliche Erfahrungen mit den Panels, da die ja doch sehr verschieden sein können. Okay zu IPS, aber 144+IPS sind halt die wenigsten Monitore.

Pixelfehler, Staubeinschlüsse, Backlight bleeding

wenn du mit leben kannst oder oft tauschen willst, probier einen aus.

schallundrauch schrieb:
Pixelfehler, Staubeinschlüsse, Backlight bleeding

wenn du mit leben kannst oder oft tauschen willst, probier einen aus.
Eben, das ist mein Problem. Gibt es denn Alternativen?

Alternativen wozu? Zum Ausprobieren? Geht ja schlecht anders, da ein Service bei irgendeinem der vielen Onlinehändler gegen Aufpreis bspw. eben diese Dinge zu untersuchen meines Erachtens nicht existiert.

Ansonsten bleibt dir nur deine Anforderungen zu ändern bzgl. der Bildwiederholrate. Fällt die weg, hast du massig Auswahl.

Zurück
Oben