WQHD Monitor

ShowOff

Lieutenant
Hallo,
Ich suche einen guten 27 Zoll / WQHD Monitor.

Folgende "Eigenschaften" wären wünschenswert :

- Gute Bildqualität / Farben
- 144 hz ( Rocket League )

Die Frage ist, ob ich G- Sync brauche. Zocke nebenbei noch viele andere Games ( AC, Grim Dawn, Planet Coaster etc. )

Budget ist max. 700

Vielen Dank (:

Bei dem Budget vielleicht den Dell S2716DG. Der kostet 580-600€ und hat alles was man braucht.

- WQHD
- 144Hz
- G-Sync
- ULMB

Mit einem ICC Profil von tftcentral passen auch die Farben.

Ich lese immer wieder, dass man IPS Modelle bevorzugen sollte und TN mehr was für Shooter ist ?

ShowOff schrieb:
Ich lese immer wieder, dass man IPS Modelle bevorzugen sollte und TN mehr was für Shooter ist ?

Kommt drauf an welches IPS du meinst, das AHVA von AUO ist Abfall und schlechter von den Farben teils her als deren TN.

LGs AH-IPS ist dagegen für Farbdarstellung spitze. :)

Ich würde den Dell aber trotzdem nicht nehmen, grauenvolles Colorbanding und soll starke Pixel Inversion haben.

https://www.computerbase.de/forum/t...rben-sehr-blass.1537721/page-46#post-20000342

Dann lieber den BenQ xl 2730z probieren auch wenn Gsync da wegfällt. Der hat die Probleme nicht.

Allgemein Gsync bringt unterhalb von 100 bis 120 FPS am meisten. Liegt man eh kaum darunter weil man seine Spiele lieber mit hohen FPS spielt ist es auch nicht zwingend erforderlich.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die Antworten.
Generell haue ich in SP Spielen die Settings so hoch, dass ich kaum mehr als 60 fps bekomme ( u.a wegen 60 hz only aktuell )
Nur im MP sind mir mehr fps wichtig, wobei da aktuell nur Rocket League gespielt wird und evtl bald PubG.
Da ich noch nie mit einem G -Sync gedaddelt habe, kann ich natürlich auch nicht vergleichen, ob mir ein WQHD Monitor mit 144 HZ reichen würde.
Wie sieht es da mit Tearing aus ?
Ich finds krass, dass G - Sync schon wieder 150- 200 euro mehr kostet als Free Sync.

Zurück
Oben