WQHD oder FullHD 27 Zoll gesucht

Jiraya

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
10
Hallo :)

werde mir folgendes System zulegen:

Ryzen 5 3600
ROG-STRIX-RTX2070s
16BG Corsair Vengeance
MSI B550

Ich suche einen Monitor mit sehr guten Preis-Leisuntgs Verhältnis zum zocken (alle aktuellen Titel und zukünftige Titel wie Cyberpunk).

Ich hoffe auf gute Angebote am Black Friday und frage mich nun ob ich mit meinem System die Games auch in WQHD und Hohen Grafikeinstellungen spielen kann.

Würdet ihr mir für 200-250 einen guten 27 Zoll Full HD Monitor empfehlen, oder lieber 100€ drauf legen und in WQHD zocken (wenn möglich mit dem System)?

Vielen lieben Dank für euer Feedback!
 
WQHD bei 27", definitiv.
Wenn ich jetzt noch mal vor 27" FHD sitze, wird mir ganz schummrig. Das passt einfach nicht; unnötig grob.
 
vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen.

Gibt es um die 300 Euro den was ordnetlichen zum zocken? Oder ist der Preis unrealistisch?
 
Also ich spiele (und arbeite auch ein wenig) an einem Setup 27" FullHD und 31,5" WQHD (Hauptdisplay). Sprich von der Auflösung also eine Stufe unter dem, was für die entsprechende Diagonale immer empfohlen wird.

Ich empfinde 27" @ FullHD im Vergleich tatsächlich mittlerweile etwas groß von den Bildinhalten her (unter Windows). Als grob empfinde ich es aber noch nicht.
Und WQHD auf 32" finde ich noch weit weniger als grob oder groß.

Beim Zocken macht WQHD aber definitiv mehr Spaß als FullHD. Und die RTX 2070S packt das auch noch ganz gut mit hohen Details.
 
Zuletzt bearbeitet:
Acer Nitro VG0 (Nitro VG270UPbmiipx) 69 cm (27 Zoll) IPS ZeroFrame Monitor Matt (HDMI, HDMI, DP, WQHD 2560x1440, 1ms (VRB), 144Hz, 350 Nits, HDR, FreeSync). Der ist auch G-Sync-kompatibel.

Ich habe zwei davon und bin sehr zufrieden damit.
 
WQHD auf 27" ist natürlich schärfer, die Darstellung kann einigen aber auch zu klein sein. Ich finde FullHD bei 27" mit genügend Sitzabstand vollkommen in Ordnung.
 
Die Darstellungsgröße kann man einstellen. Ich habe bei mir die Darstellung auch auf 125% gestellt. Die Darstellungsgröße entspricht dann ca. FHD auf 24 Zoll.
 
Schon mal was von Geizhals gehört?

27", WQHD, G-Sync Compatible
27", WQHD, G-Sync

Wird mit deinem Budget also eher schwierig. Wenn du die Kohle nicht hast, würde ich eher über was in RIchtung 24", FHD nachdenken. Da gibt es um 300 € richtig gute Modelle.

Ich halte nicht viel davon am Monitor zu sparen. Was bringen dir Features, wenn du trotzdem Augenkrebs beim zocken kriegst? Außerdem hat man einen Monitor meist deutlich länger als einen PC. Ich würde also eher am PC sparen, als am Monitor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oc3an
Ja das stimmt, hab nur die Nvidia Karte angegeben....

Es wurde heute der LG GL850 für 330€ im Sale.
Ist zwar "nur" G Sync kompatibel aber für den Preis super Monitor.
 
Damit helfe ich dir jetzt vllt nicht,aber ich bin auch vor ein paar Wochen von zwar 24 Zoll fullhd auf 27 zoll WQHD gewechselt.

Zocken auf 2560x1440 sieht einfach viel besser aus.
 
Zurück
Oben