WQHD

BlackPanther_7

Lieutenant
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
895
Hallo zusammen,

ich wollte soeben CODMW in WQHD zocken, hab dann feststellen dürfen, die 2560*1440 lassen sich nicht mehr einstellen?
Auch bei CSGO und auf dem Desktop geht es nicht.
Gestern ging es noch?! Das einzige was ich gemacht habe, den Treiber 19.10.2 gegen 19.9.2 getauscht.

Also 19.10.2 runter.
Kabel ist über DP angeschlossen.
Graka RX570
Monitor MSI

Ist bestimmt nur eine Einstellungssache, finde aber nichts :(
 
Panel Resolution 1920x1080 (FHD)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VisualVelocity
Gestern ging das ganze aber auch mit 2560x1440
 
Vsr aktivieren..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackPanther_7
Du bist ein Schatz :D Danke
Ergänzung ()

Ich habe mir VSR mal durchgelesen, verstehe das aber nicht.
Spiele ich nun mit einer WQHD Auflösung oder nicht?
Ich verstehe dass so, ich spiele damit, aber die Quali ist die gleiche die FHD?!
 
Deine native Monitorauflösung ist 1920x1080 nicht 1440p.
Würdest du auf 1440p stellen würd dein Monitor interpolieren.
 
Heißt für mich, eine WQHD fähige Graka wäre nutzlos?
 
VSR ist sowas wie natives Antialiasing. Wenn Du ne höhere Auflösung einstellst, als dein Monitor darstellen kann, haste weniger Treppeneffekt.
 
Heißt für dich, 1440p bringt dir keinen Vorteil, nur Nachteile, lass es bei nativen 1080p und gut ist.
Warum kommst du überhaupt auf die Idee auf WQHD zu stellen bei nem 1080p Monitor?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VisualVelocity
Dann bräuchte ich keine RX5700 XT? :D

Oh man -.-
Ergänzung ()

Chillaholic schrieb:
Warum kommst du überhaupt auf die Idee auf WQHD zu stellen bei nem 1080p Monitor?

Ich bin ehrlich, ich wusste nicht dass der Monitor kein richtiges WQHD kann.
Da ich die WQHD auflösung gesehen habe, dachte ich, er kanns.

Gut dann brauch ich die Graka nicht wenn ich eh nur FHD zocken kann.
Muss ich ne Alternative suchen ;>
 
Also WQHD kann so ziemlich jede Grafikkarte der letzen 20 Jahre. Bei fordernden Spielen ist ne 5700xt natürlich trotzdem schneller in FHD als was billigers.
 
Ja gut, 391€ würde ich bezahlen.
Geht für FHD bestimmt auch günstiger?
 
keviin_ schrieb:
Dann bräuchte ich keine RX5700 XT? :D
Du brauchst auch für WQHD keine RX 5700, sie berechnet halt nur mehr FPS als die RX 570.

Kannst ja wie oben schon gesagt VSR aktivieren. Macht das Bild schöner (in etwas wie SSAA) kostet dafür eben FPS.
 
Kommt auf dein Spiel und die Ansprüche an, aktuelle AAA-Titel packen selbst auf FHD oft keine 60 FPS selbst mit High-End-Karte.
 
Welche Karte für FHD ist denn empfehlenswert?
 
Kommt auf deine Anforderungen an. Je mehr FPS bei um so hören Einstellungen desto Leistungsstärker und damit teurer muss die Karte sein.
 
Für CSGO brauchste sicher keine neue Karte.
Nenn uns doch mal mehr Titel die du zockst.
 
AC, CODMW, Fortnite, BF5

Sowas halt. Und was halt so rauskommt an Shootern.
 
fehlt nur noch was du für Grafiksettings und Fps bevorzugst.
Ergänzung ()

mir würde für Fhd z.b. die Rx 570 nicht mehr langen.
 
Zurück
Oben