WQHD

keviin_

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2018
Beiträge
550
Hallo zusammen,

ich wollte soeben CODMW in WQHD zocken, hab dann feststellen dürfen, die 2560*1440 lassen sich nicht mehr einstellen?
Auch bei CSGO und auf dem Desktop geht es nicht.
Gestern ging es noch?! Das einzige was ich gemacht habe, den Treiber 19.10.2 gegen 19.9.2 getauscht.

Also 19.10.2 runter.
Kabel ist über DP angeschlossen.
Graka RX570
Monitor MSI

Ist bestimmt nur eine Einstellungssache, finde aber nichts :(
 

En3rg1eR1egel

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
6.801
Panel Resolution 1920x1080 (FHD)
 

nicK--

Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
2.747
Vsr aktivieren..
 

keviin_

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2018
Beiträge
550
Du bist ein Schatz :D Danke
Ergänzung ()

Ich habe mir VSR mal durchgelesen, verstehe das aber nicht.
Spiele ich nun mit einer WQHD Auflösung oder nicht?
Ich verstehe dass so, ich spiele damit, aber die Quali ist die gleiche die FHD?!
 

Chillaholic

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
13.262
Deine native Monitorauflösung ist 1920x1080 nicht 1440p.
Würdest du auf 1440p stellen würd dein Monitor interpolieren.
 

Aslo

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
960
VSR ist sowas wie natives Antialiasing. Wenn Du ne höhere Auflösung einstellst, als dein Monitor darstellen kann, haste weniger Treppeneffekt.
 

Chillaholic

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
13.262
Heißt für dich, 1440p bringt dir keinen Vorteil, nur Nachteile, lass es bei nativen 1080p und gut ist.
Warum kommst du überhaupt auf die Idee auf WQHD zu stellen bei nem 1080p Monitor?
 

keviin_

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2018
Beiträge
550
Dann bräuchte ich keine RX5700 XT? :D

Oh man -.-
Ergänzung ()

Warum kommst du überhaupt auf die Idee auf WQHD zu stellen bei nem 1080p Monitor?
Ich bin ehrlich, ich wusste nicht dass der Monitor kein richtiges WQHD kann.
Da ich die WQHD auflösung gesehen habe, dachte ich, er kanns.

Gut dann brauch ich die Graka nicht wenn ich eh nur FHD zocken kann.
Muss ich ne Alternative suchen ;>
 

Aslo

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
960
Also WQHD kann so ziemlich jede Grafikkarte der letzen 20 Jahre. Bei fordernden Spielen ist ne 5700xt natürlich trotzdem schneller in FHD als was billigers.
 

keviin_

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2018
Beiträge
550
Ja gut, 391€ würde ich bezahlen.
Geht für FHD bestimmt auch günstiger?
 

Nilson

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
18.518

Chillaholic

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
13.262
Kommt auf dein Spiel und die Ansprüche an, aktuelle AAA-Titel packen selbst auf FHD oft keine 60 FPS selbst mit High-End-Karte.
 

Nilson

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
18.518
Kommt auf deine Anforderungen an. Je mehr FPS bei um so hören Einstellungen desto Leistungsstärker und damit teurer muss die Karte sein.
 

Chillaholic

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
13.262
Für CSGO brauchste sicher keine neue Karte.
Nenn uns doch mal mehr Titel die du zockst.
 

keviin_

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2018
Beiträge
550
AC, CODMW, Fortnite, BF5

Sowas halt. Und was halt so rauskommt an Shootern.
 

Destyran

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
1.763
fehlt nur noch was du für Grafiksettings und Fps bevorzugst.
Ergänzung ()

mir würde für Fhd z.b. die Rx 570 nicht mehr langen.
 

Chillaholic

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
13.262
Anzeige
Top