WR1043ND und Xbox Live Verbindungsproblem

kralex68

Lieutenant
Die ersten 2 Tage mit dem Router verliefen fehlerlos und ich konnte gut und ohne Lag's Online spielen. Dann aber kam es bei PES 2012 zu Verbindungsabbrüchen, worauf 7 Spiele hintereinander 3-0 gegen mich gewertet wurden (Keiner, außer ich ist im Router drin/WPA2 passwortgeschützt). Der Ladebalken dreht sich und dreht sich für eine lange Zeit, dann steht da, dass es Probleme mit dem Netzwerk gebe und zack sind die Punkte weg. Dies passiert oft, bevor die Partie anfängt oder in der Halbzeitpause.
Im Router Menü ist UPNP enabled, DMZ ist disabled, sowie Port Triggering (Disabled)
Wenn ich DMZ einschalte und die entsprechende IP-Adresse in der Xbox eingebe, steht da NAT Fehler....
Wenn ich die Werkseinstellungen wiederherstelle und den Router neu einrichte, steht bei der Xbox, dass es Probleme mit dem Dienst geben könnte......
Ich vermute, dass ich im Menüpunkt Port Triggering (Im Anhang habe ich das Menü) etwas ändern muss. Ich weiß aber nicht wie. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich hoffe, dass ich das Problem heute lösen kann!

Anhänge

• Router.PNG
    Router.PNG
    133,8 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise sind für solche Dienste Port-Forwarding nötig, bzgl. Xbox Live müsstest da mal schauen.
Port Triggering kann eigentlich nichts damit zu tun haben weil das nach Außen im Gegensatz zum Forwarden, was nach innen, geht.

Wie schon geschrieben handelt es sich um Portweiterleitung.
Hab mal anhand der Liste das erste als Beispiel, siehe Bild.
Wobei ich es ungewöhnlich finde welche Ports weitergeleitet werden.

Ob Spiele spezielle Ports benötigen, in deinem Beispiel PES, musst mal schauen.

Anhänge

• 2012-04-03 15 33 24.jpg
    2012-04-03 15 33 24.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 163
Lag es auch daran ?

Zurück
Oben