• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wrath: Aeon of Ruin: 3D Realms bringt Retro-Shooter mit Quake-Engine

UrlaubMitStalin schrieb:
"3D Realms holt die betagte Quake-Engine von id Software noch einmal aus dem Ruhestand. "

WELCHE?
Q1 ?
Q2 ?
Q3 ?
Q4 ?

Quake 1 Engine

"3D Realms, creators of Duke Nukem 3D, Prey, and Max Payne, 1C Entertainment and KillPixel, presents a hard-core first person shooter, powered by the legendary Quake-1 Tech. Crafted by the hands of Quake-scene necromancers, WRATH is the real deal. You will not survive... "

Quelle:
Im Videobeschreibung.
 
Also 1000 FPS sollten ja problemlos möglich sein. Bekommen wir auch 10000 hin?

Die frametimes dürften kein Problem darstellen
 
Mr.Zweig schrieb:
Läuft das auf meinem P3 600 und ner Voodoo3 mit Windows 98?
Das dachte ich mir auch :D
Dafür würde ich auch meine alte Möre aus dem Keller holen und wieder anschmeissen! Hoffentlich halten die Elkos das aus und sind noch nicht zu sehr eingetrocknet ...

@Redragonzensor
Doch ich! Wird direkt gekauft.

@CrunchTheNumber
Bei YT solltetst du ein Letsplay oder Walkthrough finden.

@MichaG
Thx für den Hinweis!
 
Zuletzt bearbeitet:
OldTechMan schrieb:
Hast du dich die letzten 5 Jahre unter einem Stein versteckt oder den 8Bit-Retrotrend einfach nicht wahrgenommen?
Wenn der Content interessant ist und die Umsetzung stimmt, dann haben auch die “Jüngeren“ Spaß mit Retrografik.
Wenn der Content aber Bullshit ist, die Umsetzung langweilig und nur ein bekannter Name draufklebt, dann finden fast nur die Nostalgiker noch Gefallen daran; die “Älteren“ eben.

Bleib locker, man sollte wohl lesen, daß mein Text nicht zu 100%ig ernst zu nehmen ist.
Natürlich gibts "Neu-Einsteiger", die Spaß am Retro-Look haben.

Und unterm Stein wohne ich bestimmt nicht. Ich habe mit DOS und u.a. DukeNukem angefangen und quasi seit damals nicht alles, aber vieles mitgemacht, dafür habe ich kaum Konsolenerfahrung. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01 und onkel-foehn
Geil, auf sowas hab ich richtig Bock. Kann mir aber vorstellen, dass es bei Leuten ohne nostalgische Hintergedanken nicht so toll ankommt.
 
Sieht witzig aus.
Aber der Titel klingt irgendwie, als hätten die Entwickler ihre Initialen in so einer Facebook-Zufallstabelle gesucht :lol:
 
Bundesgerd schrieb:
Bleib locker, man sollte wohl lesen, daß mein Text nicht zu 100%ig ernst zu nehmen ist.
Natürlich gibts "Neu-Einsteiger", die Spaß am Retro-Look haben.

Und unterm Stein wohne ich bestimmt nicht. Ich habe mit DOS und u.a. DukeNukem angefangen und quasi seit damals nicht alles, aber vieles mitgemacht, dafür habe ich kaum Konsolenerfahrung. :(

Ich bin völlig entspannt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkel-foehn und Bundesgerd
Wird gekauft, genauso wie Ion Maiden (wenn es aus dem Early Access ist).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K7Fan und Zitterrochen
Ich will unbedingt ein technisches Vergleichsvideo sehen in dem erklärt wird an welchem Stellen überall optimiert wurde. :)
Man sieht direkt das mit modernen Shadern gearbeitet wird, die natürlich auch per "Mod" angeflanscht werden können. Aber ich will Details! :D Hat man nur "bessere" Grafik (Texturen, 3D Modelle etc) draufgesetzt und wirft einfach die riesige Power unserer aktuellen PCs auf die Engine damit das klappt ... oder steckt mehr dahinter?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cheetah1337
Mr.Zweig schrieb:
Läuft das auf meinem P3 600 und ner Voodoo3 mit Windows 98?

Hab auch einen P3 900 mit Voodoo 3 und win 98. Best!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkel-foehn
slashchat schrieb:
coole idee, werds mir laden wenns kostenlos ist. hoffentlich auch multiplayer ohne pay to win.

Ja, wär gut wenn man noch 20€ dazu bekommen würde oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkel-foehn
Nee, ich meine natürlich Duke Nukem Forever. Die Szene, wo der Mini-Duke durch eine Küche muss, auf deren Boden Wasser ist.

Gruß,
CTN
 
Ich habe gerade die Quake 1.5 Mod gespielt und es ist so genial. Danach Quake 2 XP, wobei ich noch versuche meine alte Hexen 2 + Portal of Praevus Retail in 3440x1440 zum Laufen zu bringen. Die Mods schaffen nur 2560x1440. Aber das hier wir auch vorgemerkt, denn es sieht auch wirklich sehr gut aus. Dazu noch Night Dive Studios, die an einem Blood Remaster arbeiten. Beste Zeiten für Retrogamer! Wenn nun noch Disney ein Einsehen hätte und für die ganzen genialen 90er Jahre Titel (Dark F0rces, Jedi Knight etc.) Versionen mit aktuellen Auflösungen und verbesserten Texturen veröffentlichen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kostenersatz und konkretor
3D Realms setzt auf die Quake Engine?
War die News für den ersten April vorgesehen.

@Topic:
Ich bezeifle, dass das hier funktionieren wird.
Zwar schwelgen viele immer wieder in positiven Kindheitserinnerungen (Wie toll war doch Game xy, sowas tolles gibts heute nicht mehr ...), aber wer spielt denn real noch Duke, Quake1, Shadow Warrior oder co?
Ich hab die hin und wieder mal rausgekramt (bzw. über Steam oder gog kostenlos bzw. für ein paar Cent gekauft), aber wenn man dann ein paar Minuten spielt, stellt man doch fest, dass die doch nicht so geil waren wie man sie in der Erinnerung hatte.
Ich denke nicht, das das viele kaufen werden, zumal das ja nichtmal ein bekannter Spiele-name hinter steckt.

PS: Ich fand Duke4ever ok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus
Ach, seit nicht so, die haben sich die COD Reihe angesehen. Das steckt ja auch noch die COD 2 Engine drin, in aufgebohrt. Das war ja trotzdem lange ein Kassenschlager. 😂
 
VinylUndKoffein schrieb:
Aber der Titel klingt irgendwie, als hätten die Entwickler ihre Initialen in so einer Facebook-Zufallstabelle gesucht :lol:
The word aeon /ˈiːɒn/, also spelled eon (in American English) and æon, originally meant "life", "vital force" or "being", "generation" or "a period of time", though it tended to be translated as "age" in the sense of "ages", "forever", "timeless" or "for eternity". It is a Latin transliteration from the koine Greek word ὁ αἰών (ho aion), from the archaic αἰϝών (aiwon). In Homer it typically refers to life or lifespan. Its latest meaning is more or less similar to the Sanskrit word kalpa and Hebrew word olam. A cognate Latin word aevum or aeuum (cf. αἰϝών) for "age" is present in words such as longevity and mediaeval.[1]

Although the term aeon may be used in reference to a period of a billion years (especially in geology, cosmology or astronomy), its more common usage is for any long, indefinite, period. Aeon can also refer to the four aeons on the Geologic Time Scale that make up the Earth's history, the Hadean, Archean, Proterozoic, and the current aeon Phanerozoic.
https://en.wikipedia.org/wiki/Aeon
 
Blood Remake???!!! Nur her damit. Die ersten zwei Teile habe ich sowas von gesuchtet.
 
HardRockDude schrieb:
Das sieht aber eigentlich ganz cool aus. Besonders der vollkommen trostlose Wald am Anfang. Irgendwie hat es was :D und diese Schleimballwaffe erinnert mich stark an Unreal.

Ich musste auch SOFORT an unreal denken. :D
 
An Unreal mußte ich dabei auch denken, aber irgendwie sah Unreal doch ein bißchen besser aus.
Ich bin quasi auch mit dieser Grafik groß geworden, werde es auf jeden Fall mal anzocken.
Sieht doch nach einem schönen Gemetzel aus:-)
Und Grafik ist nicht Alles.
 
Zurück
Oben