• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wrecking Ball: Ein Mecha-Hamster wird neuer Held in Overwatch

Es gibt mittlerweile role queue select mit sr range usw. Der neue Tank ist extrem gelungen, da man ihn ohne movement skill kaum erfolgreich spielen kann. Er macht dazu Helden wie mei wieder spielbar. Gleichzeitig wurde hanzo genervt und der damage drop reduziert (ein buff für Helden, die wegen hanzo widow nicht mehr wirklich mithalten konnten). Eine sehr interessante Woche, die vermutlich viele Spieler wieder ibs Boot zurück holt.
 
Alles was ich sehe ist ein Skaven Doomwheel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creeed
RedDeathKill schrieb:
Andere Seiten bekommen es auf hin, vielseitig zu berichten und trotzdem kleine Titel eine Position zu geben.

Es kommt hier aber schon sehr auf den Schwerpunkt drauf an. Computerbase ist seit jeher eher auf die Hardware fixiert. Und manchmal findet sich dann halt eine News über die größeren Mainstreamtitel. Im Gegensatz dazu ist z.B. die Hardwarerubrik auf gamestar.de im Vergleich zu computerbase.de geradezu lächerlich (im VERGLEICH!!!). Aber von der GameStar erwarte ich mir halt auch keinen Bericht zum Threadripper 2990X, da dieser ja wohl kaum relevant für Spieler ist (ok, gut, von gamestar.de ewarte ich mir eigentlich gar nix mehr ;)).

Ich hätte noch nichtmal ein Problem damit, wenn computerbase gar keine News oder Artikel über Spiele bringt. Außer diese sind für die Hardware relevant. Also Mindestanforderungen, empfohlene Anforderungen und Benchmarks, Benchmarks, Benchmkars!

Was ich suche (und bislang noch nicht gefunden hab) ist eine Seite, die mir z.B. zu den größeren Spielen Benchmarks von Patch zu Patch bringt. Wie hat sich die Performance von z.B. PUBG über die Monate entwickelt (in verschiedensten gängigen Auflösungen von FullHD bis 4K, low, mid, high Details, mit den gängigen Grafikkarten)? Techspot macht das so ähnlich, aber bei manchen Spielen sind die Benchmarks nach zwei Monaten ja schonwieder alt.

Und bevor jetzt einer mit Off-Topic kommt: Ich find den Hamster cool. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677
RedDeathKill schrieb:
Aber mal etwas Off-Topic, welcher wirklich angebracht sein sollte. CumputerBase verkommt immer mehr mit seinen Autoren. Hier wird EIN Held vorgestellt, warum dies gleich eine News wert sein soll und nicht eine Notiz, verstehe ich gar nicht und ist auch nicht nachvollziehbar.
Ich frage mich auch warum IMMER wieder die gleichen Spiele vorgestellt werden? Es gab eine große Erweiterung zu The Elder Scrolls Online, darüber wurde kein einziges Wort verloren, ebenso andere Spiele hatten News, welche erwähnenswert gewesen wären.

Ganz einfach: Computerbase ist ist kein reines Videospielemagazin, sondern es geht ganz allgemein um Computer und Technik. Daher erscheint es mir nur logisch, dass in diesem Rahmen nur die "ganz großen Games" mit hohen Spielerzahlen und allgemein hohem Interesse genauer beleuchtet werden - das sind nunmal solche Spiele wie Overwatch, Fortnite, PUBG und Co. Davon kann man halten was man will, aber das zocken täglich Millionen von Menschen. TES Online hab ich seit Launch quasi nichts mehr von gehört, scheint mir von den Spielerzahlen her eher drittklassig zu sein.

Stunrise schrieb:
Ich habe 6 Seasons in Folge aktiv gespielt und war im Rating immer Master oder Grandmaster. Aber ohne eine Role Select Queue im Ranked Mode (SoloQ) mit individuellem SR für jede Rolle, werde ich dieses Game nicht mehr anfassen, da können sie noch so viele Helden rausbringen. [...] Blizzard hat falsche Prioritäten für das Game, diese sind nämlich aktuell ausschließlich HighEnd eSport (OWL) und Content (Maps, Helden). Der ranked Mode (SoloQ) ist unspielbar geworden, es macht keinen Spaß und die Spieler sind zurecht sauer, wenn sie wieder mal in ein Team mit völlig unausgewogener Zusammenstellung reinkommen.

Verdammt, es ist nur ein Spiel. Und es ist, was du draus machst. Ich persönlich spiele Overwatch seit Launch (bin jetzt Level 525) und hab seit dem ersten Tag sehr viel Spaß mit dem Game. Ja, im Ranglistenmodus kann man sich manchmal aufregen, aber da wirst du nie eine 100%ige Lösung finden. Da man neuerdings auch in der Schnellsuche auf eine sinnvolle Teamsuche gehen kann und sich entsprechend seiner Fähigkeiten einsortieren lassen kann, ist die Kritik mit den falschen Prioritäten völlig fehl am Platze. Und überhaupt: Ich kenne kein Spiel, dass sich derart um Kritik und Probleme kümmert wie Overwatch - und das obwohl man außer dem Kaufpreis keinerlei Zusatzkosten hat! Zudem hat man sich alleine in diesem Frühjahr mit zwei kontrovers diskutierten Helden komplett auseinander gesetzt und gelungene Reworks gemacht: Hanzo und Symmetra.

Axxid schrieb:
@Topic: mein Problem mit OW ist diese Elitäre, dass dort ständig an den Tag gelegt wurde. Unter 200h darf man eigentlich nur Soldier spielen, wobei man ja mit jedem neuen Helden wieder 150h verbringen muss, um die 'Basics' (vier Fähigkeiten, woo-hoo) zu lerne.

Alleine dieser abwertende Kommentar "vier Fähigkeiten, woo-hoo", zeigt mir, dass du das Spiel und dessen Konzept nicht verstanden hast. Daher ist es vermutlich gut, dass du es nicht spielst. Schon mal was von "easy to learn, hard to master" gehört? Und seit wann richtet man sich denn nach anderen Leuten? Du hast das Spiel gekauft, also ist es genauso dein Recht es zu spielen wie die ganzen "Elitären". In solchen langlebigen MP-Spielen ist man halt am Anfang der "Newbie-Noob", damit muss man leben oder SP-Games zocken, wo man sich nicht mit anderen zu messen braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blackTEHhawk, EKD und Alexus6677
Blizz und deren Teddybärchen/Einhörner/Glitzertörtchen/Hamster Komplex - wenn die den Käse nicht in wirklich ausnahmslos jeden Blizz Title einbauen können gehts denen nicht gut - jedes mal wenn ich denke infantiler kann es nicht werden setzen die noch einen drauf - schlimmer als im Kindergarten.
 
Habe ihn in der Trainingsmap getestet - die Waffe ist schon ziemlich fett, Reichweite mindestens doppelt so hoch wie die von D.Va, viel weniger Streuung, und lädt automatisch nach, wenn man 2 Sekunden (?) in Ballform herumkullert. Die Abrissbirnenfunktion fand ich ziemlich gewöhnungsbedürftig.

Wirklich spielen konnte ich ihn bisher nicht, ich habe immer Sombra gespielt, damit die fünf Bälle in meinem Team wenigstens so eine Art Heiler haben. Endete fast immer mit Gold Elims, Damage und Healing - die Dinger sind riesige Zielscheiben, und können in Kugelform nicht schnell genug den Hack verhindern :daumen:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben