WRT320N WLAN schaltet sich dauernd ab!

lloyd.b

Banned
Hallo,

KA was da los ist...

Ich hab mir am Freitag den WRT320N gekauft und gleich die passende DD-Wrt FW draufgemacht...

erst die passende mini, dann die std.

Der Router läuft an sich super, per Kabel super connection, aber das WLAN schaltet sich sich immer ab bzw ist irgendwann nicht mehr zu finden...

Ich hab Reset und Neuinstalltion probier, nichts... und die neue FW von gestern hab ich auch drauf gemacht!

Zuletzt bearbeitet:
steht der wlankanal im router zufällig auf "auto" ?

ja, auto ist eingestellt, aber er läuft auf kanal 8, 2.2447GHz

edit:

ich hab auto eingestellt weil in meiner nachbarschaft auch so ca. 7router senden...

edit2:

um den Kanal manuell umzuschalten, muss ich channal width auch auf manuell stellen... da habe ich die auswahl zwischen 10,20 oder 40 Mhz, allerdings hab ich keinen plan was das bedeutet bzw sein soll...

Anhänge

• sddsg.PNG
    sddsg.PNG
    44,1 KB · Aufrufe: 235
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab die automatik abgeschaltet und auch was an der width gefummelt und jetzt scheint es zu laufen...

Bridge + AP

Hi, das Problem ist ja gelöst.
Ich hätte da auch noch ein Prob.

Hab den gleichen Router und auch das DD-WRT big image aufgespielt.
Meine Situation sieht wie folgt aus.

Es gibt 2 Zonen im Haus:
Zone1: Fritzbox + Internetanschluss
Zone2: Mein Zimmer mit WRT320N und circa 6Netzwerkgeräte

Beide Zonen sind nicht per Kabel verbunden, muss also am WRT320N bridgen.

Da ich aber auch noch ein Laptop habe und Zone1 zu weit weg ist damit ich eine gute WLAN Verbindung habe, soll der WRT320N auch gleichzeitig als AP fungieren. Also als Bridge und AP.
Bridgen funtzt bereits, aber wenn ich allerdings vom Laptop per WLAN connecte werde ich auf die Fritzbox verbunden, ich möchte allerdings auf den WRT320N verbunden werden.

WRT320N: "Wireless Mode" steht auf "Client Bridge", es steht weiter zur Auswahl:
AP
Client
Client Bridge
Adhoc
Repeater
Repeater Bridge

Stelle ich auf "Repeater Bridge" um bemerke ich keinen Unterschied, bridgen funtzt auch hier aber eben kein AP.

Ne Idee?
Danke

Zurück
Oben