Wrt54g

GrimTar

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,
zuerst so sieht mein Heimnetz aus

DSl Anschluss---Speedport 700V (192.168.2.1)--------WRT54G (192.168.1.1)

Ich möchte eine Portweiterleitung machen jedoch ist des bei 2 Routern meiner Meinung nach sehr kompliziert. Deshalb möchte ich mein WRT54G so benutzen als wäre es ein ganz normaler Switch ohne Firewall und ohne Ports. Wie kann ich das einstellen?

Wenn es nicht geht würde ein DMZ weiterhelfen? Wie richte ich das ein?

Thx für die Hilfe

Mfg
GrimTar

Ich stelle mir das so vor als wäre der 2 Router nur zum Verteilen dar und kein Firewall keine Ports etc. Ich will das ich die Ports nur im ersten Router eingeben muss.

Ich hab gemnacht was in der Anleitung stand ,jedoch kam danach keine Verbindung mehr zustande. Hab beim 2 Router von DHCP auf Static Ip und dort 192.168.2.2 eingetargen (Router 1 192.168.2.1). Was hab ich falsch gemacht?

Willst du 2 IP Netze haben oder sollen die beiden Router im gleichen Netz sein ?
Bei letzterem Fall, solltest du dem WRT54G mal eine freie IP im gleichen Subnetz wie dem W700 geben.

Man kann 2 Router entweder nebeneinander (beide Router im gleichen Netz) oder eben hintereinander (2 unterschiedliche Netze).

http://pit-homepage.de/Ausw_Router.html

Ich will se nebeneinander weil mir die portfreigabe mir 2 Routern zu kompliziert ist

Habs mal nach deiner Anleitung gemacht jedoch hilft am Schluss nur noch ein Reset vom Router:p

http://img120.imageshack.us/img120/5694/step1kq4.jpg

Hier ist ein Bild von den Settings des 2. Routers. Kannst du mir bitte anhand des Bildes erklären wo ich as eintagen soll?

1 Router ist schon DHCP also müsste ich dort nichtsmehr umstellen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hm des hab ich falscg gemacht. Ich werd nochmal probierenund mich melden.

Okay jetzt gehts soweit. Hab beim 2 Router nur die DHCP Sachen ausgeschaltet. Muss ich sonst nich was machen?

Ich brauch jetzt die Portgeschicten nur noch beim 1 Router einstellen oder?

Danke für die Hilfe

Zurück
Oben