WRT54GL Netzwerk wird nicht gefunden

JensHS

Lt. Junior Grade
Hallo!
Hab seit dieser Woche den WRT54GL Router von Linksys.Habe ihn korrekt eingerichtet und im Normalzustand leuchtet die Internet Lampe, Power und Wlan.Habe mit meinem PC (Windows Vista und WLAN Stick von U.S.Robotics) auch schon eine Verbindung gehabt.Nachdem ich eine Zeit lang nicht am PC war war die Verbindung auf einmal weg und es wurde kein Netzwerk mehr gefunden.Irgendwann hab ich den Router auf Werkseinstellung gestellt und neu eingerichtet und diesmal ungesichert.Dann fand ich das Netzwerk es lies sich surfen und es klappte tadellos.Gestern Abend wollte ich wieder ins Internet und der PC fand das Netzwerk schon wieder nicht.Kennt jemand das Phänomen bei diesem Router vll dass das WLAn sporadisch nicht funktioniert oder woran könnte es liegen?

Wenn du schon einen WRT54GL hast, dann würde ich dir empfehlen, DD-WRT (am besten v24 RC4) aufzuspielen.

Wenn damit die Probleme immer noch auftauchen, sehen wir weiter...

Hmm, ich habe auch einen WRT54GL, aber solche Probleme hatte ich noch nicht.
Das kann aber auch daran liegen, dass ich Tomato benutze. Das ist die Firmware, die ich für den WRT empfehlen kann. Mit DD-Wrt hatte ich ein paar Probleme.

Das klingt im ersten Moment nach einer fehlerhaften Client-Lease Einstellung.
Aber wie gesagt, probiere mal eine andere Firmware aus, ich nutze selber die DD-WRT Firmware.

Client Lease Einstellung? Whtas that? :rolleyes:

Was genau für DD-WRT muss ich da laden? sind ja mehrere VErzeichnisse

Super.Dankeschön.Werds testen wenn ich zuhause bin.Gibts irgendwo für später die Original Firmware als BAckup?

Boah übelübel.Hatte mir mit der mir vorgeschlagenen Firmware von dd-wrt den router geschossen.Warum? Weil ich zuerst ja ein mini Image der neuen Firmware aufspielen muss.Durch googlen und ein paar Programmen konnt ich ihn zum Glück wieder retten!

Allerdings tritt das Problem nur bei der Revision 1.0 auf. Bei meinem (v1.1) gings ohne mini image.

Ich nehme an du hast per tftp die orginale Firmware wieder aufgespielt oder?

Hmm hab nen 1.1. Ja aber habs dann mit Original und dann mit dem mini und dann der neusten version gemacht.

Edit:

Mal ne doofe Frage.Müssen die beiden WLAN Geräte den gleichen Kanal benutzen oder verschiedene?

Zurück
Oben