Netzwerkcontroller nicht gefunden

Snues

Ensign
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 9600 Prozessor
  • Arbeitsspeicher (RAM): Kingston FURY Beast RGB Schwarz 32GB Kit
  • Mainboard: ASRock B850 Pro RS WiFi Mainboard
  • Netzteil: be quiet! PURE POWER 13 M 850W
  • Gehäuse: fractal design define 7
  • Grafikkarte:INNO3D GeForce RTX 5070 Ti X3
  • HDD / SSD: Lexar NM790 SSD 2TB M.2 2280 PCIe Gen4 NVMe
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Geräte Manager/andere Geräte/Netzwerkcontroller
Das Gerät "PCI\VEN_14C3&DEV_0616&SUBSYS_061614C3&REV_00\6&3938bb4d&0&00100011" erfordert weitere Installationen.

Edit: Das Gerät wird nicht erkannt habe alle Treiber von Asrock installiert

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

Neu Installiert Windows 11, Treiber von AsRock geladen, Windows alle update durchgeführt

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Zuletzt bearbeitet:
???
Ergänzung ()

Ne im Ernst, nenn dein Problem beim Namen, dein "Fragebogen" sacht gar nischts

Das "Windows Update MiniTool" kann ich dafür empfehlen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: IDontWantAName
Bitte nicht solche "Tools" empfehlen, das ist in der Regel Müll. die Treiber von Asrock sind schon die passenden, aber mehr Infos wären hier schon wichtig, wie es z.B. im GM aussieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX, TorenAltair und piepenkorn
Questionmark schrieb:
Bitte nicht solche "Tools" empfehlen, das ist in der Regel Müll.

das ist Käse, du hast es nicht benutzt. Das ist ein schlankes portables Programm, womit man wie früher bei Windows Update auswählen kann welche Updates/Treiber man installieren will und welche halt nicht.

VEN_14C3&DEV_0616 = MediaTek RZ616 Wi-Fi 6E WLAN Adapter. Also suche nach dem neusten Treiber. ASRock hat einen etwas ältere Treiber, den neusten den ich gefunden habe hat Version 3.05.00.1349

Wozu etwas nutzen, was unnötig ist, ich habe Erfahrungen mit Kunden, die regelmäßig solche "Tools" nutzen und deren OS dementsprechend aussieht, also lieber mal eben auf die Herstellerseite schauen.

Ich denke, hier liegt das Problem allerdings woanders, wir warten mal auf den TE.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX und TorenAltair
@IDontWantAName

Das Tool ist nur eine anderen Oberfläche für die Funktionen von wushowhide.diagcab
Dies wurde von Microsoft aber also veraltet markiert, die korrekte Funktion ist nicht sichergestellt.
Im schlimmsten Fall funktioniert Windows Update danach nicht mehr korrekt.

Hallo @All

Danke für euren Einsatz... wie es aussieht brauchte ich den neusten Wlan Treiber von MediaTek. Ehrlich gesagt jetzt ist mir das etwas peinlich :-D das ich das übersehen habe. Naja durch die Nachtschicht nicht wirklich ausgeschlafen. Und wenn wir gerade dabei sind bei den Ram Riegel habe ich im Bios die Einstellung Expo 6000 gewählt. Wie kann ich das überprüfen ob das läuft oder nicht ?? in der HWINFO steht zwar

Speichergeschwindigkeit: 3000.0 MHz (DDR5-6000 / PC5-48000)

Mfg Bernd

3000MHz verdoppeln, dann hast du 6000.
Muss man verdoppeln wegen Double Data Rate (DDR)
Folglich passt es bei dir

Zurück
Oben