WRT54GL vs SygatePers.Firewall im WLAN

Danger_Dustin

Lieutenant
Hi!

ich hab mir vor 2 WOchen oben genannten Router besorgt und bin einfach nur begeistert. Einziges Problem sind die ab und an total überraschenden Abbrüche.

Schuld daran is wohl weniger der Router als meine Sygate Personal Firewall. Die meldet nämlich jedes Mal wenn diese Abbrüche passieren angebliche "Angriffe" meines Routers und blockt deshalb ab -.-

hier ma ein screen

img.php

also was tun?

Die Sygate Firewall wird doch seit langem, 2004?, nicht mehr aktualisiert. Also von daher würde ich dir eh raten auf was anderes umzusteigen.

Habe den selben router, und hatte nie probleme.

Benutze aber auch keine zusätzliche Firewall.

Wie Sir Danncool sagte, probier mal was anderes aus, oder lass die firewall weg.
der router hat von sich aus schon eine. langt die dir nicht??

Schmeiß' die Personal Firewall weg.
Die brauchst du nicht.
MfG

hmm aber wenn ich doch im Router ports Freigebe ...wärs da nichbesser zu wissen wenn wer über die freien Port auf mich zugreifen will? oder checkt die Router FW das?

Soweit ich weiß, blockt der Router alles was nicht durchgelassen werden soll.
Also blockt alles für dass du keine Ports geöffnet hast.
Und falls es dich brennend interessiert wenn dich jmd. "angreift" dann kannst du das meist im Log nachsehen.
MfG

@danger
Und was hättest du davon? willst du dann immer schnell zur Steckdose und den Stecker ziehen? wer da genau zugreift weisst du eh nicht oder kannst du alle IP Adressen im Kopf auflösen?
NAT und die FW im Router schützen dich besser als deine Softwarefirewall was eh nur Spielerei ist, wenn du Windows benutzt dann benutze die Windows FW noch dazu und gut ist.
Die musst du aber auch nicht aktivieren, besser ist sich einen guten VS zu besorgen und gut.
Scanen tut dich jeder Depp, und fast jede Seite oh und dein Provider scant dich auch hin und wieder, und? Paranoia?

Zurück
Oben