WSL Ubuntu + Windows gemeinsamer Ablageort von PKs

Mac_Leod

Captain Pro
🎅Rätsel-Elite ’16
Hi,

ich beschäftige mich gerade etwas mit einem Ubuntu und meinem persönlichen Management von privat Keys in verschiedenen Formaten.
Am liebsten hätte ich einen geteilten Ablageort, auf dem Windows wie auch Linux mit dem Dateisystem so gut klar kommt, das ich zb.: an meinen Windows User wie auch an den Linux user go= hängen kann. Technisch geht das logischerweise bei NTFS nicht. Nur ist die Frage wie löst ihr das?
Ich benutz die Keys in beiden Welten und möchte eigentlich keine 2 separaten Folders haben.

Hat wer eine Idee?
Grüße
Ergänzung ()

hmm ich könnte natürlich auch ppks (Putty) in der Windows Welt belassen, und die OppenSSH Keys only in der Linux Welt aber das wäre nur der letzte Weg.

Ich bin mir nicht sicher ob ich deine Frage richtig verstanden habe, aber wäre exFat nicht eine Lösung?

Ich glaub ich muss erst mal verstehen, wie das WSL und Windows User Berechtigungen verwalten.

Da MS aktuell nicht vorgesehen hat, das sich 2 OS sich um die Rechte streiten "dürfen" ist es am Ende so gewurden, das ich die Putty Keys in der Windows Welt belasse und die OpenSSL Keys in der Linux Welt ablege.

Hat wer zufällig eine Ahnung ob es eine stabile shell gibt um auf Telnet Ebene (zb.: auf Dell Switches) zu arbeiten?