Wuala-Problem

PhenomIIX4

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

gerade eben habe ich mir Wuala installiert und einen Account erstellt.

Dann habe ich auf dem Desktop eine Verknüpfung zu meinem "Accountname"-Ordner gelegt. Da habe ich dann meinen portablen Firefox hineinkopiert, da ich ihn gerne auf mehreren Rechnern synchronisiert hätte.

Nun kam aber beim Ausführen der Verknüpfung zur exe.-Datei vom portablem Firefox immer die Meldung, Firefox sei nicht oder fehlerhaft installiert. Dasselbe, wenn ich direkt im neuen Firefox-Ordner die exe starten wollte. Die gleiche Datei auf meinem normalen C-Laufwerk liegend startet problemlos wie immer.

Habt ihr eine Lösung für mein Problem?

Vielen Dank!

Also dir zu liebe hab ich jetzt einen Account bei Wuala erstellt.
Dann hab ich Firefox portable in einen der Wuala Ordner (Dokumente) kopiert. *wart* bis abgeloaded.
Wenn man es jetzt startet kommt ein Fehler. Ist ja auch klar. Wie soll man denn ein Programm von einem entfernten Server aus starten. Wahrscheinlich ist es ein Linux Server und weiß nicht mal was exe-Dateien sind.
Also wie du dir das denkst, kann es nicht klappen.
Eine Lösung kann ich mir gerade auch nicht ausdenken.

Danke für deine Unterstützung!

Aber ich dachte immer, genau wie bei Dopbox liegt bei Wuala die hochgeladene Datei einfach nur auf einer anderen Festplatte, es wird also nur darauf zugegriffen.

Die eigentliche Ausführung der Datei findet doch auf meinem eigenen PC statt, oder irre ich mich da?

Und wo liegt dann der Unterschied dazu, wenn ich auf einer LAN eine mp3 eines Mitspielers anhören will, die dieser auf seinem Rechner freigegeben hat? Das ist doch auch nur ein anderer Ordner im Netzwerk, oder nicht?

Zurück
Oben