Würde 750 Watt beQuiet für Titan SLI reichen?

Shinigami1

Lieutenant
Hallo,

eigendlich steht oben schon alles, ich spiele mit dem gedanken mir ne zweite Titan in den Rechner zu holen bin mir aber nich sicher ob mein Netzteil das packen würde.

System:

i7 3770k @4,4ghz
ASUS GTX Titan
Gigabyte GA Z77X UD5H
Corsair 16GB RAM
120GB SSD + 1,5 TB HDD
750 Watt beQuiet

250Watt nochmal zusätzlich, kannste dir ausrechnen

@jumijumi
Man beantwortet eine Frage nicht mit einer Gegenfrage !!!

Wenns n gutes 750er is, sollte das doch klappen.

Für welche Anwendungen, Spiele oder Konsolen Ports reicht eine dieser überteuerten Titans denn nicht? hm? ;)

Kasjopaja schrieb:
@jumijumi
Man beantwortet eine Frage nicht mit einer Gegenfrage !!!

Wenns n gutes 750er is, sollte das doch klappen.

Natürlich hast du Recht, aber irgendwie kommt mir das komisch vor, wenn jemand plötzlich 2000€ in einen Computer stecken möchte, vor allem wenn er nicht sagt wofür und und (@TE sry) nicht weiß wie viel die Karten verbrauchen.

@TE
750W könnten sehr knapp werden. Aber wenn du 2000€ ausgibst sind die100€ für ein neues Netzteil doch nicht so schlimm, oder?

@Kuze Hideo

Wahrscheinlich Spiele wie Crysis 3 mit 3 Bildschirmen oder 4k...;)

ja reicht wenns gut ist. aber denk mal nach in ca 1 1/2-3 jahren sind singlechip gpus so schnell wie deine beidem im sli für unter 500€

würde max 1 davon nehmen aber auch für max 700€!

@jumijumi
Mal ehrlich. Das Interessiert doch auch gar nicht. Zumal wirklich genug Beispiele gibt wofür selbst die Monster nicht reichen. Der Sinn dahinter is natürlich fraglich den wenn PS4 und co raus kommen werden selbst die dann im SLI nicht mehr reichen. Wenn die Entwicklung der Spiele auf Konsolen voranschreitet, und dann folgend auch auf PCs, sind die ihr Geld nicht wert. In dem Punkt ist das natürlich richtig. Aber man soll ja bekanntlich aus fehlern lernen :-)

1. wird reichen
2. wenns nicht reicht, wirst du es merken, dann geht der Rechner halt beim Zocken aus - who cares?

Schon lustig wie alle annehmen es würde mit den kommenden Konsolen für den PC bergauf gehen nur weil die Technik/Architektur ähnlich ausfällt. :evillol:

Alles klar danke an alle für die antworten :).

1. Langt sicherlich, dein Sys müsste noch 350W Luft nach oben haben, bei echter Volllast, die nie anliegt.

Konsolen... nur weil die Next-Konsolen zirka so schnell wie eine GTX 660(ohne TI) werden(sagt meine Glaskugel), wird eine Titan also zu schwach im PC?
:D

Wenn der TE das Geld hat, dann soll er doch!
Soll ja genug Leute geben für die 2000€ unter Kleingeld fallen... ein ordentlicher Passat kostet 40.000€ und ist in 3 Jahren die Hälfte Wert... nur so als Beispiel.

Zuletzt bearbeitet:
Marius schrieb:
Konsolen... nur weil die Next-Konsolen zirka so schnell wie eine GTX 660(ohne TI) werden(sagt meine Glaskugel), wird eine Titan also zu schwach im PC?
Und wie jeder weiß wird die Leistung von x-tausend Rechnerkombinationen natürlich genauso verlustfrei auf den Boden kommen, wie bei einer Spielekonsole, die in jedem Fall die exakt gleichen Vorraussetzungen liefert.[/Ironie]

Wie viel A ziehen die 2 Karten und wie viel kann das Netzteil liefern? Sollte man eventuell auch mal daran denken und nich nur an die blossen Watt zahlen ;)

@Zwirbelkatz
Ja, eigentlich schon.
Ist heute eigentlich der Fall durch die einheitlichen Schnittstellen, ist ja nicht mehr so wie früher mit 3DFX usw.

Nur tut sich keiner die schlechte Konsolenqualität(ohne 8xAA usw.) auf einem Monitor an.
Ist wie bei schauen von 400P Filmmaterial... auf dem Monitor zum kotzen und auf dem Ferseher, mit 4m Abstand, ists zu überleben. :D

Die NextGen Konsolen ziehen maximal mit der Leistung und Darstellungsqualität einer GTX 660 oder 7850 gleich, ist technisch gar nicht anders möglich, egal wieviel Verlust pro Konsole hingenommen wird.
Entspricht also FHD mit 4xAA für kommende Titel über geglätteten 25-30FPS

Eine Titan zieht maximal 250W, das sind bei 12V eben 250/12= 20A
Ein 750W Markennetzteil hat normalerweise mind. 4x20A auf 12V.
Combined Power muß also über 40A sein.

Zuletzt bearbeitet: