Netzteil 750 Watt Bequiet

Hallo, so ich habe ein Netzteil unzwar da Enermax liberty mit 500Watt wen ich mir jetzt ein 750 Watt Netzteil einbauen würde wäre der Stromverbrauch genau gleich oder würde es durch die 750 Watt mehr Verbrauchen.

es liefert nur die energie, die dein system auch benötig

allerdings ändert sich der wirkungsgrad mit der last
http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/netzteile/netzteil2006/highend/7.shtml

wird ein netzt so gar nicht ausgelastet, sinkt der wirkungsgrad
im endeffekt hat man also höhere stromkosten

wenn du jetzt nen athlon 64 3200+ und ne geforce 7600 reinbaust, hättest du mit nem guten 400w netzteil wahrscheinlich niedrigere stromkosten

PS: warum willst du das 500w netzteil loswerden?
wird doch wohl für dein system ausreichen

Ja natürlich es reicht mometan voll hin auf jeden Fall. Ich habe Mometan den 6000+ und ne 8800 GTX drinne. Es Beschäftigt mich die ganze Zeit wenn Crysis und andere Spiele Rauskommen und ich im Sli fahren möchte. Ob dieses Netzteil reicht oder das 750 Watt brauche.

Hi! Wenn du dein Netzteil unbedingt tauschen willst (Was ich für sinnlos halte) würde ich dir das Corsair HX 520W wärmstens empfehlen. Leise, gut, kühl und hat einen Wirkungsgrad von über 80 Prozent. Es ist auch Sli fähig und hat Kabelmanagment. Grüsse

Ich denke mal das ich mir in nächster Zeit ne 2 XFX 8800 zulege. Die sollen ja erhebilch vom Preis fallen. Und dann bin ich gespannt ob das System Stabil läuft mit dem 500Watt Enermax.

Er hat doch schon ein Enermax Liberty mit 500 Watt, also warum ein Corsair HX520W, dass auf einem Seasonic M12 basiert empfehlen ?

@michimatrix
Stell dir die Frage lieber dann wenn es soweit ist. Bis dann sinken auch die Preise. Ausserdem wird dein Enermax reichen.

Man 435 Watt ist aber hart an der Grenze und wenn mann bedekt mit einem E6800 der Verbraucht aber weniger als ein 6000+.

Ne, 435W ist nicht hart an der Grenze. Da hast du die perfekte Auslastung :)

@sourcefreak: Ich empfehle es ihm weil, wie du schon erkannt hast, auf dem Seasonic basiert. Ausserdem ist es leiser als das Enermax bei einer guten Kühlleistung. Ich habe ihm jenes Corsair empfohlen, weil ich bisher nix negatives darüber berichten kann (Hab selbst eines verbaut). Mit dem Enermax habe ich z.B. schlechte Erfahrung gesammelt. Lauter, wärmer und bei mir hats einmal die Sicherung rausgehauen. Könnte auch ein Einzelfall gewesen sein. Wenn er aber sicher gehen will, kann er auch die 620Watt Variante des Corsair nehmen. Grüsse

Ich hätte nichts einzuwenden, hätte er ein Noname-Netzteil oder ein absolut unterdimensioniertes Netzteil. aber es wäre keine Kluge eintscheidung ein gleichwertiges Netzteil "nocheinmal" zu kaufen.

PS: Das Corsair HX520W hatte ich auch im Visier, hab mich aber für ein Tagan entschieden. Also gilt :schluck: Kollege.

Oh ich schein ja nicht der einzige zu sein dem die Sichreung rausfliegt hatte es auch am anfang aber jetzt kommte es gar nicht mehr vor. Vieleicht kommt es auch auf die Stromleitung drauf an oder wieviel an der Dose hängt. Ich hatte ne Zeitlang das BeQuiet 600Watt da sind mir ständig die Sicherung rausgeflogen. Bevor ich das Netzteil einschaltete Muste ich alle anderen Geräte aus den Zimmern von Der StromDose hängen.

Zuletzt bearbeitet:
michimatrix schrieb:
Oh ich schein ja nicht der einzige zu sein dem die Sichreung rausfliegt hatte es auch am anfang aber jetzt kommte es gar nicht mehr vor. Vieleicht kommt es auch auf die Stromleitung drauf an oder wieviel an der Dose hängt. Ich hatte ne Zeitlang das BeQuiet 600Watt da sind mir ständig die Sicherung rausgeflogen. Bevor ich das Netzteil einschaltete Muste ich alle anderen Geräte aus den Zimmern von Der StromDose hängen.

Ich würde sagen das liegt nicht unbedingt am Netzteil sondern an einer ziemlich maroden Elektrik in deiner/deinem Wohnung/Haus.

Bleib bei deinem Enermax. Hab schon in diversen Tests gelesen das die Teile auch noch bei 110%iger Last stabil bleiben. Außerdem kannst du dir wenn dann Crysis und deine 2. GTX da sind immer noch ein neues NT zulegen.

Soweit Gruß THeo

Zurück
Oben