Würde Crysis 3 ordentlich laufen?

highsociety

Commander
könnte ich crysis 3 in der Full hd auflösung flüssig spielen mit folgenden komponenenten,
:CPU- i5 3550 @3.3ghz + boost auf 3.7
:Graka- nvidia gtx 660 TI Overclocked
:RAM 8GB Vengeance Blue @ 1600 mhz
netzeil falls das eine rolle spielt : be quit 480 watt straigt power

ja und wichtig ist halt das es auf 1920x1080 auf höchsten einstellungen läuft vllt noch 2x msaa mehr brauch ich eigentlicht nicht

ja dürfte @1080P ganz gut laufen.
zumindestens was in die Richtung hohe Details sollte drin sein. Aber ob da noch Luft für msaa o. ä. bleibt fraglich.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf das Dammlevel relativ am Anfang des Spiels (wenn überhaupt), sollte es auf dem System mit den Einstellungen "sehr hoch" und MSAA 2x (und Texturen auf hoch) konstant mit 30+ fps laufen (ausgenommen vielleicht effektintensive Kämpfe).

Du meinst: "Kann ich Crysis 3 in ..."

Ich glaube eher nicht!
Mit meiner 7950 @ 1050/1450 und einem 3570 @ 4,2 GHz und FXAA geht es gerade so ohne vsync an den meisten Stellen zu spielen bei 1680 x 1050.

Zuletzt bearbeitet:
Schrauber01 schrieb:

Ich glaube eher nicht!
Mit meiner 7950 @ 1050/1450 und einem 3750 @ 4,2 GHz und FXAA geht es gerade so ohne vsync an den meisten Stellen zu spielen bei 1680 x 1050.
Eh ja.. ;)
Krass man muss echt so viel geld ausgeben um spiele zu spielen, das schon fast geldabzocke, habe vor 4 monaten meine gtx 660ti für fette 300€ gekauft, das ist nicht wenig geld und dann wird man immer wieder enttäuscht
30 FPS ist doch zu wenig? auch wenn 25 das auge wahrnehmen

Das ist eine Frage des Anspruchs.
Alle haben gejammert das Crysis 2 nur mittelmäßig aussah.
Nun haben die die Regler nach oben hin verlängert und es wird gejammert,
dass es nicht ordentlich läuft.
Stell es eine Quallitätstufe runter, dann läuft das schon butterweich.

Ich gehöre auch zu der Fraktion die jammert, aber nicht weil ich es nicht gut finden würde dass Hardware gefordert wird, sondern weil das Spiel nicht verfünftig optimiert ist. Mit den Karten ab 660 ti / 7950 ist deutlich mehr rauszuholen als es momentan der Fall ist.

Hoffe dass sie das in den nächsten Wochen noch durch neue Treiber verbessern, weil das ist einfach zu auffällig dieses Marketing, das nur darauf abzielt Crysis Spieler zum aufrüsten zu bewegen und oh Wunder der Deal mit AMD, selbst mit einer Titan läuft das Spiel oft nicht vernünftig wo kommen wir denn da hin, wenn selbst mit einer 1000€ Karte das Spiel nicht maxed out über 60 fps läuft. Da sehe ich dringenden Handlungsbedarf...

Schrauber01 schrieb:

Ich glaube eher nicht!
Mit meiner 7950 @ 1050/1450 und einem 3750 @ 4,2 GHz und FXAA geht es gerade so ohne vsync an den meisten Stellen zu spielen bei 1680 x 1050.

Sorry für OT, aber meine standard 7950er mit 900MHz und mein 3550er @ 3,3 GHz packen das Game locker auf höchstens Settings.
1920x1200 mit VSync. Einzig beim Antialiasing ist NUR FXAA aktiviert. Das Game läuft butterweich und flüssig.
Sollte also auch auf einer 660er laufen!

Schrauber01 schrieb:
Ich glaube eher nicht!

Dann machst du etwas falsch. Ich habe einen 3570K @ 4,2 GHz, dazu ne GTX 660 Ti und kann auf Full HD, alle Details auf max + FXAA flüssig zocken. ;)

Kenjy, wie sollen das gehn, ich hab auch en 3570k und der läuft auf 4,4 ghz und ne 7950 auf 1,1 ghz und spiel auf veryhigh details geht ganz gut und die 7950 übertaktet hat mehr punkte im bench bei furmark als ne 670gtx. Wie schaffste das dann mit 660ti? oO

Zuletzt bearbeitet:
kann mir kaum vorstellen das ne 660ti hier auf 1080p sehr hehe details packt...

also mit meinem Sys und dem OC aus meiner Sig, kann ich auch maxed out + 4 SMAA flüssig zocken.

Ich habe das Wort "flüssig" vergessen! :)

Ich meinte natürlich, daß es an den meisten Stellen gerade so flüssig (um die 60 fps) läuft, je nach Blickrichtung auch manchmal in Richtung 100 fps geht und ich des öfteren auch mit ca. 30 fps zu kämpfen habe.

Edit: Und meinte den 3570 (ich glaube, es wird Zeit für die Heia)!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben