Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Klar läuft das mit Deiner Kiste !
Schaust Du Dir die Schatten von den Grashalmen an, oder bist Du lieber wegen der "Spannung" unterwegs !
Willst Du, wg diesem Unterschied, 600 Maroden zahlen ?
>da mach ich nicht mit -leg den Überschuss lieber in Backup ,oder so, an.
>aber nicht in Riester-Spiele !
Ist die Konfiguration erledigt und ein Server ausgesucht, kann es auch schon los gehen. Dabei wird schnell ersichtlich: Wer Crysis 3 im Multiplayer mit maximalen Details spielen will, braucht High-End-Hardware, bekommt im Gegensatz dafür jedoch eine ausgezeichnete Grafikpracht zu Gesicht. So haben wir auf einer GeForce GTX 680 in Verbindung mit einem Intel Core i7-3770K, übertaktet auf 4,5 GHz, unter 1.920 × 1.080 Bildpunkten mit aktiviertem SMAA gerade einmal 30 bis 40 Frames per Second erreicht – zwar spielbar, aber längst nicht optimal für einen First-Person-Shooter. Unter 2.560 × 1.600 Pixeln waren mehr als 15 bis 25 FPS nicht möglich – dafür benötigt man derzeit mindestens zwei Grafikkarten respektive zwei GPUs.
Der Multiplayer selbst spielt sich erstaunlich gut, wobei Crysis 3 definitiv zu den hektischeren Spielen gehört – eine kleine Atempause gibt es kaum. Das Handling der Waffen sowie des Nano-Suit geht schnell von der Hand, zumal die Maussteuerung gut gelungen ist – dafür braucht es aber eine hohe Bildrate, ansonsten reagiert das Spiel etwas schwammig. Selbst nach wenigen Minuten kommt sofort Spielspaß auf, wobei dies aber besser jeder für sich beurteilen sollte.
dann schau dir mal auf http://frames-per-second.appspot.com/ live "nebeneinander" den unterschied zwischen 25fps und 60fps an
und erzähl dann bitte nochmla, dass das auge "nur" 25fps wahrnimmt - fragen?
warum es dennoch flüssig beim film usw ausschaut? das gehirn ist nunmal ein wunder
den unterschied sieht man im direktvergleich entsprechend natürlich eher, beim *SPIELEN* fühlt man es aber unabhängig vom direktvergleich wesentlich eher, wenn es zu irgendwelchen "rucklern" kommt
Kenjy, wie sollen das gehn, ich hab auch en 3570k und der läuft auf 4,4 ghz und ne 7950 auf 1,1 ghz und spiel auf veryhigh details geht ganz gut und die 7950 übertaktet hat mehr punkte im bench bei furmark als ne 670gtx. Wie schaffste das dann mit 660ti? oO
Glaubt es oder lasst es. Ich weiß, dass hier bei CBase momentan die HD 7950 hoch gelobt wird und die GTX 660 Ti ja deutlich schlechter ist, aber die Benchmarks zeigen das nun mal so, dass beide Karten (HD 7950 = ohne Boost, ohne Übertaktung) in etwa die gleiche Leistung bieten. Kann auch sein, dass der AMD-Wundertreiber noch nicht für Crysis 3 optimiert wurde. Fakt ist, dass ich mit meinem System abgesehen vom ersten verbuggten Level flüssig zwischen 28 und 40 FPS zocken kann.
damit wär man wieder bei der frage des anspruchs
mir persönlich wären ~30fps nicht ausreichend (flüssig)
60fps sollte der großteil der zeit beibehalten bleiben, einbrüche auf ~40fps wären für mich verkraftbar
und vom wunschdenken wärens bei mir 120fps+ (und nen 120hz monitor )
damit wär man wieder bei der frage des anspruchs
mir persönlich wären ~30fps nicht ausreichend (flüssig)
60fps sollte der großteil der zeit beibehalten bleiben, einbrüche auf ~40fps wären für mich verkraftbar
und vom wunschdenken wärens bei mir 120fps+ (und nen 120hz monitor )
Der Beitrag ist leider völlig am Thema vorbei, da es selbst mit heutiger Hardware (abgesehen von der Titan) schwierig wird, bei Crysis 3 mindestens 60 FPS zu erreichen und das dauerhaft! Selbst das Multi-GPU soll noch nicht richtig greifen. Man kann also froh sein, dass es überhaupt spielbar ist (was Crysis 3 bei mindestens 30 FPS ist). Bei manchen Games ist es in der Tat so, dass es erst ab 60 FPS und aufwärts flüssig rüberkommt, das trifft aber nicht auf Crysis 3 zu.
naja eine frage wie kann man denn seine grafikkarte richtig übertakten das sie auf ein niveau der 670 kommt.
Meine 660ti ist ja von asus schon übertaktet, es gibt hier halt noch so ein menü das so aussieht : http://img692.imageshack.us/img692/4129/unbenanntnor.jpg
ausprobiert habe ich da noch nichts will ja nichts falsch machen
Für mich sind 30 fps einfach ein no go, mindestens 45
klar ich verlange jetz viel aber 300 euro sind ja nicht wenig geld da kann man mal gegenüberstellt meiner xbox die ich für 250 euro gezahlt habe KÖNNTE ich dort crysis 3 ohne ein einziges problem spielen, auch wenn die PC grafik ein bisschen besser ist, ich weiß das ist kein guter vergleich aber das ding ist einfach das die preise zu hoch angesetzt sind und die Hardware die so hochgelobt wird an den ersten tagen dann doch nicht das gelbe vom ei ist was mich wiederrum dann enttäuscht.
@Kenjy: nein, überhaupt nicht - der hinweis ging ja dahingehend, dass man nicht alles maxen muss - denn häufig muss man unterschiede zwischen high und very high eher mit der lupe suchen, die mMn im spielfluss untergehen
denn wer den anspruch zurückschraubt (details/AA modi) ... schraubt die FPS hoch
wie gesagt: eine frage des anspruchs - damit ne subjektive sache, du willst grafik und bist mit 30fps zufrieden
ich will ~60fps und dreh lieber die details runter
...und das SLI noch nicht richtig packt, muss nicht verwundern, muss man doch immer bissl rumspielen/basteln/warten auf/an SLI profilen...
Ergänzung ()
@highsociety:
der xbox/pc vergleich hinkt aber hinten und vorne
beim PC fährst du ja die native auflösung deines monitors (1920*1080 = 2073600 pixel)
die xbox rendert aber nur bei 1280*720 (und je nach spiel sogar weniger) (das sind 921600 pixel)
das ist faktor 2,25 - entsprechend darf der pc entsprechend auch (mindestens) das 2,25 fache kosten um das gleiche zu leisten
bei anti aliasing (was es bei der xbox nicht bzw wenn, überhaupt dann eh nur begrenzt auf 2x/4x) darf man dann den faktor 2,25 nochmal mit dem anti aliasing (genau genommen mit dem faktor der leistungseinbuße) multiplizieren
platte rechnung wäre also: bei 2x AA dürfte der PC dann schon das 4,5 fache der xbox kosten
dann käme noch hinzu, dass die konsolen typischerweise subventioniert sind (=unter wert verkauft werden, weil es sich ja mit den entsprechend teureren spielen refinanzieren soll)
lange rede kurzer sinn: geld + leistung @ konsole / pc vergleiche sind ... schwer vernünftig gegenüber zu stellen
Ergänzung ()
aber stellen wir den vergleich mal an/dar:
xbox kostet 200 euro - rendert crysis 3 mit 720p und 30fps (und die detail settings dürften auch eher mid/high denn very high sein)
das heisst, damit der pc 30fps liefert, bei der 2,25 höheren auflösung, dürfte er (vma @ mid) dann 450 euro kosten
für 2x AA einfach nochmal das doppelte: 900 euro
ich denke für 900 euro bekommt man mehr FPS und/oder bessere BQ, als mit der konsole @ entsprechende settings
Ergänzung ()
und ja, ich bin mir bewusst, dass es milchmädchenrechnung(en) sind
naja eine frage wie kann man denn seine grafikkarte richtig übertakten das sie auf ein niveau der 670 kommt.
....
Für mich sind 30 fps einfach ein no go, mindestens 45
...
Mit der 660 ti wirst du mit OC an eine 670 rann kommen, bei max Einstellung hast du so 35 FPS.
Wenn du mit SMAA 2Tx sowie 16:1 AF Spielst wirst du 45 erreichen .
Bei 4x SMAA sind es 35 das was eine 670 auch schafft,bei alles auf Max.
Das einzige ist abzuwarten auf einen neuen Treiber,das Spiel ist noch neu.
Der neue Treiber kann da auch noch 2 3 FPS rausholen.
hallo highsociety
habe selbe grafikkarte aber von gigabyte , cpu 3570k
alles auf high , Fxaa, 4x anitalaising
sieht toll aus und läuft flüssig.
35-40 euronen für 10-15 stunden solo spielzeit?!(ich spiel kein multiplayer)
muss jeder für sich selber entscheiden.
gruss
Board: asrock z77 extreme 6
Prozessor: intel 3570k
Kühler: EKL K2
A-Speicher: 16GB G.Skill Ares DDR3-1866 DIMM CL10 Dual Kit
Soundkarte: Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Music
Festplatten: 2 x WD 2000, 1 x Samsung 500
Laufwerk: LG BD-RE BH10LS38
Netzteil: PC-Netzteil 500Watt OCZ ModXStream Pro Modular
Gehäuse: Big Xilence Interceptor
SYSTEM: Win 7 64 SP1
Ich gehöre auch zu der Fraktion die jammert, aber nicht weil ich es nicht gut finden würde dass Hardware gefordert wird, sondern weil das Spiel nicht verfünftig optimiert ist. Mit den Karten ab 660 ti / 7950 ist deutlich mehr rauszuholen als es momentan der Fall ist.
Hoffe dass sie das in den nächsten Wochen noch durch neue Treiber verbessern, weil das ist einfach zu auffällig dieses Marketing, das nur darauf abzielt Crysis Spieler zum aufrüsten zu bewegen und oh Wunder der Deal mit AMD, selbst mit einer Titan läuft das Spiel oft nicht vernünftig wo kommen wir denn da hin, wenn selbst mit einer 1000€ Karte das Spiel nicht maxed out über 60 fps läuft. Da sehe ich dringenden Handlungsbedarf...
Also ich hab mit meiner titan die ein wenig uebertaktet ist im durchschnitt ca. 55 FPS (oft sind es 60). Das finde ich bei 4x AA + alles max durchaus vernuenftig.