Würde das reichen ? Eure Meinung.

• Ersteller Ersteller comfreak13
  • Erstellt am Erstellt am
C

comfreak13

Gast
Hiho Leuts,

ich wollte mir eigentlich einen neuen PC zusammenstellen doch leider klappt das nich so ganz mit dem Geld mit wlechem ich eigentlich gerechnet hab -.-

Jetzt will ich mir nur eine Graka und ein Netzteil kaufen und spääääter dann den rest ;D

Mein jetziges System:

Nvidia GeForce 9500 GT (ohne Lüfter ...)
Intel Core 2 Duo E7400 2,8 Ghz @ 3,05 Ghz (mehr ging nicht -.-)
ASRock G31M-GS.
Kingston 2 GB DDR-2 PC2-6400 400 Mhz
Noname Netzteil mit 450 Watt

Jetzt wolt ich mir für knapp 200 € eine neue Graka und ein neues Netzteil holen ( 6 Pin).

Ich dachte an die ASUS EAH6870 DC/2DI2S/1GD5 und dazu dann das be quiet! Pure Power L7 530W.

Was sagt ihr ? Es sollte eigentlihc nur bis Weihnachten halten dann spätestens kann ich mir die anderen Teile leisten (CPU,Mainboard,ARBS,Lüfter etc) nur ich halt das nich mehr aus mit dieser Graka -.-

Der CPU reicht ja ersma noch oder nicht ?

MFG

CPU wird bei CPU-Lastigen Games schon kritisch aber sollte gehen wenn du die Grafiksetting hochschraubst.

Die 2 von dir geposteten Komponenten sind gut. Kannst du so kaufen !

Kein be Quiet! Pure Power. Wenn be Quiet!, dann zumindest eines der E8 Serie. Die anderen haben eine recht hohe Ausfallsrate bzw. eine höhere als andere Marken Hersteller.

Nimm lieber gleich ein Cougar A450 Watt (Reicht völlig)

Grafikkarte:

Ja. Passt. Leise & Schnell.

CPU ist etwas betagt, aber da wird ja Abhilfe geschafft zu Weihnachten. Einen deutlichen Leistungsschub solltest du selbst mit der CPU schon feststellen können.

Ist aber primär abhängig von der Software und den verwendeten Settings.

Wenn ich du wäre würde ich noch warten und dann alles gleichzeitig kaufen denn nur die Graka und das NT ich glaub viel wirds nicht bringen. Was willst du mit deinem PC überhaupt machen (Zocken,Office,..)?

mir reichts schon, wenn ich nur denn titel des threads lese.

zum thema: kann man so machen, spricht nichts dagegen.

Hol dir gleich ein 500-550Watt NT von Corsair, Enermax, COugar, Fotron.

Wer weiß was du wir um Weihnachten für Komponenten kaufst. So hast du schonmal gescheite Graka und NT !

Lass das Netzteil drin, übertakte deinen Prozessor mal ordentlich und nach Anleitung auf 3,5 GHz oder mehr und bau dir eine HD6850 von Sapphire ein. Diese Maßnahmen werden den PC mehr als deutlich beschleunigen und die Kosten gering halten.

https://www.computerbase.de/forum/threads/how-to-intel-uebertakten.220462/

Auch nach Weihnachten bietet die HD6850 (mit OC) noch genug Dampf im Zusammenspiel mit einem dann gescheiten Netzteil und Prozessor. Entweder ein Bulldozer oder Intels Ivy Bridge können das dann sein. Wobei ein Ivy Bridge Dual Core ebenfalls kein neues Netzteil notwendig machen wird.

Falls dein aktuelles Netzteil keinen 6-Pin Anschluss hat, so sollte dieser der Grafikkarte beiliegen.

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch etwas mehr investieren. Das Netzteil behält man neben dem Gehäuse wohl am längsten, da zahlt sich dann auch eine höhere Effizienz nach einer Weile aus. Außerdem wäre das BeQuiet leiser als das purepower.

Klingt vernünftig, ein Netzteil zwischen 500& 600 sollte locker reichen, sofern du nicht irgendwann CF betreiben willst. Ich persönlich kauf mir bei sowas immer die PCGH und acker die Hardwareübersicht durch ^^

Leider hab ich keinen offenen Multi ich kann den vcore nciht einstellen und nicht einmal die ram einstelungen kann ich machen ich kannw irklich nur den FSB hochstellen und das nur von 266Mhz auf 291 Mhz das sind in meinem fall dann die 3,05 Ghz und mehr geht wirklich nicht ^^ aber das liegt mit sicherheit an dem Mainboard :)

Wenn ich das richtig sehe liefert dein Ram aber DDR2-800 und somit 400 MHz und nicht nur deren 291.

Wenn das Board schon keine Ram-Teiler hat (was mir komisch vorkommt) dann sollte der Ram doch ohnehin auf 1:1 laufen.