Würde eine Nvidia1660 Super auf mein Mainboard passen...

mRBaeR85

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
88
Möchte mein Rechner nach 9 Jahren stück für stück nachrüsten, da meine Grafikkarte abgeschmiert ist ist diese als erstes dran.
Würde eine Nvidia 1660 Super auf mein Board passen ?

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

300 - 400€

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?

  • Welche Spiele genau? … Tripel A Spiele
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) Reicht
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … Hohe bis mittel
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … 60 und mehr wenn möglich
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
...

Zocken: Battlefield und andere tripel A Spiele


4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...
2 Monitore

BenQ GL 2480 B
BenQ GL 2450 B

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU) i5 - 4570 3.20 GHz
  • Mainboard: H87-HD3
  • Speicher: 16 GB
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Nvidia Geforce GTX 770 4GB (Defekt)
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): be quiet BQT-E9-CM-480watt
  • Gehäuse: Groß (leider keine genaue bezeichnung gefunden... aber ist noch ne menge platz drin
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)

Wunsch: Nvidia 1660 Super

Anschlüsse:
Beleuchtung: egal
Farbe: egal
Lautstärke: egal


7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

zeitnah eher tage/Wochen
 
warum sollte sie nicht "passen"? schadet grundsätzlich nicht ein halbwegs "aktuelles" BIOS aufm MB zu haben.

bei den unverschämten aktuellen preisen wird es schwer bis 400€ ne 1660S zu kriegen.
 
Deathangel008 schrieb:
unverschämten aktuellen preisen
:D

Hab gerade mal spaßeshalber geschaut...diese Kurve..steil nach oben.. kranke Welt :heilig:
 

Anhänge

  • dfdf.PNG
    dfdf.PNG
    55,7 KB · Aufrufe: 183
ach, man soll es ruhig beim namen nennen.
der markt ist krank.

unverschämt(est) ist, daß über die eh schon unverschämte mehrwertsteuer, die keinen mehrwert schafft, unverschämt mitverdiehnt wird.
die unverschämt-kaskade ist absicht.
 
OK.. danke also würde passen aber warten bis der Markt sich normalisiert.
 
@mRBaeR85: es steht zu befürchten dass man damit bis ins nächste jahr rein warten kann.
 
nun, die frage ist doch: werden wir das überhaupt sehen, die normalisierung?
weil die industrie verdient gerne mehr geld mit weniger hardware.
am ende des tages bleibt immer das "cui bono".

ist zwar crazy, aber offenbar fressen das auch die konsumenten.
 
@Deathangel008 das kann durch aus möglich sein... wir werden es alle erfahren.

@whats4 da gebe ich dir recht, aber weniger Absatz auch weniger Gewinn... die masse macht die kohle.
mal schauen was passiert
 
nun, klar kostet es etwas, aber mir scheint es zumindest ned abwegig, dauerhaft ein signifikant höheres niveau zu erwarten.
und es ist ja ned so, daß es keine karten gibt... und irgendwer verkauft den minern ja was, oder?

spekulation:
das wird sich ins jahr 2022 ziehen, danach wird das preisniveau auf ein ned ganz so extremes niveau zurückgehen. aber ich wette, signifikant höher als mitte/herbst 2020.
natürlich erscheinen neue modelle, die natürlich günstig scheinen werden, weil die natürlich nur mit ihren vorgängern des jahres 2021 in bezug gesetzt werden.

ich hoffe ich irre mich.
 
Zurück
Oben