Würde hier jemand einen tower Server von einem Unternehmen kaufen?

JustAnotherTux

Bisher: Rassnahr
Lt. Commander
Thema kann geschlossen werden (falsches Forum).

Zuletzt bearbeitet: (Thema fehl am Platz)
Ich stelle mir gerade die Frage warum ein Firmengerät in einem Forum angeboten wird?

Erkläre es doch mal bitte etwas genauer!

Edith: Post #2600

• Gefällt mir
Reaktionen: JustAnotherTux
Nordwind2000 schrieb:
Ich stelle mir gerade die Frage warum ein Firmengerät in einem Forum angeboten wird?

Es ist kein Angebot eher eine Umfrage.
Ansonsten wird es über Ebay verkauft aber gut wenn dann sollte es in den Marktplatz.
Ich schließe das Thema wieder.

Nordwind2000 schrieb:

Weil das Firmengerät nicht (mehr) benötigt wird?

Privat wird sich sicherlich jemand je nach Preis für das Gerät interessieren, aber ihr werdet ihn aufgrund der Verbraucherrechte nicht von Gewerblich an Privat verkaufen wollen. Euer Geschäftsfeld scheint ja nun nicht der Handel mit Hardware zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: JustAnotherTux
emulbetsup schrieb:
Privat wird sich sicherlich jemand je nach Preis für das Gerät interessieren, aber ihr werdet ihn aufgrund der Verbraucherrechte nicht von Gewerblich an Privat verkaufen wollen. Euer Geschäftsfeld scheint ja nun nicht der Handel mit Hardware zu sein.

Das ist richtig, wobei der Server zunächst formal an mich verkauft werden würde und ich kann diesen dann als Privatperson verkaufen.

Rassnahr schrieb:
Das ist richtig, wobei der Server zunächst formal an mich verkauft werden würde und ich kann diesen dann als Privatperson verkaufen.

Man sollte den Versuch der Umgehung der Sachmängelhaftung aber nicht vorher ankündigen, denn so funktioniert das nicht.

Sucht Euch einen Händler / Handelsplatz für gebrauchte Serverhandware und versucht's dort.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nordwind2000
cool and silent schrieb:
Man sollte den Versuch der Umgehung der Sachmängelhaftung aber nicht vorher ankündigen, denn so funktioniert das nicht.

Sucht Euch einen Händler / Handelsplatz für gebrauchte Serverhandware und versucht's dort.

Das haben wir, entweder wollte man den server nicht da nicht gebraucht oder man wollte nur 1000 Euro zahlen.

Rassnahr schrieb:
Das haben wir, entweder wollte man den server nicht da nicht gebraucht oder man wollte nur 1000 Euro zahlen.
cool and silent schrieb:

Der Server besitzt ja quasi noch eine Garantie und es muss nur abgeklärt werden, in wie fern diese übertragbar ist.
Für den Preis und ohne Garantie wird es keiner kaufen.

Zurück
Oben