Würde PC funktionieren? + Frage zu Sandy Bridge...

Hans7530

Cadet 2nd Year
Nabend,

1.Frage:
Würde dises System funktionieren und ist das Netzteil ok?

CPU:
Intel Core i5 2500k

CPU Kühler:
Scythe Mugen 2

Mainboard:
Gigabyte GA-P67A-UD4

RAM:
4GB GEIL Value Plus PC3-10660 DDR3-1333 CL9

Gehäuse:
LanCool K62

Netzteil:
be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7

HDD:
Samsung SpinPoint F3 1000GB

Grafikkarte ist bereits vorhanden

Ich weiß über den momentanen Fehler der Sandy Bridge Mainboads bescheid aber SATA3 ist ja abwärtskompatibel :)

Frage2:
Sollte man jetzt schon in die neue Sandy Bridge Technologie vertrauen und investieren oder lieber noch etwas warten?

Vielen Dank, Hans7530

willst du übertakten wenn nicht spar dir das "k" ;)

ansonsten passt!

Und Sandy Bridge ist ein top Sockel bis auf die Chipprobleme

Guten Morgen.

Das sieht doch garnicht mal so schlecht aus (wenn wir von einem Gamer ausgehen). :)
Allerdings ist das Mainboard grundlos teuer, bietet zudem kein UEFI. Hier würde ich dir eher das ASUS P8P67 empfehlen. Auch ich würde in Sandy Bride investieren, die Phenom II CPUs können da nicht wirklich mithalten.

Zum Netzteil: Ich bin kein inniger Fan dieses Netzteils. Liegt auch daran, dass ich von unverhältnismäßig vielen Leuten gehört habe, dass Spulenfiepen auftritt - außerdem ist die Angabe "530 Watt" recht irreführend, da es auf der entscheidenden 12v Schiene gerade einmal 420 Watt bietet. Hier würde ich also ein anderes nehmen.
Um dir ein Netzteil empfehlen zu können, müsste man allerdings deine Grafikkarte erfahren.

Gruß,
Phenom.

Hans7530 schrieb:
Sollte man jetzt schon in die neue Sandy Bridge Technologie vertrauen und investieren oder lieber noch etwas warten?

Das System wuerde sicher so funktionieren, keine Frage.

Ich wuerde trotzdem warten bis MOBO's mit fehlerfreien Chips verfuegbar sind und mich nicht auf einen Austausch einlassen.

Zurück
Oben