Würdet ihr den PC so kaufen?!

Ich persönlich würde mit den Quads noch ein wenig warten, aber wenn man das Geld hat ist es ja ok.

Auf jeden Fall ist es schon richtig, nur eine GTX zu nehmen und die bei Bedarf gegen eine neue auszutauschen, wenn es nicht mehr ausreicht.Also bei der GPU wurde schon gut gewählt, kann man so lassen.
SLI ist wahrlich Geldverschwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sehr froh darüber, dass ich ein Diskettenlaufwerk dazu bestellt habe.
Allerdings hab ich gleich eine Kombination aus Diskettenlaufwerk und Kartenleser genommen. Das war ne klasse Idee.
Solche Geräte gibts z.B. von Teac bei Alternate. Gar nicht mal so teuer.
 
sry 4 OT

Passt denn der Zallman 9700 auf das DQ6 ?
Hab schon einige Probleme mit diesem Board in Sachen Kühler gelesen...!
 
weis nicht gibt aber ne kompatibilitäts liste. Thermalright Si-128 und Ultra-120 extreme passen auf jeden fall
 
jungs, also ich hab mir das mal alles durchgelesen, heiße diskussion am laufen, also ich werd mir wohl nun nen GigaByte P35-DS4 holen, den Zalman Lüfter, der Vorgeschlagen wurde, jedoch ist noch die Frage wieviel RAM, 2GB oda 4GB? Da XP/Vista 32Bit nur 3GB unterstützen, lohnt es sich das dann? oder sollte ich einfach Vista 64Bit installieren? :evillol:

Soviele Fragen :freak:
 
wenn du den quad nimmst aufjedenfall nimm den Thermalright Ultra-120 extreme ;)

wenn du 32bit os nimmst dann würde ich nur 2gb ram nehmen
 
wieso den und nicht den Zalman LED9700? der soll ja auch gut seiN ;=)
 
Warum sollte er mit dem Quadcore warten? Wenn er die Kohle hat, wonach aussiehts, sollte er sich gleich den holen. Ich hätte nämlich kein Bock ständig auf neue Sachen zu warten, weil danach sofort was neues erscheinen würde und man nochmal warten könnte, außerdem ist es mehr als lästig alle 4 - 5 Monate die Sachen auszutauschen. Da hat er wenigstens dann Ruhe für ca. 2 Jahre mit dem Prozessor und müsste dann gegebenfalls nur die Graka austauschen.

Beim Speicher könnte man aber auf DDR800 runtergehen, mit dem richtigen Speicher wie Gskill, Cruicial oder anderen kann man auch ordentlich übertakten.

Beim Netzteil lohnt es sich auch nicht wirklich zu sparen. Klar ist es jetzt vielleicht einkleinwenig überdimensioniert, jedoch kann er es dann auch für spätere Hardware verwenden, wenn er aufrüstet, anstatt sich wieder ein neues holen zu müssen.
 
weil der thermalright ein stück besser ist, bei dem geld würde ich das meinem system gönnen, habe ich ja auch gemacht :)
 
Wenn er nicht gerade jedes Jahr upgradet ist bei dem Budget ein Quad mit Sicherheit in Ordnung.

Allerdings finde ich, dass er erst nach der Preissenkung richtig attraktiv ist...
 
Ich denke nicht, dass man in den nächsten zwei Jahren in Spielen deutliche Vorteile mit Quad-Core-CPUs haben wird. Zur Zeit gibt es kaum Spiele die deutliche Vorteile aus Dual-Core-CPUs ziehen, obwohl diese bereits seit zwei Jahren auf dem Markt sind.
Mit einem E6700 hätte man in den nächsten zwei Jahren sicherlich in fast jedem Spiel mehr Performance als mit einem Q6600. Und wenn dann die Performance nicht mehr ausreicht, kann man sich auch noch einen Quad-Core-Penryn (wird vom P35 unterstützt) besorgen, in zwei Jahren dürften die zum Schleuderpreis verscherbelt werden. Im Endeffekt wird man dann ungefähr das gleiche zahlen, hat aber insgesamt zu jedem Zeitpunkt mehr Spiele-Performance.
So würde ich das jedenfalls machen, naja muss jeder selbst wissen.
 
Zurück
Oben