Würdet ihr etwas verändern? :)

Lukas Urban

Cadet 3rd Year
So Guten Tag

Ich Plane mir Anfang nächsten Jahres einen neuen Gamingrechner zu kaufen und hab mir auch schon etwas zusammengestellt.
An der Stelle wollte ich euch mal fragen was ihr alles verändern würdet.

https://www.mindfactory.de/shopping...221e0c53ffd5a29d532d0c4a82ed0b076b96e8a297c83

Also vorweg ich brauche nicht viel Speicher da ich keine 3mio TB an Musik oder filmen habe.
Ich selber hab in meinem jetzigen PC ein 840 Evo mit 250gb die werde ich mit in den neuen nehmen und die 500gb SSD soll an sich für Spiele usw. gedacht sein.

Der PC soll möglichst leise sein weshalb ich mich auch für ein Silent Gehäuse und Lüfter entschieden habe hier hab ich gleich mal eine Frage unzwar ob ich lieber eine AIO Wasserkühlung kaufen sollte anstatt eines Luftkühlers der Aufpreis wäre in etwa 10€ da die 2 140er Lüfter wegfallen würden.

Zum Thema Skylake in ein paar Tests habe ich gesehen das Skylake nur etwa 2 schneller in Spielen ist als z.b. der 4790k deshalb bin ich eher dazu geneigt den 4790k zu kaufen da sich der Aufpreis meines Erachtens nicht wirklich Lohnt ihr könnt ja gern mal schreiben was ihr dazu denkt.

Ja ich glaub vielmehr gibt es nicht zu sagen das Preislimit sollte schon so etwa 1800€ sein etwas drüber ist auch kein Weltuntergang. Alles was drin ist muss nicht toll aussehen da ich kein Sichtfenster Fan bin.

Ich freue mich schon mal auf eure Antworten und Anregungen und sage mal im Vorfeld danke

Zuletzt bearbeitet:
schön weiss
schaut gut aus

750 weil eventuell mal eine 2te 980ti rein soll wenn es mal auf 4k gehen sollte xD
Ergänzung ()

Was sagt ihr zum Thema AIO? ^^

Bei deinem Budget würde ich eher auf einen i7-5820k setzen. Der geringe Aufpreis macht den Bock auch nicht mehr fett, liefert aber (wenn unterstützt) schon mehr Leistung.

750 weil eventuell mal eine 2te 980ti rein soll wenn es mal auf 4k gehen sollte xD

Vergiss den Gedanken ganz ganz schnell wieder. Entweder jetzt sofort oder gar nicht auf SLI!
Solltest du in einem halben Jahr auf 4K wechseln, dann schlage bei der neuen Grafikkartengeneration zu, diese "soll" ja bei beiden Lagern spielend mit 4K umgehen können.

Zuletzt bearbeitet:
Der 5820k ist im größten teil der Spiele langsamer als der 4790k hab ja schon danach geschaut und mir auch überlegt den reinzumachen aber da ich nie etwas Rendern werde etc. lohnt sich meiner Meinung nach der 5820k nicht wirklich

Ja das war ja nur so ein Zwischengedanke ich werde eh auf maximal 1440p gehen wenn die monitorpreise sinken und vielleicht in naher zukunft mal auf 4k aber da muss dann denke ich auch eine neue Graka der neueren Generation rein mal sehen wie diese wird bin da noch nicht so überzeugt :)

mal sehen wie diese wird bin da noch nicht so überzeugt
Die nächst Generation wird den größten Leistungssprung machen den wir seit Ewigkeiten gesehen haben. Davon abgesehen werden wir danach nie wieder eine so deutliche Leistungssteigerung sehen. Ich liebe meine Glaskugel :p

Na gut ich denke mal drüber nach und schau mal ob es wirklich nur am Takt liegt :)

So nochmal zur Frage kühlung würdet ihr eine AIO Wasserkühlung nehmen oder lieber die Luftkühlung?

So klein ist der Aufpreis von 4790k auf 5820k auch nicht alleine das Board kostet schon gute 100€ mehr

Zurück
Oben