Würfel gehäuse ?

blackdead120

Lt. Junior Grade
Hey, ja ich will mir einen kleinen PC bauen und brauche dafür ein Gehäuse was möglichst nicht mehr als 70 Euro kosted und wie ein Würfel aussieht desweiteren brauche ich noch Teile wie mainboard usw... was könnt ihr mir da so empfehlen ? Der Pc soll fürs büro sein .

Zuletzt bearbeitet:
habe eine neue info hinzugefügt

Zuletzt bearbeitet:
ja wie gesagt ich verbaue dazu noch eine passive grafikkarte .

ja da die software doch mehr leistung benötigt als die onboard grafikkarte leisten kann.

Rein von der Leistung ist die iGPU wie die HD4000 nicht schlechter eher besser als die GT 610, wenn die Software also nicht wegen irgend einem Grund eine Nvidia Karte braucht, kann man sich die auch sparen.

Wobei man in Sachen Kühlung bei so einer Karte auch keine Probleme bekommen sollte, hat ja nicht viel Verlustleistung.

also kann ich die on board gpu benutzen ?
ach udn was für ein nt soll ich nehmen ?

ich frag nur so viel weil ich sonst immer nru amd teile verbaue und deswegen kenn ich mich mit intel nicht aus :D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Leistung einer GT610 reicht, kann man auch die OnBoard in der CPU nutzen.

Netzteil irgend ein Markengerät mit 400Watt oder auch weniger, z.B. das BeQuiet Straight Power E9 und ähnliche ...

Eigentlich ist der Thread schon was für "Zusammenstellungen" als für "Gehäuse" ^^

ja sry :D
Ergänzung ()

die hardware
CPU: Intel Core i3-2120 Box, LGA1155
Board: ASUS P8H61-I R2.0, Intel Sockel 1155, ITX
RAM:4GB Corsair XMS3 PC3-12800U CL11-11-11-30
Gehäuse: Lian Li PC-Q08B Mini-ITX Tower-Cube - schwarz
Netzteil:Super Flower 400W Golden Green Pro 80plus
HDD:HGST Travelstar Z5K500 250GB 7mm
Laufwerk:Samsung SH-118AB schwarz

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet: