Wunsch: Klingelton trotz Headset über Lautsprecher

Forum-Fraggle

Commodore
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
4.281
Hallo zusammen,

Ich suche nach einer Lösung dafür, daß ich zwar die Headset im Smartphone haben möchte und trotzdem den Klingelton bei Anrufen (auch oder nur, das ist egal) über die eingebauten Lautsprecher hören möchte. Kennt da jemand eine Lösung (ohne root bitte).

Grund ist folgendes Szenario:
Wenn ich im Home Office arbeite, ist mein Bürotelefon auf mein Handy weitergeleitet. Da ich beim Telefonieren beide Hände brauche, telefoniere ich über ein Headset, das ich aber nicht die ganze Zeit tragen möchte, ich aber müßte, um den Klingelton zu hören. Für jeden Anruf das Headset einzustecken ist auch etwas umständlich.

System ist: Android 5.1.1
Gerät: OnePlus One

Besten Dank.


PS: Bei der Suche fand ich bislang nur das umgekehrte Problem ;)
 
Wenn du am PC arbeitest würde ich dir AirDroid empfehlen - da klingelt es dann zusätzlich am PC bzw. den Lautsprechern und ein Pop Up erscheint.
 
Danke, das ist eine gute Variante. Probiere ich gleich mal aus.

Edit:
Es hilft, wenn auch anders. Der Ton kommt zwar nicht über den PC, aber in dieser Konstellation klingelt das Telefon nicht nur über das Headset.
Das Popup würde leider nicht reichen, da ich meinen eigenen Desktop gar nicht sehe (RDP-Verbindung).

Besten Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben