Wunschliste: Artikel / Tests

k2-O

Cadet 4th Year
ich wünsche mir aktuelle tests von:

- normalen dvd laufwerken mit vergleich von sata mit pata und dem andern standard zeug (zugriffszeit, lautstärke ...) am besten eine große auswahl an laufwerksherstellern
- festplatten, wieviel performance bekommt man wirklich mit teuren festplatten mehr
- netzteilen in dem auch netzteile dabei sind die komplett auf lüfter verzichten oder wassergekühlt sind. auch wäre interessant wie ultra low buget netzteile abschneiden (ebay etc..)
- wlan handys, kann man endlich die dauerstrahler dect vergessen oder sind sie nur in sehr begrenzten rahmen verwendbar.

und einen artikel über:
- verschlüsseln von emails (pgp, digitale signatur ...)
- verschlüsseln messenger (secure im, OTR etc ..)
- anonymes surfen (tor, vpn ins ausland ...)
am besten so einfach geschrieben das es auch ein anfänger versteht, den viele haben interesse daran aber haben arge probleme sich in die thematik einzuarbeiten.

liebe grüße,

k2-O

Zuletzt bearbeitet:
:lol: sind wir jetzt bei "Wünsch dir was"

Netzteil Tests gibt es schon genug im Netz - außerdem sind die erforderlichen Spezialgeräte teuer und selbst als Leihgabe noch schwer zu beschaffen.

DVD-Laufwerke zu testen halte ich auch nicht für wirklich sinnvoll. Wirklich interessante Unterschiede werden nicht aufscheinen.;)

WLan Handys?? :confussed

Anonymes Surfen und Verschlüsselungstechniken würden mich auch interessieren, allerdings gibt es auch hier schon 100 Artikel im Web.

Wirklich interessant sind nur neue Themen. Zumindest deine vorgeschlagenen Hardwarethemen sind schon sehr abgenudelt.:D

nein wir sind nicht bei "wünsch dir was", wir sind im feedback forum und das ist dazu da wünsche zu äußern. du scheinst allerdings dieses forum lieber als trollwiese zu missbrauchen.

es gibt nur sehr wenige GUTE netzteil test. die beschränken sich wiederum um eine sehr kleine gruppe von netzteilen. ob die spezialgeräte teuer oder schwer zu beschaffen ist doch kein argument sowas nicht vorzuschlagen? wenn sich cb dazu entscheidet diesen test zu machen werden sie das nötige equipment schon beschaffen.

bei normalen dvd laufwerken gibt es sehr große unterschiede. es macht einen großen unterschied ob mein dvd laufwerk geräusche wie ein düsentriebwerk macht oder ob es flüsterleise ist. auch der umgang mit selber gebrannten rohlingen ist von laufwerk zu laufwerk sehr unterschiedlich. so ist das laufwerk das beim "der ideale gaming pc" empfohlen wird ein extrem lautes laufwerk, aber mangels an tests kann man kaum eine gute alternative empfehlen.

ja es gibt wlan handys, strahlen nicht wie dect telefone und können an jedem öffentlichen hotspot sich ins telefonnetz über sip einbuchen.

wie du richtig bemerkt hast gibt es zu verschlüsselung tausend artikel im netz, nur leider ist keiner wirklich für einen anfänger zu empfehlen. deshalb würde ich mir von cb eine serie darüber wünschen, damit man anfängern einen link geben kann mit dem sie sich aus einer quelle umfassend informieren können.

ob dich diese themen interessieren steht hier doch nicht zur debatte, es sind vorschläge die an cb gerichtet sind. da ja alles von mir schon so "abgenudelt" ist wäre es doch interessant zu wissen über welche themen du dich gerne auf cb informieren willst.

grüße,

k2-O

Ein Soundkarte Test abseits von Creative würde mich sehr interessieren.
Einen 120mm Lüfter Vergleich sucht man auch vergebens im Netz.
TV-Karten sind ebenfalls stark im Kommen und nur sehr vereinzelt in Reviews vertreten.

es gibt nur sehr wenige GUTE netzteil test. die beschränken sich wiederum um eine sehr kleine gruppe von netzteilen. ob die spezialgeräte teuer oder schwer zu beschaffen ist doch kein argument sowas nicht vorzuschlagen? wenn sich cb dazu entscheidet diesen test zu machen werden sie das nötige equipment schon beschaffen.
Keine Ahnung was du dir erwartest oder wie hoch deine Ansprüche bezüglich "gut" sind, aber unter den ersten 15 Links (google: netzteil test) finden sich einige renommierte Hardwareseiten.

bei normalen dvd laufwerken gibt es sehr große unterschiede. es macht einen großen unterschied ob mein dvd laufwerk geräusche wie ein düsentriebwerk macht oder ob es flüsterleise ist. auch der umgang mit selber gebrannten rohlingen ist von laufwerk zu laufwerk sehr unterschiedlich.
Interessiert dich wirklich ein Artikel über die Lautstärke von meinetwegen 25 Laufwerken.:freak: Irgendwie wäre nach einer schönen Tabelle der Artikel zu Ende. Die Brennqualitäten ändern sich mit jeder Firmware, abgesehen davon, dass in Verbindung mit zig verschiedenen Rohlingen hunderte Möglichkeite bezüglich des Brennergebnisses möglich wären. Manche Brenner, das betrifft auch Topbrenner, können manche Rohlinge nicht fehlerlos brennen. Ein Forum Thread wäre sicherlich geeigneter diese Frage zu beantworten - ein Artikel kommt einer Sisyphus Arbeit gleich.

Ich fände einen Test von aktuellen HDD Dämmungen super sowie die neuen Zerotherm und Arctic Cooling Kühler.

cYa

Zurück
Oben