• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wurde der PS5 Controller schlechter gemacht?

birdskywinter

Lt. Commander
Hallo,
ich hatte den PS5 Controllers meines Mitbewohners in der Hand und mir gefiel er sehr gut. Ich bestellte ihn mir auch um ihn am PC zu nutzen und jetzt stelle ich fest das er viel billiger wirkt. Vor allem die Schultertasten haben jetzt irgendwie "pretravel" und sind nicht so straff. R2 erfordet weniger Kraft um gedrückt zu werden was mir überhaupt nicht gefällt. Wurde da der Rotstift angesetzt oder habe ich nur ein Montagsmodell erwischt?

Moin,

das kommt drauf an. Hast du oder dein Kollege einen farbigen Controller?
Siehe dazu diesen Gamesradar Bericht.

Ich habe mir damals den schwarzen zusätzlich gekauft. Dieser wirkte auf mich auch leichter und der Akku hält nicht so lang wie beim weißen.

Man kann aus dem Barcode erkennen welche Revision das ist. Die weißen haben mittlerweile auch die neuen Federn.

Habe mir auch einen blauen gekauft. Der ist dann irgendwann komplett ausgefallen, erst die Feedback Trigger und dann ging der linke Stick nicht.

So wie die ihre Ware beziehen ist das alles andere als unmöglich.

Meiner war Original wurde auch durch Sony verifiziert. Und selbst wenn bei Amazon ist der Rückgabeprozess ja sehr entspannt. Ich bekam allerdings nur das Geld zurück da der Controller nicht mehr zu haben war, allerdings das Geld zum Kaufzeitpunkt, habe dann 1 Woche später wieder gekauft und da fast 15 € gespart weil der mittlerweile billigr war.

Zurück
Oben