WUSB11 V. 2.6 Setup startet nicht

jantho05

Cadet 4th Year
Hallo liebe community,

wollte meinen neuen PC mit dem Internet verbinden, dazu muss ich meinen Wireless USB Network Adapter von Linksys anschliessen und zum Laufen bringen.

Mein Problem: Sowohl am neuen als auch am alten PC, der ja mit diesem Adapter ins Inet kommt, kann ich die Setup-datei welche die Treiber o-ä. installieren sollte, nicht starten.
Für den Bruchteil einer Sekunde öffnet sich dass Fenster, schliesst sich jedoch sofort wieder, ohne dass ich auch nur irgendetwas erkennen könnte.

Es kommt auch keine Fehlermeldung.

Zur Hintergrundinformation: Das ich meinen alten PC mit den treibern versorgen musste ist schon etwas länger her und erklärt auch, warum ich mit dem ins Internet kann... Es wundert mich jedoch, dass ich die schon länger auf dem PC vorhandene setup-datei nicht öffnen konnte, geschweige denn neu runtergeladene setupdateien, weder auf dem alten, wo ich sie runterlade, noch auf dem neuen, der kein inernet hat, aber mit einem USB-stick die datei bekommen hat.

Wie kriege ich die Setupdatei ins Laufen?

Datei ist wahrscheinlich zu groß, ich geb mal den link an:

http://www.linksys.com/servlet/Sate...3529435B01&displaypage=download#versiondetail

MfG

Bau den Adapter aus, installiere die Treiber, dann kannst Du den Adapter wieder einbauen, er holt sich dann auch den Treiber selbst.

Die datei die ich runterlade entpacke ich und es entsteht unter anderem eine setupdatei, welche, so vermute ich, die Treiber installieren soll... eben diese Datei startet aber gar nicht!

Hab schon die runtergeladene Datei entpackt, war alles auf dem PC drauf, konnte die setup-exe nicht starten, hab dann den adapter angeschlossen: Was war? Er hat die treiber auf meinem pc gesucht und nicht gefunden...

Mein Problem scheint ziemlich eindeutig diese setupdatei zu sein... Könnte das nicht mal jemand ausprobieren, die downloaden und versuchen das setup zu starten? Kann mir nicht vorstellen, dass das an mir liegen soll, hab es ja auch 2 PCs versucht und hat nicht geklappt...

Du musst nicht die Setupdatei starten, sondern die Datei auf den Rechner entpacken in einen Ordner den Du wiederfindest, sagen wir der Ordner heisst Treiber. Nach dem entpacken befindet sich darin der Ordner "WUSB11v26 102003" und darin befindet sich ein Ordner "Drivers", wenn nun der Adapter gefunden wird und der Treiber benötigt wird, weise Windows an in diesem Ordner nach den Treibern zu suchen, danach wird der Adapter installiert. Die Software braucht nicht mittels Setup installiert werden, diese ist nur für 98,ME und 2k. XP bringt bereits den Assistenten für die drathlosen Verbindungen mit, deshalb wird die Software nicht benötigt und läuft nicht. Das ganze kannst Du aber auch nachlesen in dem PDF File, im Ordner "Quick Installation", die Datei heisst "Quick Installation - XP.pdf".
Note to Windows XP users: You must install the Adapter’s hardware before installing the software. Do NOT run the Setup Wizard.
Bevor Du die Treiber neu installierst/updates, muss der alte Treiber entfernt werden.

Ok danke, dass versuch ich mal genau so...

Hm die pdf hab ich nicht gelesen, auf meinem neuen PC konnte ich die noch gar nicht öffnen =)
und das mit dem automatisch suchen hat er bei mir ja schonmal gemacht, allerdings habe ich ihn da nicht angewiesen, genau diesen ordner zu durchsuchen sondern er hat selbstständig nachgeguckt.... mal sehen hoffentlich klappts XD

Dankeschön!

Da Du das Programmsetup nun auch schon mal gestartet hast, hast Du bei den Programmen nicht auch einen neuen Eintrag stehen für die Wireless Konfiguration?

Zurück
Oben