WW2 Kriegsfilme - Skandinavien / Afrika

wowbagger

Cadet 2nd Year
Hey Leute!

Ich bin gerade aufm dem WW2 Filme-Trip und wollte hier einmal nachfragen, ob jemand WW2 Filme kennt, die den Krieg in Skandinavien und Afrika thematisieren.

Ich habe bisher leider nur Filme gefunden, die entweder in Deutschland/Normandie und im Pazifik spielen.

Vielen Dank und schöne Grüße,

Wowbagger

Danke für die Antwort!
Rommel und Patton klingt schonmal sehr interessant.

Die Kanonen von NAvarone hatte ich vorher noch nie gehört, aber ebenfalls sehr interessant.

Dann werd ich mich mal durch diese Liste kämpfen ;)

LG
Wowbagger

Talvisota

Talvisota ist die finnische Bezeichnung für den Winterkrieg. Der Film handelt von einer Kompanie des finnischen Infantrieregiments "JR23" im Winterkrieg von 30. November, 1939 bis zum 13. März 1940. Der Film kam zum 50. Jubiläum der Kampfhandlungen in die finnischen Kinos. Das 195 Minuten lange Epos ist trotz vereinzelter sehr positiver Kritiken international kaum beachtet worden. Regisseur Pekka Parikka stellte das Schicksal der kämpfenden Truppe in den Mittelpunkt. Hauptakteure sind die beiden Brüder Martti und Paavo Hakala aus der finnischen Stadt Kauhava, verkörpert von den Schauspielern Taneli Mäkelä und Konsta Mäkelä. Es existiert bis dato keine deutsche Synchronfassung des Films.