Die besten Kriegsfilme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin zusammen.

Ich hab mal in meiner Sammlung gestöbert
und hab noch folgende ungenannte Filme anzubieten:


36 STUNDEN IN DER HÖLLE - Japan. Insel / 2 WK

TODESKOMMANDO IWO JIMA - Philippinen / 2 WK

DIE LETZTE SCHLACHT - Ardennen 1944 / u.a. mit Henry Fonda



A BRIGHT SHINING LIE - DIE HÖLLE VIETNAMS - Antikriegsfilm / Vietn. / mit Bill Paxton

DAS EISERNE DREIECK - GESETZ DES TODES - Vietnamkrieg / USA 88

Und mal was ganz anderes:

DEADLY NAM - Deutsche Amateurproduktion / Parodie auf den Vietnamkrieg

Müsste für jeden etwas nützliches dabei sein! ;)


Gruß


Freak
 
Hi Leute, ich hab da mal eine Frage, ich suche einen Film :rolleyes:

Also, Entweder Kosovo oder Bosnien, ist schon ne Weile hin das ich den gesehen habe.

Es geht auf jedenfall um deutsche Soldaten und auch die Amis mein ich sind mit dabei gewesen.

Mörderischer Frieden ist es nicht, soviel weiss ich mitlerweile.

Also, einige Dinge die ich noch weiss. Ein Soldat steht auf einer Brücke vor einem Kindersoldaten, ich glaub ein Pfarer war mit dem Typ da, dann is da noch was mit nem LKW der mitten im Minenfeld stehen bleibt und eine Frau die eine Pistole zieht und wohl erschossen wird (glaub die war net echt) und ihr Sohn flüchtet dann.

Ich denk zum thema Bosnien und Kosovo gibts nicht sooo viele Filme, und ich geh auch davon aus das es eine Deutsche Produktion ist. Achja, ich hab dort mehrere UZI's gesehen und ich meine auch das G3A3, heisst es ist nicht der aller neuste Film. Hope ihr könnt mir da weiter helfen.



Meine Liste:

Wir waren Helden
Tränen der Sonne
Windtalkers
Der Soldat James Ryan
Black Hawk Down
Three Kings
Jarhead
Apocalypse Now - Redux
Soldiers - Ein Tag im Iraq
Full Metal Jacked
Enemy at the Gates

etwas ältere

Das Boot
Normandie


Was mir jetzt so spontan einviel, ne schöne Liste is übrigens hier auch wenn nicht ganz vollständig

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Kriegsfilme
 
Zuletzt bearbeitet:
Band Of Brothers Das beste, was ich je zum WW2 gesehen habe! *curaheee
 
meine Empfehlung was mit zu den besten (Anti-)Kriegsfilmen zählt:

-Flags of our Fathers in Verbindung mit
-Letters from Iwo Jima (aus Japanischer Sicht)

unbedingt nacheinander in der Reihenfolge anschauen bei Interesse ;)

gibt es auch gute (Anti-) Kriegsfilme aus Sicht der Deutschen ?

kenne nur Stalingrad.
 
Zuletzt bearbeitet:
... und 'Letters from Iwo Jima' kommt imo am Besten im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln damit man auch noch was mitbekommt.
 
Steiner das Eiserne Kreuz 1 + 2 :)
 
Hi Kriegsfilmjunkies

Ich suche den Titel eines Films aus den 80ern(vielleicht auch anfang 90er).Ähnlich wie
"Full Metal Jacket" geht es um die Einberufung und Grundausbildung bei den Marines in den
Staaten.Am Ende der Grundausbildung geht es um eine sog. Höllennacht ,wo die Marines nochmal heftigst von den Ausbildern getrietzt werden.Einer kommt bei dieser Höllennacht um.Er stürzt sich auf den Apellplatz und einer wird unehrenhaft entlassen.Er muss den weg der Schande gehen der zum Kasernentor führt und die spalier stehenden Soldaten wenden sich in seinem Vorbeigang von ihm ab bis er das Tor verlassen hat.
Ich hoffe einer von euch kennt diesen Film und kann mir den Titel nennen.
Oder um es mal mit den Worten meines Lieblingsausbilders auszudrücken:
"Habt ihr Ladies das verstanden?"

Anbei noch drei Filme ausser diesem die unbedingt auf die Liste müssen
- Jarhead -Wilkommen im Dreck
- Heartbreak Ridge
- Nightbreaker (Seltener Film ,dreht sich um Atomversuche bei am. Soldaten)

So melde mich in dem Sinne auf Landgang
Les
 
-Heartbreak ridge
-Full metal Jacket
-Black Hawk Down
-Der schmale Grat
-Der Soldat James Ryan
-We were Soldiers
-Windtalkers
-Band of Brothers
-Enemy at the Gates
-Behind Enemy Lines
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Favoriten sind : Wir Waren helden ( DC )
Tränen der Sonne ( DC )
Windtalkers ( DC )
Black Hawk Dawn
Brotherhood
Der Soldat James Ryan
Letters from Iwo Jima
Platoon
Full Metal Jacket
Pearl Harbor ( DC )

Miniserien ganz klar Band of Brothers ( WW2 )und Over There ( irakkrieg )

Der zweite Film von Clint Eastwood Flags of our Fathers fand ich nicht ganz so toll zwar hatte er ein paar sehr schöne Bilder aber es spielte mir zu viel in Amerika.

Den Soldat James Ryan habe ich mir extra nochmal in der DTS version gekauft, die Landung in der Normandie drückt dich richtig in den Sessel ( Für Soundfetischisten ).
 
Zuletzt bearbeitet:
James Ryan is klar.
Black Hawk Down finde ich von der Geschichte her sau geil. Bis auf dass die Somalies als Bösewichte dargestellt werden.

Aber was mich immer so wundert, es gibt keinen gescheiten Film, der den WW2 aus der Sicht der Deutschen zeigt. Sowas vermisse ich echt. Immer sehe ich Ammis wie sie in der Normandie rumrennen und die Bösen Deutschen vermöbeln.
 
Da fällt mir eigentlich auch nur Die Brücke ein, natürlich der alte Film!
Nicht diese grotten schlechte, unsägliche Neuverfilmung.

[Edith]
Natürlich, Stalingrad und Das Boot, wie konnte ich die vergessen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
...Aber was mich immer so wundert, es gibt keinen gescheiten Film, der den WW2 aus der Sicht der Deutschen zeigt...

Ein deutscher Film zum Thema und aus deutscher Sicht: Stalingrad
http://www.imdb.com/title/tt0108211/

Allein der Name erzeugt einen eiskalten Schauer auf meinem Rücken. Der lässt keinen kalt.


Auch bekannt und unvergessen: Das Boot
http://www.imdb.com/title/tt0082096/

Nichts für Leute mit Klaustrophobie! Beklemmend ist es in den Bavaria- Filmstudios durch die Kulisse der stählernen Röhre zu laufen.


Stellvertretend für einige Filme aus den 50igern zum Thema 2. Weltkrieg aus deutscher Sicht: Kinder, Mütter und ein General
http://www.imdb.com/title/tt0048255/

Der das sinnlose Opfer einiger Schüler für Volk und Vaterland und den Kampf ihrer Mütter dagegen zum Thema hat.


Vielleicht der Kriegsfilm- Klassiker überhaupt: Im Westen nichts Neues
http://www.imdb.com/title/tt0020629/

Ein amerikanischer Film über die Erlebnisse eines deutschen Kriegsfreiwilligen im 1. Weltkrieg und einer der ersten Tonfilme überhaupt. Die Schwarz/Weiß Bilder sind bis heute niederschmetternd. Der Film ein 'musst see' und 'must have'.
 
Black Hawk Down ist für mich der ganz klare Favorit!
Zeigt einfach wie schrecklich Krieg ist.
 
Meine Favoriten:

1. Saving Private Ryan
2. Pearl Harbor
3. Wir waren Helden (USK 18)
 
Ganz klar:
Letters from Iwo Jima

gefolgt von:
Der Soldat James Ryan
Black Hawk Down

Mal was anderes:
Flags of our Fathers (aus Sicht der Amis) gefällt mir leider beiweiten nicht so gut, wie Letters from Iwo Jima, der Japanische Teil ist einfach um Welten besser und mein Favorit.

Band of Brothers ist auch nicht übel, aber eher eine Serie (Mini) als ein Film ...
 
da würde ich noch "Hunde wollt ihr ewig leben" dazuschreiben der orginal film zu stalingrad. stalingrad finde ich nicht so gut, da ziehe ich den schwarzweiß film "Hunde wollt ihr ewig leben" vor, den kann man immer wieder mal anschauen. sehr empfehlenswert.
 
Band of Brothers ist mein absoluter Favourit.. ist auch vielfach Ausgezeichnet worden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben