• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:WWII WW2 wieder ein Teil für mich?

Michi777

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.094
Liebe Community!

Habe alle Teile bis Advanced Warfare gespielt und Ghosts war für mich der letzte Teil der mir gefallen hat, weil es immer unrealistischer wurde.

Im Detail:

Die Rundenzeit wurden sehr kurz (HQ&TDM)
Die Spielgeschwindigkeit\Sterberate wurde immer schneller
Das moderne Szenario mit Anzügen & Zukunftsfähigkeiten
Die kleinen Maps

Dann bin ich erstmals auf das tolle Battlefield 1 gewechselt was ich bis heute gerne spiele und schätze besonders die tolle Grafik, großen Maps, die Möglichkeiten, die langen Rundenzeiten und den bombastischen Sound.

Da mir die alten Teile von COD doch viel Spaß machten, der zweite Weltkrieg wieder ein tolles Thema ist und der Zombiemodus ein sehr tolles Extra ist überlege ich ob nun der aktuelle Teil wieder was für mich wäre und wollte eure Meinung dazu, die ihr WW2 schon gespielt habt?
...was denkt ihr, wie groß sie die Maps, wie lange die Rundenzeiten und wie die Sterberate?

Gamestartestvideo habe ich schon angesehen, zu den oben genannten Details aber nix finden können.

Vielen Dank!
 
Mir ging es ähnlich

Habe CoD bis zu diesen futuristischen Teilen samt JetPack und co geliebt.
Danach wurde ich jahrelang mit den neuen teilen nicht warm und habe auch keinen davon gekauft.

Bis jetzt
Der Singleplayer ist mal wieder angenehm. Viel US-Patriotismus und dennoch gut umgesetzt.
Für meinen Geschmack ein wenig zu viel "Interaktions-Zwischensequenzen" wo man bspw. ein Messer abwehren muss oder änhliches.
Dennoch gelungen - grafisch jedoch nicht ganz auf der Höhe

Der Multiplayer ist ungewohnt schnell - ich finde es lässt sich gut umschreiben, wenn man es mit ModernWarefare mit 2. Weltkriegswaffen / Setting umschreibt.
 
Sind die Runden echt noch immer so kurz\schnelllebig?
...als Referenz die noch OK war die Waldmap in Ghosts...
 
Hab Ghosts etc. nicht gespielt aber finde es speziell für einen WW2 Shooter einfach zu schnell, dieses fast pace gunplay ist einfach Siegfaktor Nr. und selbst im War Mode wirds nicht wirklich besser.
 
Okay, dann scheint es leider trotz guter Zeitthematik und guten Zombiemodus noch immer unpassend schnell zu sein, werds dann eher lassen und die paar Mal die ich spiele mit Autorennspiel oder Battlefield 1 (DLC Packs) vertreiben.
 
Moin,

Habe mittlerweile ~80h im Multiplayer verbracht.
Die "normalen" Maps mit den normalen Modis sind sehr schnelllebig - das stimmt.
Vorallem TDM/FFA und Abschuss bestätigt sind mMn extrem schnell zu spielen.

Hingegen finde ich Stellung zb. etwas langsamer, weil es denn doch darum geht die Stellung eben zu verteidigen.
Der Krieg Modus ist mein absoluter Favorit - habe auch nahezu die gesamte Spielzeit in diesem Modus verbracht.

Es sind andere Maps und es gibt kleine Einzelziele - das weckt jedes Mal aufs neue meinen Ehrgeiz und macht mir immernoch Spaß.
CoD ist definitiv etwas für Leute die nur mal 2-3 Runden am Abend spielen und ich finde das Gameplay definitiv nicht schlecht.
Für mich gibt es nur 2 Nachteile: Hacker/Cheater und ich finde die Bewegungen etwas schwammig. (Für mich könnten die Bewegungen noch schneller und direkter sein, wie in CoD 1 zb.)

Ich würde es mir immernoch kaufen wollen.
Allerdings ist der allergrößte Harken für mich das ich den Season Pass kaufen müsste um meine Lieblingsmap von damals jetzt spielen zu können...

So nebenbei: Auf die Bewertungen bei Steam kannst du nichts geben, viele basieren auf den Singleplayer und der ist nie länger als 10 Stunden. Keine Ahnung mit was für Erwartungen die da ran gehen.
 
Bei Krieg finde die die Bauobjekte leider viel zu offen gesezt und bieten keinerlei Deckung sodass man ohne Smokes absolut keine Chance hat. Hier würde ich mir einen Spawntimer wünschen der das ganze etwas entschärft denn dieses direkte gespawne ist einfach viel zu extrem, zumal die Anfreifer meistens einen längeren Weg haben als die Verteidiger und diese nur noch auf das gefundene Fressen warten da sie nur noch abdrücken müssen.

Etwas mehr seitliche Angriffsmöglichkeiten hätte ich mir auch gewünscht da viele Stellen einfach enorm schlauchartig sind und generell auch etwas zu kurz wirken. Auf das gesnipe möchte ich jetzt erst garnicht drauf eingehen.

An sich hat der Modus für mich gute Ansätze, die Umsetzung hingegen ist doch leider recht mangelhaft für meinen Geschmackt.
 
Wir sollten mal abwarten was für Maps dort noch kommen.
Letztendlich basiert CoD auf den 3-Wege Maps und das seitdem es CoD gibt.
Ist ja nichts Neues. Ich finde es eigentlich einfach die Ziele einzunehmen bei Krieg, allerdings gibts nur 3 Karten und das wird dann doch irgendwann eintönig. Hab jetzt auch nicht mehr so die Motivation.
 
für mich auch der erste Teil seit Ghosts. der Multi rockt ordentlich, Herrschaft ist sehr geil. Krieg auch. Kann ich also nur empfehlen, wer auf die alten CoDs steht, kann sicher getrost zugreifen!

Auf die Framedrops und -times bin ich hier in einem anderen Thread eingegangen.
 
Zurück
Oben