www.coco-network.com erfahrungen ?

Hallo,

leider habe ich dieses Forum zu spät gefunden :mad: (ich hätte wohl vor meiner Bestellung mal "googeln" sollen). Es sieht wohl so aus, als wenn ich wohl auch "Club Mitglied" werden würde :mad::mad:.
Ich hatte am 05.08.08 meine schriftliche Auftragsbestätigung über ein ASUS P5Q Deluxe erhalten, leider habe auch ich mit Vorabüberweisung gezahlt. Am 09.08.08 habe ich per eMail nachgefragt, wann ich mit der Lieferung rechnen kann (es war ja lt. Shop lieferbar, ist es im Moment auch!).
Am 11.08.08 kam die Antwort, dass alle Bestellungen noch vor dem Urlaub ausgeliefert würden. Seit dem habe ich weder mein Board, noch eine Info erhalten.

Gruß

Blauauge

Willkommen im Computerbase-Forum :schluck:
Ich glaub einfach das sie es nicht geschafft haben.
"Unser Betrieb befindet sich vom 14.08.08 bis einschließlich 02.09.08 im Urlaub"
Ruf einfach nach dem "Urlaub" wieder an, dann kläre alles.

Was ist das denn für eine Antwort?^^ Hat "riverdief" nicht diesen Thread gelesen? Würde aber auch zu einem gewissen Wassermann und Konsorten passen. "Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Email oder melden Sie sich per Massenger..." - Das verschafft denen noch einmal zusätzliche 2 bis 4 Wochen, in denen man auf Reaktionen von denen wartet. Und am Liebsten wäre ihnen sicherlich eine kostenpflichtige "Hotline", in der der Geprellte erst mal in einer halbstündigen Warteschleife verweilen darf, bis man entnervt aufgibt...

Ich empfehle Rücktrittserklärung gegenüber denen, sodann Mahnbescheid + Strafanzeige und danach Vollstreckungsbescheid. Denn das Geld oder Ware werden Sie nicht sehen, wenn sie im dreistelligen Betragsbereich bestellt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir grad den Shop mal ein wenig angeschaut. Ich verstehe nicht, wie man größere Bestellungen bei einem Onlineshop tätigen kann, der dermaßen unseriös wirkt. Also wenn der Betreiber der Seite es nichtmal schafft hunderte von Rechtschreibfehler zu entfernen, dann frag ich mich wie derjenige einen Onlineshop betreiben will...

Alleine der Text bei "Das Unternehmen" erinnert mehr an eine Kiddy-CS-Clansite als an ein Unternehmen.

Leider gab es dies bezüglich einige Verärgerte Kunden, nochmals dickes Sorry!
...
Trotz alle dem wurde der Umsatz um weitere 80 % gesteigert.
Wenn ich sowas lese, dann blinken bei mir alle Warnleuchten.

Dass ein Webshop der die neueste Computerperipherie an den Mann bringen will, noch Frames benutzt hätte mich auch stutzig gemacht. (Gut, das erkennt der Laie vielleicht nicht)

Vielleicht beim nächsten mal nicht nur auf den Preis schauen ;)

PS: Ich möchte niemandem auf den Schlips treten. Ich wollte nur klarstellen warum ich dort nicht bestellt hätte.

Edit: Es wäre eigentlich sinnvoll den Thread ins "Treffpunkt" Forum zu verschieben, da er nicht wirklich in die Grafikkartenberatung passt ;)

Gruß
Tobi

Zuletzt bearbeitet:
@nail: dann freu dich, dass du nicht bestellt hast und kauf dir nen lolli.

diese Diskussion sollte eigentlich betroffenen helfen und nicht durch irgendwelche Aussagen "ich bin so schlau und hab da nicht eingelauft" das leid noch mehr steigern.

danke ich wusste sehr wohl um die rechtschreibfehler und frames (ja ich weiß was das ist), nur ist das bei billigeren und kleinenren shops häufiger der fall, zumal ich der meinung bin, dass man auch kleineren shops eine chance geben muss, zumal selbst shops wie alternate nicht alle produkte von coco-network angeboten haben(z.b. m3n8200).

wäre nett, wenn du das nächste mal nachdenkst bevor du etwas schreibst.

@all: habt ihr schon anzheige erstattet oder wartet ihr bis die betriebsferien um sind?

Hab was bei PCWelt gefunden paßt höllisch zu unserem Thema mit Coco-Network:

http://www.pcwelt.de/start/dsl_voip/online/news/177890/internet_versand_laesst_kunden_warten/

"
Keine Lieferung trotz Zahlung

Internet-Versand lässt Kunden warten
von dpa

29.08.2008, 15:36 Uhr

Kunden eines Internet-Versands aus Sachsen müssen derzeit trotz Vorab-Kasse auf ihre Ware warten.
Das Unternehmen "Buy24" aus Bautzen habe trotz Zahlung in vielen Fällen aus dem ganzen Bundesgebiet nicht geliefert, teilt die Verbraucherzentrale Sachsen in Leipzig mit. Die Bestellungen waren über die Internetseite www.321-express.de erfolgt, mittlerweile lägen Beschwerden aus dem gesamten Bundesgebiet vor.

Die Firma vertröste Kunden mit Lieferschwierigkeiten, Lieferengpässen und der Aussicht auf Rückzahlung des Geldes - nachdem diese den Vertrag storniert hatten, so die Verbraucherzentrale. Eine Rückzahlung habe es aber in keinem Fall gegeben, obwohl erste Stornierungen nach Angaben der Verbraucherschützer bereits im Juni erfolgten.
Enttäuschte Käufer, die vergeblich auf ihre Waren warten, sollten umgehend bei der Polizei Anzeige erstatten, raten die Verbraucherschützer. Die Rückerstattung des Geldes könne auf diesem Wege eingefordert werden - wegen Betrugs sei auch eine Strafanzeige möglich, erläuterte Referentin Marion Schmidt. Es liege der Verdacht nahe, dass die Firma nur am schnellen Geld der Kunden interessiert ist. Sollte es zu einer Insolvenz kommen, würden die Verbraucher das Geld wahrscheinlich nicht wiedersehen."

Ob hier Hr. Wassermann oder/und Hr Krummel Paten sind bzw. ne Tocherfirma *LOL* :king::king:

@oma92
ich selber: 2 Einschreiben mit Fristsetzung, Strafanzeige und Verbraucherschutz über ombudsmann.de
Anwalt: 2 mal Fristsetzung
Amtsgericht Stuttgart: Mahnbescheid und jetzt folgt Vollstreckungsbescheid

Hallo. Laut UPS wurde deine Ware zugestellt. Was mich wundern würde. Aber auch ich habe seit April bei Polizei / Anwalt was gegen coco-network laufen und bin erst heute zu euch auf diese Interessante Site gestossen. Gruß Charly

@kulgcharly

Also laut UPS ist Ware geliefert worden?? Mhmm UPS kann im System nachschauen
wer die Tour gefahren ist (Strasse, Hausnummer) und wer Unterschrieben hat.

Ich hatte ein wenig Charm spielen lassen und hab ziemlich viel erfahren wegen
Coco-Network, das er jedesmal behauptet hat Pakete seien raus oder bei UPS
verloren gegangen und des hat die Servicemitarbeiter bei UPS geärgert. :mad:

Vielleicht hat Coco-Network ja jetzt nen verbündeten bei UPS gefunden der
angebliche Zustellungen ins System stellt. :freaky:

Das wäre dann ja schon organisierte Betrügerei!

Also dem muss so schnell wie möglich ein Ende gesetzt werden.
ICH bin ja nun glücklicher Weise kein geschädigter, sonst würde ich mich da sicher mehr rein knien.
Eine Patentlösung weiß ich zwar allerdings auch nicht, aber muss da nicht langsam mal die Kripo tätig werden?

toi, toi, toi für alle noch Wartenden, dass ihr wenigstens euer Geld noch zurück bekommt.

Ein Mitfühlender.
fuzzy

Hallo, hier ein kleiner Hinweis auf die Pflichtangaben im Impressum,

"Was beinhaltet ein vollständiges Impressum ?

Die gesetzlich vorgeschriebenen Pflichtangaben müssen alle gewerblichen Anbieter machen, egal ob die Webpräsenz dem E-Commerce oder der Selbstdarstellung dient. Ausgenommen von der Impressumspflicht sind rein private Websites.

* Anschrift, Telefon und Faxnummer
* Nummer der Registereintragung
* Angabe des Registergerichts
* Umsatzsteuer-Identnummer
* eMail-Adresse
* Angaben zum Umgang mit personenbezogenen Daten

Bei Körperschaften und Vereinen, sowie Berufen mit bestimmten Pflichtmitgliedschaften bestehen erweiterte Auskunftspflichten. Näheres klärt der Generator für das Impressum. Für Shopbetreiber usw. gilt besonderes Augenmerk auf die Widerrufserklärung, Einbeziehung der AGB bei Vertragsschluss und korrekte Preisauszeichnung bzw. Versandkostenangabe.

Bei fehlenden, unvollständigen oder nicht richtig angebrachten Angaben droht ein Bußgeld von bis zu 50.000 Euro. Auch eine kostenpflichtige Abmahnung durch einen Mitbewerber kann die Folge sein. "

und weitere Hinweise unter

http://www.klick.website-award.net/index.php?id=202

-------

Wo ist die Telefon Nummer Coco-Network???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Und noch ein Opfer...

habe am 17.6 gekauft: ASUS ATI EAH3450/HTP/512M

Mails bleiben unbeantwortet, Ware kommt natürlich auch nicht.

Da es den Laden scheinbar irgendwie gibt, werde ich wohl nun das ganze über Inkasso oder Strafantrag angehen.

Ev. fahr ich ja mal vorbei und schau mir den Briefkasten an...

Bin im Service und komm über Lang überall mal vorbei...

Der Urlaub ist ja laut seite ab heute vorbei...

mal sehen ob unsere neuen Urlaubsmails dort gleich im Mülleimer landen.

So sehr wehrte Gemeinde der Bedrogenen und Auskunfterteilenden

Ich habe heute einen Brief vomObergerichtsvollzieher in Braunschweig
bekommen, wonach Hr. Wassermann bei Ihm antraben muss. Hr Wassermann wird
wahrscheinlich angeben das er so arm ist wie ne Kirchenmaus.

Ich werde aber darauf pochen, unter Androhung der Haftstrafe, das er seine Vermögens-
werte offen legt
:king:

Gut mal schauen wie es ausgeht
:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

also ich verfolge dat hier schon sehr lange un muss sagen das ich euch allen die daumen drück das ihr euer geld oder ware wieder bekommt

@workhellstation: recht haste!

Ich wollte gerade mal nachschauen ob immernoch die Urlaubsinfo auf der Seite steht

Aber

"Sehr geehrter User,

Dieser Shop ist derzeit nicht zu erreichen!

Wir bitten um Verständnis "

Ahja also doch sooooooo arm wie ne Kirchenmaus

hi, hab auch anfang august (der montag vor seinem urlaub) 266€ überwiesen und diesen thread erst zu spät gefunden. wieviele geschädite gibt es denn in etwa? wer hat im juli/august ware erhalten ?

Ich habe eine StrafAnzeige am 6.08.08 abgegeben, und bis ist heute nichts zu hören, aber die Seite ist gespert :-) :-) :-) :-)

Hallo zusammen ich komm auf die Internet seite drauf ist nicht gesperrt!

hmmm, anscheinend ist Verweis auf die Index.htm auf diese neue Seite gesetzt. Sobald man die alten Coco-Verarschungsseiten direkt aufruft, ist noch alles da... Entweder der bastelt da gerade dran rum oder aber wir haben einen Unterstützer, der seine Index.htm gehackt hat... Mal sehn, wie lange das so bleibt. Dadurch, dass das nun schon mehr als einen Tag dauert, festigt sich meine These, dass sich ein Herr Wassermann aus dem Staube gemacht hat.

Schade hatte mich irgendwie gefreut das der Shop nicht mehr erreichbar ist, doch mhmm
stimmt wen wer/jemand nicht über http://www.coco-network.com/index.htm geht
sondern z.B. http://www.coco-network.com/Shop/impressum.htm wird alles wie
gewohnt vor finden.......

Naja irgendwie haben selbst Politiker nur noch ihr eigenes Geld im Sinn und somit können
Händlershops wie Coco-Network.com eben tun und lassen was sie wollen. :(

So hab schon mal ein wenig im Forum gezählt: also momentan (bis Seite 11 Anfang) 41 Geschädigte
und "angeblich" 9 Nichtgeschädigte

Zuletzt bearbeitet:
@workhellstation

Mich kannst du definitiv von den "angeblich"en 9 Nichtgeschädigten abziehen.
Ich habe mein damals bestelltes und per Vorkasse bezahltes Mainboard "Asus Crosshair" nach zweimaliger Aufforderung an CoCo geliefert bekommen.
Also wenn, dann sind's NUR 8 "Nichtgeschädigte".

MfG
fuzzy

Zurück
Oben