www.Exolon24.de

Croc

Cadet 1st Year
Hallo!

Ich habe eine kurze frage: Was haltet ihr von dem Online-Shop exolon24.de?
Dort werden Gamer-Pcs erstaunlich billig verkauft. Werden dort bloß minderwertige Teile verbaut oder kann man dem Shop trauen? Jemand Erfahrungen gemacht?

Mfg Sven

Und denkt wegen des Titels nicht, dass ich Werbung machen will^^

Code:
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Lost connection to MySQL server during query in /www/htdocs/exolon/eshop/inc/xtc_db_connect.inc.php on line 47
Unable to connect to database server!

Tolle Seite^^

Die Seite ist jetzt komischweise nicht mehr zu erreichen. Von daher konnte ich noch keinen Blick in Impressum und AGB werfen, aber Preise scheinen für KomplettPCs recht billig zu sein. Weil mit großen Netzteilen ala 650W werben, kann man davon ausgehen, dass die Netzteile schon mal Müll sind.

BTW
Die haben ihren Sitz in Leipzig. Ich als Leipziger wusste jetzt auch nicht, dass es dort einen Laden gibt, obwohl ich die meisten Computerläden kenne. Wenn noch in Leipzig wohnen würde, würde ich glatt vorbeischauen. Geht aber leider nicht, weil ich es seit 1 Woche nicht mehr tue. ^^

edit:
Okay wieder erreichbar.

die seite geht doch? für die die das impressum interessiert:

Impressum

IMPRESSUM / ANBIETERKENNZEICHNUNG

Elektronik-Shop

Vladislav Taranov

Roßbachstrasse 14
D-04315 Leipzig
E-Mail: info@exolon24.de
Tel. 0341 640 6303

USt-IdNr. DE251359272
Steuernumer: 232/281/16335

sieht für mich ein bisschen nach restposten zeug aus, du weißt halt nicht was drin ist und wenn man selbst zusammenbaut und günstige komponenten wählt kommt man noch billiger weg ...

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=www_exolon24_de&ftab=AllFeedback

scheint aber zu passen, denke da kannst schon einkaufen das is kein betrug oder so. die knapp 4000 positiven ebay bewertungen kannste auch net faken

naja die rechner dort sind ja net gerade der bringer.
also ich würde dort nicht bestellen, dann doch lieber selbst zusammen stellen

Sie geht inzwischen wieder. :)

So hab mir die AGB mal angeguckt. Es sind ein paar Grammatikfehler drinne und die bevorzugte Zahlungsweise scheint Vorkasse zu sein. In Ausnahmfällen kann es auch anders vereinbart werden.
Ich würde mich nicht auf sowas einlassen. :/

Hi,

bei mir läuft die Seite super. Ich habe mir mal ein paar PCs angesehen, und die sind verlgeichsweise günstig für Fertigmodelle. In der Regel sind auch Marken angegeben, zumindest beim Mainboard (bei amd in der Regel mit dem älteren 770er Chip und ein MSI Board, immerhin kein Noname). Aber Ram ist nicht angegeben und vor allem nicht beim Netzteil, das klingt dann leider nach einem 10€ Chinaböller, deswegen würde ich davon Abstand nehmen.

Ich checks nicht, warum Läden da so sparen... Selbst Acom, ein Laden von dem ich viel halte und viel vor Ort kaufe, hat gute Rechner zu guten Preisen und baut da diese scheiß LC-Power-Dinger rein, und interessanterweise habe ich im gleichen laden einen etwas besseren PC mit Markennetzteil zum selben Preis bekommen. Zusammenbau wäre auch nicht teuer gewesen, kann ich aber selbst.

Von daher, die Preise sind nicht spottbillig, aber auch nicht zu hoch, erfahrungen zum Service etc. habe ich aber keine.

Aber meine Erfahrungen mit Acom (ich weiß, vollkommen anderer laden) zeigen auch, dass ein Selbstbau auch in dem Preissegment immer noch billiger ist, oder wenn nicht billiger, dann besser, weil zum gleichen Preis auch noch ein markennetzteil beispielsweise drin ist.

Wenn du bei einem laden wie hardwareversand kaufst, hast du brauchbare Preise und das Teil wird dir für 20€ zusammengebaut, falls du dir das nicht zutrauen solltest. Das wäre die bessere Lösung. "Gaming-PCs" mit Billignetzteilen gehen bei exzessiver Nutzung früher oder später hoch... Kenne schon 2 solcher Netztzeile die geplatzt sind, eines hat den ganzen PC mitgenommen, beim anderen ging es glimpflich aus und die restliche Hardware funktionierte noch. Meine eigene Statistik lautet also 50:50 auf Totalverlust nach ein paar Monaten. Seitdem gibts nur noch Markennetzteile ;)

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI...ab=AllFeedback

scheint aber zu passen, denke da kannst schon einkaufen das is kein betrug oder so. die knapp 4000 positiven ebay bewertungen kannste auch net faken

Wenn man mal ehrlich ist, sieht es mir sehr nach Fake aus. Selbst bekannte und gute Onlineshops haben keine Quote von 0% bei den Negativbewertungen. Und wie leicht man sich Kundenbewertungen kaufen kann, sieht man ja bei einer der Telekomtochtern.

danke ich glaube ich bestell wie geplant bei Mindfactory oder Hardwareversand ;)
Ergänzung ()

aber was ist wenn ich bei Mindfactory bestelle, den Pc (zum ersten Mal^^) nach ner Internetanleitung zusammenschraube und dann nichts geht? Dann sitze ich auf den Einzelteilen...

@Airbag du kaufst nicht soviele bewertungen auch sind dem seine auktionen immer sofortkauf mit "hohen" startpreisen was da geld an ebay rausgehen würde ... never ever und es gibt powerseller die 100% positiv haben da kenn ich sogar einen persönlich. auch wenn man mal nach der firma bzw. dem inhaber googlet gibts nix negatives. also wenn mich das angebot ansprechen würde hätte ich da keine bedenken zu kaufen. der bietet ja bei seinen auktionen sogar nach bezahlung per nachname und nen rückgaberecht an...

Das er als gewerbliches Verkäufer den Widerruf zu gewährleisten hat, ist Pflicht. Von daher ist das nichts Ungewöhnliches.

Zurück
Oben