www.geizhals.at nicht verfügbar mit Unitymedia oder einfach nur down?

cuthbert

Captain
Hört sich komisch an, aber irgendwie scheint es so zu sein. Seit ich (von Arcor) zu Unitymedia (Kabelinternet Provider in Hessen) gewechselt habe, kann ich www.geizhals.at nicht mehr aufrufen (seit nun mehr drei Tagen). Bei Freunden von mir geht dies allerdings noch. Ist das ein Zufall, oder steckt da Absicht dahinter? Alles andere scheint zu gehen, ich würde den Sinn einer solchen Aktion auch nicht verstehen.

Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht? Oder ist die Seite vielleicht (hoffentlich) doch nur down?

Edit: gerad nochmal ausprobiert. Über Proxydienste wie hidemyass.com und ähnlichem kann ich die seite noch aufrufen. Jetzt fühl ich mich schon ein bisschen verarscht. Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?

Bei mir auch.

was kannst du machen? per mail deinen provider auf das fehlerhafte routing der seite hinweisen und auf änderung hoffen ;)

bis denne

mir geht es genauso, bin auch Kunde bei Unitymedia, wohne nähe Ffm.
Habe eine Fehlermeldung per Mail verschickt (SA) und wurde eben zurück gerufen (DI).
Leider war für den Unitymediamitarbeiter die Seite verfügbar, er lässt das Ganze jetzt noch weiter prüfen und dann schauen wir mal weiter..... wenn ich mich in ein anderes Netz per W-LAN einwähle funktioniert die Seite sofort......

Probiers mal einen anderen DNS Server zB 194.25.2.129 von der Telekom.

EDIT: @cuthbert und dr8g0n
schaut mal ob ihr beide den gleichen DNS Server eingetragen/zugewiesen bekommen habt

hi ich habs schon mit nem anderen dns server versucht. und zwar mit dem hier: 194.150.168.168

damit gings bei arcor einwandfrei und mit unitymedia eben nicht mehr. und deine ip scheint leider gar nicht zu funktionieren, jedenfalls konnt ich damit gar keine seite mehr aufrufen.

@cyberdev wohnst du auch in hessen?

auf meine fehlermeldung haben sie erst gar nicht reagiert :(.

Sorry, mein Fehler :rolleyes: T-Online DNS Server sind ortsabhängig.

Diese sind mir noch bekannt, allerdings weiß ich net welcher bei dir in der Nähe funktionieren könnte:freak:
dns00.btx.dtag.de 194.25.2.132
dns01.btx.dtag.de 194.25.2.130
dns02.btx.dtag.de 194.25.2.131
dns03.btx.dtag.de 194.25.2.129 denn hast du ja bereits getestet
dns04.btx.dtag.de 194.25.2.133
dns51.t-ipnet.de 217.5.100.186

Alternativ mal den probieren 194.25.2.129. Der ist von 1und1 und die sind meines Wissen ortsunabhängig.

Du könntest mal nen Kumpel von dir fragen der in der Nähe wohnt und dessen DNS probieren.

Zuletzt bearbeitet:
nee, die gehen alle nicht ;), also wirklich überhaupt nicht. 194.25.2.129 hast du jetzt übrigens schon dreimal gepostet :).

naja habs wie gesagt mit standardgateway-einstellungen und dem oben genannten dns server versucht. kann auf alles zugreifen nur eben die seite nicht. also muss es schon was anderes sein eine dns-blockierung. würd auch ehrlich gesagt nicht so viel sinn machen. welchen zweck hätte eine blockierung von geizhals seitens unitymedia? schätze mal, dass das einfach ein fehler sein wird.

zumindest haben sich bei dr8g0n ja schon mal gemeldet, also sind sie schon mal dran am problem, hoff ich.

bei der letzten hast du dich wohl vertippt und meintest 80.69.100.12. gehen zwar beide, aber eben immer noch nicht geizhals :(.

Mist, dann routet 1und1 über T-Online. Hab ich nicht aufgepasst :rolleyes:
Ich kann dir nur sagen das die Telekom ortsspezifische DNS Server hat und das es deswegen wohl nicht funktioniert.
Sag mal hast du es an verschiedenen PCs probiert? Oder nur an einem? Könnte ja sein das sich einer einen Spaß erlaubt hat und dir die Geizhals-Seite ins Nirvana leitet...

alle pcs und macs aus unserem netzwerk können net rein. und der von dr8g0n oben ja auch net, und der wohnt net bei mir ;).

Zurück
Oben