TeamViewer Motive 4

www.win-loads.net zahlung?

kusne

Lt. Commander
hallo,
auf der oben genannten seite habe ich mich kurz angemeldet um den adobe flashplayer runterzuladen. jetzt werde ich gezwungen 96€ zu zahlen.

Mahnung - Offene Rechnung

Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

am 03.03.2009 haben Sie sich auf unserer Internetseite www.win-loads.net angemeldet und damit einen rechtsgültigen Vertrag abgeschlossen.

Da Sie auf unsere Rechnung vom 04.03.2009 nicht reagiert haben, und der Rechnungsbetrag bis heute nicht beglichen wurde, fordern wir Sie nun letztmalig auf, den offenen Betrag in Höhe von 96,00 EUR bis zum

25.03.2009

auf unser unten genanntes Konto zu überweisen. Bitte geben Sie dabei als Verwendungszweck unbedingt Ihre RechnungsNr. an und als Kontoinhaber die Media Intense GmbH, damit wir Ihre Zahlung korrekt zuordnen können.

Sollte der oben genannte Betrag nicht innerhalb der angegebenen Zahlungsfrist auf unserem Konto eingegangen sein, sehen wir uns gezwungen, unseren Rechtsanwalt mit dem Einzug der gegen Sie geltend gemachten Forderung zu beauftragen. Die zusätzlich entstehenden Gebühren und Auslagen gehen zu Ihren Lasten.

bei der anmeldung stand nichts von der gebühr, was soll ich jetzt machen?

1. Den Adobe Flash Player bekommt man kostenlos bei Adobe! Wenn man "Adobe Flash Player" bei Google eingibt, bekommt man sogar als erstes Ergebnis die Seite von Adobe!

2. Beim Anmeldedialog steht rechts neben den ganzen Eingabefeldern, dass es 96€ kostet. Ob das jetzt am 03.03.2009 auch schon da stand kann ich nicht sagen.

In meinen Augen ist es grobe Fahrlässigkeit deinerseits.

Du könntest das ganze dem Verbraucherschutz oder sonstwem melden, aber nach der jetztigen Lage bist du Schuld und somit zahlungspflichtig!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
  1. Das Entgelt für die Nutzung der Dienstleistung beträgt acht (8) Euro pro Monat inkl. der Mehrwertsteuer in der jeweiligen gesetzlichen Höhe.
  2. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate.
du solltest dir mal §4 und §5 der Nutzungsbedingungen durchlesen, da stehts "groß" und "deutlich" dass es kostet^^

btw: den flash player kriegste auch hier bei computerbase, hier wirklich kostenfrei^^

Ähm...das ist doch wieder so ne Abzockabo Seite...bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ist das hier überhaupt legitim?

"Ich akzeptiere die Nutzungsbedingungen, den Datenschutz und verzichte auf mein Widerrufsrecht, zudem erkläre ich dass ich volljährig bin."

"Verzicht auf Widerrufsrecht" ist nicht rechtens, theoretisch könntest du dich weigern das zu zahlen, wie das jetzt genau aussieht weiß ich nicht, ich würde mal deinen Rechtsanwalt fragen.

"verzichte auf mein Widerrufsrecht" ist verboten... deutschland hat immer! ein 2 wöchiges widerufsrecht

Ne solange nicht Deutlich sichtbar und das ist das meiner Meinung nach nach nicht darauf hingewiesen wird, das es was Kostet musst du nicht zahlen. Solch firmen lassen es meist nicht auf ein Gerichtsverfahren ankommen. Die hoffen darauf, das du einen Teil oder den Kompletten Betrag bezahlst, bevor die Mahnkosten zuhoch werden. Lege schriftlich einen Wiederuf ein, und lass es darauf ankommen. Denn es reicht nicht, die Kosten in den Nutzerbindungen zu verstecken, oder sie Klein an den rand der Webseite zu schreiben.

Und sie haben wieder ein "Opfer" gefunden....:D

Über den Fall win-loads.net und ähnliche Pages wurde doch mittlerweile schon so oft bei stern TV, Spiegel TV und Konsorten hingewiesen, allerdings fallen immer noch Leute darauf herein. Wenn du dir die Seite nochmal anschaust steht im Kleingedruckten das mit den 96€.

Du solltest es darauf ankommen lassen und NICHT zahlen. Auch wenn demnächst Briefe von diversen Inkasso Unternehmen im Briefkasten liegen werden. Solange du keine Leistungen von win-loads.net in Anspruch genommen hast, bist du nicht verpflichtet zu zahlen, falls du allerdings Dateien von deren Homepage runtergeladen hast sieht das ganze schon schlechter aus. Du solltest einfach mal nach ähnlichen Fällen googlen oder vlt. einen Bekannten fragen der Anwalt ist und dann entscheiden ob du zahlst oder nicht.

win-loads.net ist eine rießengroße Abzocke. Sie locken durch Downloads von beliebter Software(die noch dazu im allgemeinen kostenlos ist), diese erfordern allerdings eine Anmeldung, durch die du gleichzeitig ein ABO für 96€ im Jahr abschließt.

Viel Glück, dass du nicht zahlen musst...aber schau bitte in Zukunft WO du dich anmeldest und für WAS du dich bereiterklärst;)

immer bei anmeldungen ne falsche adresse eingeben. mache ich auch immer so. hatte das gleiche mal bei soner ähnlichen seite. du brauchst keine angst zu haben. die können dir garnichts, da die agb schon mal rechtswidrig ist. kam letztens mal bei akte und stern-tv.

ja wenn du keine 18 bist, wärs du glaub aus der sache raus.

Ich würde an deiner stelle man die Verbrauerzentrale deines Bundeslandes anrufen, die können dir dort sicher helfen!

abzockseite
hatte ich mit ner andren seite auch mal
allerdings nur spaßdaten angegeben , sind dann zwar so 5 emails auf meine web.de adresse gekommen , passiert ist aber nichts
irgendwann im fernsehen hab ich dann gelesen dass gegen die firma ermittelt wird und man sowas nicht zahlen soll

würd mich da auf jeden fall mal schlau machen , also ich würds wohl wieder nicht zahlen

wirst wohl oder übel zahlen müssen

genau die gleiche seite hat der vater eines meiner studien kollegen genutzt und um auch dnn den adobe flash player runter zu laden. das TOTAL witzige daran ist, das man ihm nur einen link zur adobe seite geschickt hat wo er es sich runter laden kann, total witzlos und abzocke pur.

trotzt rechtsanwalt hin und her musste er zahlen

An Deiner Stelle würde ich nicht zahlen,

- Es wird nicht drauf hingewiesen ( ausgenommen in den AGB ) das die Downloads kostenpflichtig sind

- Der Polizei ist die Firma schon bekannt, da schon etliche Leute Anzeige erstattet haben

- Schreibe denen eine E-Mail, dass du Deinen Anwalt eingeschaltet hast, schon hast Du keine Probleme mit denen

Zerbrech Dir nicht den Kopf drüber. Das ist alles Abzocke, die Polizei kennt die Fälle schon. Und wenn das ganze vor Gericht kommen sollte, würde die Abzocker Firma garaniert loosen!!!

Die Media Intense GmbH aus der Schweiz ist hier erfasst.

Einmalig dem angeblichen Vertrag wegen Irrtums widersprechen. (per Einschreiben)
Dann erst wieder reagieren wenn vom Gericht ein oranger Anhörungsbogen per Zustellungsurkunde kommt.

In der Zwischenzeit Nerven bewahren und nicht auf die kommende Drohkulisse der Inkasso reagieren. Schufaeintrag wird auch gern mit gedroht. Es passiert aber nichts.

Hier gibt es Musterbriefe

Auf keinen Fall bezahlen!
Sind Abzocker und lass sie immer weiter Briefe schicken. Bisher ist kein solcher Fall bekannt, welcher vor Gericht landete.

kusne schrieb:
..., ich lasse die ihren müll einfach mir zuschicken und werde ihnen auch nicht schreiben :)

Du solltes denen einen Widerspruch schicken.
So kannst Du, falls es wider erwarten doch vor Gericht landet beweisen, das Du gehandelt hast, Du widersprochen hast und die Forderungen bereits zu Beginn des Mahnverfahrens von Dir nicht anerkannt wurden.

Also nochmal:

- Widerspruch mit Musterbrief als Einschreiben
- Nerven bewahren und nicht einschüchtern lassen

- Falls eine Zustellungsurkunde vom Gericht kommt, Stellungnahme mit Widerspruch und Kopie Deines Briefes mit Kopie des Einschreibebeleges beifügen (geht ans Gericht)
- in dem Fall zum Verbraucherschutz gehen

So bist Du auf der sicheren Seite und brauchst Dir nicht vorwerfen zu lassen das Deine ignorante Untätigkeit zu Deinem Nachteil gereicht.
Ich bin Kaufmann. Ich würde so handeln und habe einen Jugendlichen in einem ähnlichen begleitet. Die Verbraucherschützer waren in der Handlungsweise mit meinem Vorgehen d´accore.

omg wie kann man sich für downloads irgend wo nur anmelden :freak:
und am besten noch mit echten name/adresse :freak:

mein einzer satz dazu -> nicht bezahlen! :)

hab schnell was auf kino.to schauen wollen und dachte bin auf die adobeseite weitergeleitet worden, hab nicht auf die url geachtet und dachte bei adobe kann man ruhig mit seinem namen anmelden :) naja war ziemlich doof von mir, hätte nie gedacht dass es mich mal erwischt :D naja freu mich schon auf ihren spam

Zurück
Oben