Wyse 7010 Thin Client Bootmenü?

Martinipi

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
1.741
Hallo,

ich möchte gerne eine Menge Wyse auf ein anderes Betriebssystem umstellen, wofür ich einen Bootstick habe, der die Installation vollautomatisch durchgeht. Also im BIOS die Bootreihenfolge angepasst.

Problem an dem Stick: er startet auch den Wyse neu nach erfolgter Installation ... Und startet die Installation neu ... und startet den Wyse neu ... und die Installation neu ...

Nun finde ich Online nichts zu einem Bootmenü für die Wyse, sondern nur Anleitungen um in das BIOS zu kommen. Kennt sich jemand mit den Wyse aus und weiß wie ich ins Bootmenü komme (sofern vorhanden). Oder was ich sonst einstellen könnte um einmalig vom Stick zu booten?
 
TheCadillacMan schrieb:
Hier steht, dass man mit "P" ins Bootmenü kommt: https://usermanual.wiki/m/2c1184b005b62df8472cedab03fcd698ee521cc4d0c5a6070c3810b3d2ef12ac.pdf
Wenn das nicht klappt, würde ich mal den Quasi-Standard F12 probieren.
Die Taste P bringt das Bootmenü, ich kann dort auch den USB Stick auswählen, soweit so gut,

ABER: Während der Wyse normal vom Stick bootet, wenn ich ihn im BIOS nach vorne schiebe, bekomme ich vom Bootmenü nur die Meldung

Code:
error: no such module

Ich probiere noch bisschen rum.


Edit: Okay, nach ein paar Sekunden Warten ignoriert er die Meldung und startet den Installationsvorgang. Strange, aber ich werde es nicht weiter in Frage stellen.

Danke sehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben