WYSIWYG Editor

Papierstärke

Lt. Junior Grade
Hallo, nachdem mir hier im Forum schon öfters geholfen wurde, wende ich mich wieder an Euch.

Ich möchte eine Webseite über mein Hobby erstellen. Es werden vor allem Bilder (mit Beschreibung) vorhanden sein. Könnt ihr mir einen WYSIWYG Editor empfehlen.
Rudimentäre Kenntnisse in HTML sind vorhanden, aber wirklich nur rudimentär!

Wollte gerade NVU empfehlen, heißt jetzt aber KompoZer wie ich sehe :-D

Ansonsten wären noch folgende zu nennen:
Microsoft FrontPage
Adobe Dreamweaver

Wobei die Kostenpflichtig und teilweise (FrontPage) veraltet sind.
Wenn du auch etwas dabei lernen willst, lass die Finger von solchen Editoren und setz dich an einen Texteditor (wie Notepad) dran ;-)

Vielen Dank für Eure Tips. Werde wohl mal den kompozer testen.

Tja mit dem lernen wollen ist so eine Sache. Wollen schon nur die Zeit fehlt. Werde mich erst einmal durch die Anleitung für kompozer druchkämpfen.

Habt Ihr vielleicht ein Buchtipp für mich, als blutigen Anfänger, zu Homepage Erstellung bzw. zum Kompozer?

Papierstärke schrieb:
Vielen Dank für Eure Tips. Werde wohl mal den kompozer testen.

Tja mit dem lernen wollen ist so eine Sache. Wollen schon nur die Zeit fehlt. Werde mich erst einmal durch die Anleitung für kompozer druchkämpfen.

Habt Ihr vielleicht ein Buchtipp für mich, als blutigen Anfänger, zu Homepage Erstellung bzw. zum Kompozer?

Speziell ein Buch für Kompozer ist mir nicht bekannt.
Dir sollte aber klar sein, dass du mit WYSIWYG-Editoren niemals dynamische Seite erstellen kannst und dazu gehört sowas wie ein Gästebuch oder ein Forum dazu.
Alles wird statisch abgespeichert und von jedem gleich gesehen, d.h. auch keine Login-Bereich oder andere individuelle Zonen.

Also es soll in diese Richtung gehen: http://www.koepfe1.de/index.html
ob ich den anderen Schnickschnak brauch? Es werden wohl viele Bilder und vor allem Bilder sein.

@ Eagle kannst Du mir ein Anfängerbuch allgemein, also nicht nur auf Kompozer bezogen empfehlen?

Danke!

Leider nicht.
Bin über jahrlanges üben und ausprobieren in die Branche gekommen. Damals waren auch nicht soviele Technologien im Web beteiligt, geschwiege denn so exzessive ausgenutz und komplex aufgebaut wie heute. Dank Tutorials, Bücher für Fortgeschrittene und Fachleute kam ich weiter.

Wenn ich was empfehlen würde, ohne es wirklich zu kennen wäre es keine Empfehlung - Tut mir Leid :-)

@ Eagle schade, hat sonst jemand einen Tipp?

Zurück
Oben