X 1800 XL hochoffiziell für AGP

horn 29

Commander
nun ist es soweit !
die X1800 XL kommt auf AGP !!

rechne nun auch dass SAPPHIRE ne karte bringt, habe deshalb bereits eine email versendet !
Morgen bekomme ich dann Bescheid :D :D

aber seht selbsr was ich unter 3dcenter gefunden habe, und ich (und andere) wurden immer beschimpft und als Wunschdenker gehandhabt !
NUR ENDLICH DER GEGENBEWEIS :p :p
Hersteller nur Weiter so - alle die suchten und hoffteb wollen ne AGP Karte (
die nicht auf PCI - E umsteigen wollen können - Nur wegen ner Graka ) :p

Nun werden die Karten NEU gemischt und dies belebt enorm die Graka und deren Preispolitik !
seht bitte selbst :

YES! X1800 mit AGP ist REALITÄT!

Diamond Multimedia scheint noch im Nov. eine X1800XL mit AGP auf den Markt zu bringen...

http://www.techspot.com/news/19395-...-x1800-agp.html

http://www.diamondmm.com/X1800256PCI.php

btw... Der Diamond Online Store versendet auch nach Europa

http://www.diamondmm.com/store/home.php

(die X1800 XL AGP ist leider noch nicht im Store)

AW: X 1800 XL hochoffiziell für AGP !! -- ich wusste es ! - grins

Bin ja auf den Preis gespannt, bei der kleinen Stückzahl und den Versandkosten :D

AW: X 1800 XL hochoffiziell für AGP ! -- ich wusste es ! - grins

Hui nett! :daumen:

Hab ich was verpasst? Seit wann gibt es denn Diamond wieder :confused_alt:

das hätte ich nicht gedacht :eek:
naja jetzt habe ich schon ne x850xt :(

ATI ist doch garnicht so dumm, wie ich gedacht hätte.
Ist völlig klar, dass sie ihr Highend Modell für AGP rausbringen, weil man somit sich gegen Nvdia behaupten kann.
Ich sehs schon vormir, Nvidia zieht gleich und bringt auch ihre 7800 GTX für AGP.
Dann verkaufe ich meine X800XT PE und kauf mir dann eine schnellere. :evillol: :lol:

hi wieder !
auch ihc konnte / wollte nicht mehr warten und habe nun die X800 PRO
werde diese aber wieder verkaufen sobals alle Kinderkrankheiten der X1800 XL / XT bereinigt sind ( mit 1-2 treiberupdates hofe ich wurd das schon klappen )
PS : wenn nur der LAUTE Lüfter nicht wäre :D :D
und mein 350 Watt NT müsste doch auch noch ausreichen für die X180 XL zumindest, hoofe doch stark .
Nun ist es nur mehr eine frage der Zeit , welche Hersteller nachziehen werden .

Ist mir aber auch klar dass dies die ALLERLETZTE AGP Karte sein wird, aber die hat es einfach noch gebraucht :evillol: :evillol: :evillol:

Ich glaube nicht das nVidia gleichzieht.
Wer sich ne neue HighEnd Karte kaufen will, der braucht auch einen guten Prozi und ich kenne nicht wirklich viele die einen 37+ Sockel 754 haben (nagut gibt auch Sockel 939 AGP Boards).
Dann kauft sich der User gleich ein neues Sys, mit PCI-Ex.

Es wird wohl einen Ausnahme-Karte bleiben und ich wette um eine Kiste Bier, daß die Karte nicht nach Deutschland kommt und daß Nvidia nicht nachzieht. Es ist nur ein Hersteller, nicht ATI an sich, also schön cool bleiben

na ja nun so der hammer ist das auch nicht oder?ich mein mich persönlich juckt es nicht weils eh nur geldmache ist.sollen sie alle machen, aber diamond ist doch schon seit jahren vom markt weg oder etwa nicht?

Mein höchst intellektueller RTL-Fachmann Kommentar dazu: OLE OLE, OLE OLE, WIR FAHREN IN DEN PUFF NACH BARCELONA!

Ich habe lange auf die ankündigung gewartet weil es einfach tatsächlich noch zu viele AGP User gibt und bisher selbst 2 Jahre alte CPU`s bei den neusten Games nicht den Flaschenhals sondern immernoch die GPU`s diesen darstellen.
Eine tolle Meldung, auch wenn ich bisher ausschließlich nVidia Karten genutzt habe, werde ich definitiv, falls nVidia nicht anziehen sollte (was ich jedoch bezweifel, zumindest eine Ankündigung wird kommen auch wenn die Verfügbarkeit vielleicht ausbleibt ) auf die aktuelle Generation umsteigen!

Und an alle PCI-E User die meinen "AGP ist tot seht's endlich ein " & "PCI-E ist besser und irgendwann muss AGP absterben" : ÄTSCHBÄTSCH!

Wegen ATI/nVidia -> Ist es eine größere Schande etwas erst zu behaupten und dann doch das Gegenteil zu machen oder etwas zu behaupten und es dann auch durchzuziehen? ;)

Neh mal im Ernst, wie manche nicht wissen ist es eigentlich den Herstellern frei, Karten für AGP anzubieten, dazu braucht man nur einen (HSI-[?])Brückenchip (Wandler von PCIe zu AGP) mit auf die Karte zu pflanzen und es klappt. Also liegt es entweder an den Herstellern, oder daran, das nVidia diese Brücken-Chips nicht liefert (oder gibts die auch so?)! :lol:

Gauder schrieb:
Hab ich was verpasst? Seit wann gibt es denn Diamond wieder :confused_alt:
Diamond hat sich eigentlich nur aus Europa zurückgezogen, in Amerika waren se nie weg. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ist heute der 1. April oder ist das wahr? Wenn ja dann :jumpin: :cheerlead:! Mmmh, wäre dann wohl eine super Sache für alle die nicht Mobo + CPU neu kaufen müssen für ne PCIE Graka (so wie ich).

Ist schön zu hören aber wenn ich mein system wieder aufrüste dann hol ich mir so oder so eine PCI express Graka und alle mainboard hersteller setzten so oder so auf PCI express

Na dann werd ich meine mal schnell verscherbeln bevor die Preise Fallen! Allerdings werd ich mir wohl keine Karte aus den USA kommen lassen. Das ist mir dann doch zu riskant und dauert zu lange (vor allem in Hinsicht auf Reklamation).

Takama schrieb:
Es wird wohl einen Ausnahme-Karte bleiben und ich wette um eine Kiste Bier, daß die Karte nicht nach Deutschland kommt und daß Nvidia nicht nachzieht. Es ist nur ein Hersteller, nicht ATI an sich, also schön cool bleiben

Da NVidia selbst keine Karten herstellt braucht NVidia da auch nicht nachzuziehen, es ist Sache der Kartenhersteller wie Asus, MSI etc.. ein AGP-Karte zu bringen, wenn sie denn wollen.

namX schrieb:
Wegen ATI/nVidia -> Ist es eine größere Schande etwas erst zu behaupten und dann doch das Gegenteil zu machen oder etwas zu behaupten und es dann auch durchzuziehen? ;)

Neh mal im Ernst, wie manche nicht wissen ist es eigentlich den Herstellern frei, Karten für AGP anzubieten, dazu braucht man nur einen (HSI-[?])Brückenchip (Wandler von PCIe zu AGP) mit auf die Karte zu pflanzen und es klappt. Also liegt es entweder an den Herstellern, oder daran, das nVidia diese Brücken-Chips nicht liefert (oder gibts die auch so?)! :lol:
Du sagst es. ATI und Nvidia haben immer nur gesagt, dass die Boards der aktuellen Karten nativ auf PCI-E ausgelegt sind. Native AGP Boards gibt es nicht und wird es wohl auch nicht mehr geben. Also keine Lüge. Aber mittels des Brückenchips kann jeder Hersteller AGP Versionen draus basteln. Ist dann halt die Frage, ob er es will oder nicht. Die Brückenchips stehen sicher zur freien Verfügung. Nur muss halt das Layout der Boards dann geändert werden und darauf haben die wenigsten wahrscheinlich Bock, eventuell fehlen auch die technischen Kapazitäten und Finanzen.

Zusammen mit dem Brückenchip werden die Kärtchen denk ich aber auch ziemlich lang sein. Das dürfte in einigen Towern Problemchen bereiten.

Super, da fehlen nur noch Stückzahlen und ein guter Preis ( ca. 250€;) )

MfG

des mit den 250 kannste vergessen kannst froh sein wenn die fuer 400 kommt da der slot alleine net einfach zu meistern war und so viel leistung bekommt man durch die eh net mehr und die cpu fordert die ja auch uebrhaupt net mehr! und wenn man jez von x800xt und hoehere auf die umsteigt is man selber schuld! den ich bekomm schon im 3d05 6800punkte oced und die standartmaeßig 6900 oder so um den dreh von daher nur was fuer welche wo zu viel geld haben

Zurück
Oben