• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

X-Box mit Computer verbinden - EvoX

Cray

Cadet 4th Year
Hi,

ich würde gerne meine X-Box mit dem PC verbinden um Filme und Musik mit Hilfe von XBMP (Link ) vom Computer abzuspielen, sowie Daten von PC auf die X-Box zu kopieren...

Außerdem hätte ich gerne Internetanschluss um News, Wetter, Skins, usw. auf die X-Box herunterzuladen...

Weiß jemand wie ich vorgehen muss? Ich habe schon die IP sowie Subnetz und Gateway im Betriebssystem angegeben (Evo-X), nur leider bekomme ich keine Verbindung ;(

Ganz einfach! In den evo-x Einstellungen musst du als erstes bei "Static Ip" "yes" anwählen.
Dann vergibst du eine ip, die sich im selben netz wie dein Pc befindet.
Beispiel;
Pc 192.168.1.10
xbox 192.168.1.11

Wenn du deine box und den Pc an einem Router angeschlossen hast, dann musst du
als "default gateway" die Router ip angeben.
Ansonsten gibst du die Ip deines Pc's ein.
save und exit nicht vergessen.

Welchen Mediacenter vewendest du?
Zum zugreifen auf die Box nimmst du am besten Flash fxp
Einfach auf quickconnect und dann die ip der box eingeben. Passwort und username ist immer xbox; xbox.

Pass auch auf, das du keine firewall auf deinem pc aktiviert hast. Bz. musst du sie auf die Box Ip konfigurieren.

Danke, habe alles so gemacht. Hatte in der X-Box-IP nur ein falschen netz angegeben ;)

Ich benutze XBMC, Link siehe oben...

EDIT: Ich komme zwar mit meinem FTP Voyager auf die Box drauf, allerdings kann ich weder Dateien up- bzw. downloaden... :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe mal, dass du den neuen 1.0 Beta verwendest. Das ist zur Zeit der Beste und mit dem gibt es die wenigsten Probleme. Zu den skins kann ich die nur soviel sagen. lade sie dir über emule, da gibt es unendlich viele.
ansonsten rate ich dir : www.evo-x.de
Ist die beste seite im netz.

Hi,

wie waers mit dem avalaunch dashboard das is ned so megahässlich wie evo-x und kann auch mehr(zb mp3 als hintergrundmusik usw..)

mfg flo

Das ist natürlich reine Geschmackssache. Doch mit dem passenden skin (kannst du dir mit dem Skinmaker auch selber erstellen) kannst du dir die Oberfläche natürlich verfeinern. Ebenfalls kannst du dir in der Evox.ini deinen Scroll so verändern, wie du ihn möchtest.
Du kannst auch den mediacenter als Betriebsoberfläche benutzen und von dort aus die Games und Tools starten.
Zum Avalaunch: Wenn ich die Box anschalte brauche ich keine Hintergrundmusik, da ich eh sofort zocke bzw. den Mediacenter anschalte. Und dort kann ich ja dann die MP3's mit einem super screenschoner(den gforce finde ich super!!!!!!) abspielen. Einfach auf x drücken. Ist der Hammer....
Musst du bei den enstellungen unter musik anwählen. ebenfalls rate ich dir das bild zu kalibrieren und dir nen originales rgb- kabel zu besorgen. Steigert die quali in spielen gewaltig.

Zurück
Oben