• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

x box series x controler mit pc verbinden

Slashchat

Captain
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
4.060
hi all,
hab den neuen x box series x controler, der ja auch bluetooth kann.
ohne probleme verbindung mit smartphone.
mit dem pc geht es nur usb c kabel,
da er sich nicht mit meinem orico bluetooth dongle verbinden will.
muss man den microsoft bluetooth dongle verwenden?
extra fuer pc?
vielen dank fuer die antworten
lg slashchat
 
Vorsicht, welche Option du in Windows beim verbinden hernimmst.

Du musst die Option "Bluetooth Gerät hinzufügen" nehmen, nicht die Option "Xbox Controller hinzufügen". Letzteres ist für den extra Xbox Dongle gedacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Drewkev
es ist dieser adapter, sehe grade auf der website und im device mananger das extra ein treiber erforderlich ist,
hatt aber problos mit speaker und handy funktioniert.
teste grade, melde mich.
Ergänzung ()

@Powl_0 @Karre danke fuer die antworten, welchen bt standard verwendet der xbox series x controller? ich finde keine angabte bei geizhals.de
Ergänzung ()

https://geizhals.de/microsoft-xbox-...ler-schwarz-xbox-sx-xbox-one-pc-a2378119.html
in dem kann man keine akkus einbauen und per usb c laden??
 
Slashchat schrieb:
welchen bt standard verwendet der xbox series x controller?
Der Microsoft Controller verwendet einen propritären Funkstandard der auf Wifi Direct basiert oder alternativ ganz normales Bluetooth. Da die Version nirgendwo angegeben wird, kann das also nichts außergewöhnliches sein und 5.0 wird hier wohl nicht zwingend erforderlich sein.

Kann natürlich sein, dass es mit genau diesem BT Dongle dann doch mal Probleme gibt.
 
@Powl_0 @Karre @cvzone
treiber installiert und funzt nun alles, danke alle.
und kennt jemand ob man akkus verwenden kann im x box series x controller?
 
Zurück
Oben