X-FI Elite Pro IO-Konsole

AleksZ86

Commodore
hi,
seitdem ich mein neues netzteil habe, kann ich die IO-Konsole nicht mehr mit strom versorgen, wenn ich den Stromanschluss an die Karte stecke, fährt der pc nicht mehr hoch (lüfter gehen an, und schalten sich gleich wieder aus....) Karte funktioniert zwar super ohne der Konsole, aber die Konsole möchte ich schon gerne verwenden :)

Woran kann das liegen?

mfg, aleks

Klingt sehr komisch.

Hab zwei Elite Pro verbaut...
Eine mit und eine ohne Decoder...

Läuft ohne Probleme...

Vielleicht mal die Anschlüsse genau überprüfen.
Auch intern an der Karte und schauen, ob die Karte richtig steckt.

Könnte sein, das sie zu wenig oder keinen Strom bekommt.

Mein bruder hatt sich auch ne neue karte gekauft (Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series)
Und der hat das selbe problem.

Unter win 7 64 bit,ASUS Crosshair 3 Formula,PhenomII 550,4GB Corsair 1600.
Waren den ganzen tag dran alles probiert aber leider ohne erfolg.Karte ist auf dem weg zum händler zürück.

@ pascha
also die karte steck richtig drinnen :)

@exclusiv99
vorher hatte ich das m3a32 mvp deluxe, mit dem hat es auch nicht funktioniert (mit dem alten nt schon)

werde mal ein anderes kabel testen...

mfg, aleksz86

Also ich weiss von Problemen mit dem nforce4 Chipsatz, aber das haben wie ja jetzt hinter uns...

Also wenn es vorher ging mit einem andern Netzteil und Board ist das schon sehr komisch....
Weiss da jetzt auch keinen Rat, aber ich denke das es nichts mit der Karte bzw. dem Modul zu tun hat.

Am besten alle Möglichkeiten zum testen ausreizen und so die Fehlerquelle finden....
Vermute einfach mal, das die Karte, ergo das Modul zu wenig Saft bekommt....

so ich habe das problem gefunden ^^
bei meinem alten netzteil war kein stecker für die karte dabei, also habe ich ein anderes kabel genomen, bei meinem aktuellen netzteil wird der passende stecker schon mitgeliefert (also habe ich es auch verwendet) hat aber nicht funktioniert.
hab jetzt das alte kabel genomen und angeschlossen => es funktioniert wieder

sehr merkwürdig, hätte viel früher drauf kommen müssen :)
vl. hilft euch das auch weiter ^^

mfg, aleksz86

Sehr gut zu wissen für zukünftige Einbauarbeiten :-)

Also ich hab eine Enermax-Netzteil und hab das auch direkt mit der Karte verbunden, was ohne Probleme verlief...

Schon komisch manchmal

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben