X-Fi Elite Pro verkaufen?

Pascha77

Lieutenant
Hallo Leute.

Ich möchte gerne eine neue Creative X-Fi Elite Pro verkaufen.
Rechnung ist vorhanden.

Leider habe ich keine Ahnung, was ich dafür preislich bekommen würde, da das Gerät derzeit in keinem Shop, sowie auch nicht auf der Creative-Site angeboten wird.

Gekauft wurde die Karte am 20.11.2008 im Creative-Store für 299,90 €.

Da ich mir in diesem Zeitraum aber für eine Auzentech entschieden habe, blieb die Elite Pro relativ unbeachtet.

Wäre sehr hilfreich, wenn der eine oder andere da ein paar Preisvorschläge nennen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Schaust am besten mal bei ebay vorbei und beobachtest einige Auktionen.
Ich würde aber preislich zwischen 100€ und 150€ tippen.

Ich habe für meine Elite Pro 130€ bei eBay gelöhnt, allerdings gebraucht. Eine neue kostet ja schlieslich ein kleines Vermögen ^^.

Ich würd's erstmal hier im Forum im Marktplatz versuchen. Die Teile gehen oft getrennt über den Tisch. Die Soundkarten selbst unterscheiden sich ja nur gering, deshalb ist die auch nur 70-75€ wert.
Das Zubehör, also dieses E/A-Laufwerk für den 5,25"-Schacht und was sonst so dabei sein mag, bekommt man regulär nicht im Handel. Und wenn du da an den richtigen Abnehmer kommst, der seine vorhandene Soundkarte erweitern will, dann bekommst du sicher einen ordentlichen Batzen, vorausgesetzt, dem ist es das wert. Vielen Soundkartenkäufern ist es das nämlich nicht, die verwenden das nicht und sind nicht bereit dafür zu bezahlen und der Gesamtpreis bleibt unten.

Und wenn's nichts wird: Sei's drum! Hier ist es unverbindlich und kostenlos.

Falsch, das ist kein 5 1/4" Laufwerk sondern ein E/A-Panel. Das Teil misst über 30cm und hat die meisten Ein- und Ausgänge hinten.

Stimmt, Lord_Dragon.
An der Konsole kann man so ziemlichfast alles dran hängen, bis auf HDMI, leider.

Darum ist die Karte inkl. Zubehör auch unintressant für mich geworden.
Hoffe mal, das ich die noch für 100,- € loswerde.

EDIT: zudem ist das die First-Edition, d.h. die decodiert noch DD und DTS auf dem Chip und nicht wie bei der Second-Edition per Software z.B. PowerDVD etc.....

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon, bin ich mit der Elite Pro echt zufrieden. Ich habe vorher den C-Media CM6501 Chip vom Mobo genutzt und muss sagen: Das ist ein echt großer Unterschied, den man da hört.

Und entgegen mancher Meinungen: Nein, das Panel ist nich zwingend anzuschliessen. Die Soundkarte funktioniert auch ohne diesem wudnerbar und produziert keine Bluescreens.

Kann auch sonst nichts negatives über die Karte sagen, ob mit Konsole oder ohne.
Lief immer stabil auch bei einem Bekannten und mit dem Daniel_K Pack 2.0

Trotzdem klingt die Auzentech Prelude 7.1 noch um einiges besser.

Das ist immer noch mit die beste Soundkarte die man derzeit haben kann auch wenn sie so alt ist.

Schon durch die speziellen D/A Wandler und den besseren Rauschabstand würde ich die Karte noch nicht verkaufen.

Was mich stört ist das blöde pci musste mir schon nen Adapter zu PCIE kaufen da ich kein Platz mehr auf meinem Rampage wegen meinem SLI System hatte.

Und HDMI haste doch sowieso bei neuen Grakas oder Monis dran also nicht so wilde find ich.

Würde die auf jeden Fall behalten!

Edit: Die auzentech das stimmt aber es gibt leider kein so geiles Panel für sie bzw. irgendeine andere Karte ich kann ohne dem nichtmehr zumal macht es auch viel auf meinem Tisch her. ^^

Warten wir einfach ab und hoffen, das Creative uns mit noch besseren SK versorgen wird ^^

Aber Auzentech ken ich persönlich nur vom Namen her, gesehen habe ich noch keine Karte von denen, geschweigeden eine Hörprobe erhalten.

Die Auzentech, insbesondere die Treiber sind sehr stabil und haben z.B. wie die Creative keinen nforce-Bug.
D.h. ich hatte das Problem, das ich unter Win 7 64Bit die Karte nicht mit 4GB RAM betreiben konnte.
Mit 3GB z.B. lief das sehr gut.

Alles in allem sind die Auzentech-Karten klanglich einfach besser, als die von Creative.
Sollte man mal gehört haben.

Einzigstes Manko ist da wirklich, das da nicht so ein Model wie die Elite Pro mit der geilen Konsole gibt.

Ich vermute aber mal strak, das Creative da in naher Zukunft eine Nachfolger der Elite Pro bringt und dann hoffentlich auch mit HDMI...

Zurück
Oben