X-FI Extreme Music Fragen

S

Slim.

Gast
Hey Leute,

ich habe seit heute, die X-FI Extreme Music. Eingebaut, und ein Shock bekommen, soviele Einstellungen. Wie soll ich dass da alles am Besten einstellen? CMMS... und was weis ich nich alles.

Und, mein Windows Media Player, hat immernoch seine 5% Auslastung, wie vorher, ich dachte die verschwinden. Weil die X-FI ja ein CPU hat.

Also, ich brauch ma bissle Hilfe hier..


EDIT: So, ich hab alles eingestellt. Nur die Frage wegen CPU Auslastung, wieso bei WMP immernoch seine 5%? Muss man da was einstellen?

Danke
Slim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also erstmal könntest du schauen, ob die 5% auch noch auftauchen, wenn du Creatives eigenen Player benutzt, den MediaSource.

Und dann stellt sich natürlich die Frage, ob du im WMP eine Visualisierung zugeschalten hast. Denn diese wird dann wohl vorrangig für die CPU-Last verantwortlich sein.

Aber selbst wenn nicht: deine XFi klingt um längen besser als der Onboard-Sound, und eben selbst mit allen Einstellungen die du vorgenommen hast, hat sich nix an der CPU-Last geändert - ist doch auch scho was ;)

Überhaupt treten diese spürbaren unterschiede erst beim Zocken auf. Unter Windows mit einem einzelnen Liedchen ist jede Onboard/CPU/Soundkarten-Lösung schnell genug, um dein System nicht wirklich großartig zu beeinflussen. Erst wenn du in Spielen unterwegs bist, wo von 100 ecken parallel auf dich geballert wird, wirst du jeden einzelnen Schuss in der Luft förmlich riechen können, ohne das du dir um die CPU-Last sorgen machen musst.

Edit: hast du dir im Taskmanager auch mal angeguckt, ob der Mediaplayer wirklich einzeln die 5% braucht? Und bleibt der darauf stehen? Bei mir ist es so, das sich der Mediasource zwischen 0 und 3 Prozent bewegt, aber die 3% tauchen nur immer mal ganz kurz auf. Und das bei meinem schon recht alten System und einer Audigy 2 ZS. Wenn ich jetzt mein anderes System mit der XFi hier hätte, würd ich dort auch mal testen :/

edit2: https://www.computerbase.de/2006-03/test-creative-sound-blaster-x-fi/12/
Guck dir das mal an. Die Unterschiede sind zwar im Vergleich zu einer SBA2ZS gegeben, aber irgendwo war auch ein Test mit Onboard-Soundkarten im Vergleich. Wie gesagt, unterschiede spürst du nur, wenn du die Karte auch dahingehend forderst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hab schon bei meinem Battlefield 2142 von Hardware - Mittel auf X-FI - Extrem Hoch gestellt, und der Unterschied ist enorm groß.

Aber auch, wenn man Musik hört, und dann noch etwas lauter, hört man den großen Unterschied, wenn man die Soundkarte richtig eingestellt hat. Echt klasse Teil!

Die Auslastung, liegt nur beim WMP.
Equalizer hab ich keinen an.
 
also ich habe bei winamp ect. max 2% was aber wohl am zugriff liegen wird...

also ich kann dir sagen SVM aus machen, Cristaliser an, wenn du musik hörst auf Xpand stellen und den Sorrund regler ganz runter stellen, so gefällt es mir am besten, den rest musst du kucken was für dich gut klingt bzw. deinen bedürfnissen enspricht.

mfg
 
Ja, ich hab ja alles wie ich es gut finde.

Aber wieso noch bei WMP 5% CPU? Ein Kumpel hat fast die gleiche CPU und die selbe Soundkarte, und er hat 0 - 2%..

Was kann ich machen?
 
viren scan... kucken was genau in den prozessen so viel frist zb mit prozess explorer
 
... NUR DER WINDOWS MEDIA PLAYER BRAUCHT 5%!! Nicht die Gesamtleistung. WMP! Ich hab doch extra geguckt. ;)
 
du sagst hier weder was zum os noch zur WMP version noch zu deinem rechner und erwartest von uns hier die lösung all deiner probleme.
frohes warten
 
Zurück
Oben