X-Fi Extreme Music hat meine Platte kaputt gemacht?

SubZero1987

Banned
Ich habe die Soundkarte am 30.03 bekommen (X-Fi Extreme Musik) und gleich eingebaut!!
Habe dann etwas über meine Anlage musik gehört aber auch etwas LAUT!!

Und plötzlich ging mein Rechner aus und hat meine Platte nicht mehr erkannt!!
Hab ihn dann was ausgelassen und später wieder angemacht!!
Klapte wieder alles habe dann wieder musik gehört und schonwieder, erst kurz hängen geblieben dann wieder normal gelaufen dann wieder kurz hängen geblieben dann hat der wieder ein Neustart gemacht und wieder die Platte nicht erkannt später hat das aber wieder alles funktioniert!!

Alles schon etwas komisch besonders hatte ich diese Probleme vorher noch nie!!

Am nächsten morgen will ich meinen Rechner starten und erstmal 10min. mindestens Windows ladezeichen!!

Und später nach mehreren probieren Platte im sack!
Nach der Bios erkennung kommt nurnoch schwarzer Bildschirm!

Ist das nur ein dummer zufall oder echt weger der Soundkarte weil die nicht auf mein Board oder auf meine Platte klar kamm??

Brauch schnelle HILFE will mir jetzt nicht schon wieder ne Platte kaufen und die auch schrotten!!

SORRY FÜR DOPPEL POST!

na das war dann wohl die speicherfressende creative software...

ich weiss nicht ob das wirklich im zusammenhang steht aber bei creative ist alles möglich! ...die sind profis im "system lahm legen"^^

Das ist sehr komisch besonders habe ich noch nie gehört das ein Hardware teil ein andrers kaputt macht!

Denn die Soundkarte "falls es denn die Soundk. war" hat nur meine Platte kaputt gemacht!!
Im kleinen alten Dell rechner meiner Mutter funktioniert die Perfekt!!

Ich hoffe jetzt nicht das wenn ich mir eine Neue Festplatte gleich kaufe das die dann auch kaputt geht!

Man kann wenn es denn wirklich an der Soundkarte gelegen hat nicht Creative dafür in rechenschaft ziehen das durch deren Produkt meine Festplatte abschmiert!!

Wer weiss vlt. war es doch ein dummer zufall oder ich sollte die Soundkarte umtauschen und mir ne Audigy holen!!

PS: hatte ein IDE Festplatte und holle mir jetzt eine Sata Platte!!

wenn noch irgendwer ne Idee hat woran das liegen könnte oder ähnliche Probleme hatte würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir noch mehr TIPS geben würdet woran es liegt oder was ich jetzt machen soll!!

MFG

Wer weiss vlt. war es doch ein dummer zufall oder ich sollte die Soundkarte umtauschen und mir ne Audigy holen!!

wenn du nicht zockst würde ich von einer creative abraten...

damit hat mehr probleme als nutzen!

@ bluntman:
Da muss ich dir ganz eindeutig wiedersprechen.
Habe die selbe Karte schon lange und nie auch nur ein Hauch eines Problems gehabt und die ist nun schon im zweiten Rechner eingebaut.

Nun zum Thema kann mir kaum vorstellen das es nur an der Soundkarte liegt.
Sonst hast du nie irgendwelche Probleme gehabt ? Systemhänger oder so was ?

Hab sonst noch nie Probleme mit meinen System gehabt!
Jetzt habe ich mir ne neue Festplatte geholt und jetzt auch WinXP 64Bit Inst. und jetzt erkennt der die Soundkarte nicht mehr!

Nur fehler dieses teil!

Ich nehme an du hast den richtigen Treiber installiert für die Soundkarte. 64bit Version ?

Ja habe alle Treiber für mein Motherboard in 64Bit Inst. und für die Soundkarte hab ich auch 64Bit Treiber heruntergeladen!!

Wenn ich dann die Treiber Inst. will sagt der mir in Englisch irgendwas mit Soundkarte kann in meinem System nicht gefunden werden!!
Habe auch schon mehrere PCI steckplätze ausprobiert hat aber nicht funkioniert!
Selbst ein Bios flash hat nichts gebracht, hatte nämlich auch dran gedacht das ich was falsches eingestellt habe als ich geguckt habe wie ich eine SATA platte als Master bekomme!

Habe also jetzt wieder Windows 32bit Inst. und jetzt mit meiner Neuen Platte klapt alles so wie es klappen sollte!!

Bis Jetzt

Werde morgen mal wieder Lauter musik anmachen und gucken ob er dann wieder so abspackt!! ;)

@ bluntman:
Da muss ich dir ganz eindeutig wiedersprechen.
Habe die selbe Karte schon lange und nie auch nur ein Hauch eines Problems gehabt und die ist nun schon im zweiten Rechner eingebaut.

tja, was soll ich dazu sagen...

ich hatte eine xfi gamer, xfi music, xfi platinum und xfi fatality fps. alle samt waren einfach nur scheiße.

ich habe die karten in meinen alten 32 bit system und meinen neuen am2 x2 system und es waren überall die selben probleme. dieser ganze müll wie dts und dd decoder funktionieren nicht richtig bzw. sind (bei der musik) völlig überflüssig. dann laufen bei dvd´s bzw tv bild und ton nicht syncron usw. usw. ich hab von diesen probleme schon so viel gelesen das es eher die regel als ein zufall ist! dann gab es mit der software immer wieder probleme. das hat sich aber mit den youpax treibern gelöst...

ich habe diese karten nur gekauft weil hier immer wieder behauptet wurde das die xfi karten das beste sind, aber diese aussagen beruhen einzig und allein auf unwissenheit! nur weil einer ne soundkarte hat die bei ihm gut musik abspielt heisst es nicht gleich das die karte gut ist. ich stelle immer etwas höhere ansprüche und will dann auch alles nutzen was die hardware zu bieten hat. das konnten die xfi karten nicht gewährleisten. eher wurde ich mit ausfällen und problemen überschüttet, musste teures zubehör kaufen in der hoffnung die zusätzliche features nutzen zu können. aber auch das war ein schuss in den ofen. und dann versuch mal den mist wieder los zu werden! alle wollen es zwar haben aber keiner will einen angemessenen preis zahlen und hinterher muss man sich noch anhören lassen das man mist verkauft...

ich werde nie wieder etwas von creative kaufen!!!! die soundkarten von terratec machen zwar nicht so viel druck aber dafür ein besseren klang als der xfi mist...

Zuletzt bearbeitet:
Du hast so viele Karten ausprobiert ! zu viel Geld ?

Das liegt nicht an den Karten sondern zu 99.9 % an dem jeweiligen System und Konfiguration. Egal bleiben wir beim Thema und helfen ihm.

Das liegt nicht an den Karten sondern zu 99.9 % an dem jeweiligen System und Konfiguration.

so ein quatsch...

schau mal im creative forum!

da wirst du auch lesen können das creative nicht vorhat was gegen die bekannten probleme zu tun!

aber sowas will ein creative fanboy wie du wohl nicht hören/sehen????

dieses gequatsche von leuten wie dir haben mich dazu gebracht geld in creative zu investieren. das war definitiv ein fehler! euere ausagen basieren einzig und allein auf unwissenheit! das fängt bei der kopatibelität des zubehörs an und hört bei den dd und dts decodern auf!:mad:

Zuletzt bearbeitet:
bluntman schrieb:
dieses gequatsche von leuten wie dir haben mich dazu gebracht geld in creative zu investieren.
Sei mal dahingestellt wer Quatscht. :D
Wenn Du so Naiv (Nehms nicht Persönlich. :)) bist und alles glaubst was so in diversen Foren geschrieben wird, ist das Dein Problem.

Ganz Abgesehen davon, das ich in meinem Leben schon fünf Karten von Creative hatte und noch nie Probleme mit denen.

Viele Probleme sind dann auch Hausgemacht. Da wird Übertacktet und an den Kisten rumgeschraubt bis der Arzt kommt. Dann wundern sich diese Experten das ihre Kisten nicht richtig laufen.

Gruß aus Berlin :schluck:

sorry, was ist denn daran naiv wenn man hier fragt welche soundkarte man kaufen sollte und man, mehr als 10 mal, xfi als antwort bekommt.

und was ihr mir immer wieder versucht zu unterstellen ist absoluter quatsch. mein altes sysytem ist zwar übertaktet aber hat nie probleme gemacht. mein neues 2. system ist weder übertaktet noch anderweitig gemoddet.

und im creative forum musste ich feststellen das ich nicht der einzige bin der mit der inkopatibelität und schlechter software aus dem hause creative probleme hat...

die gamer war die einzige karte die alles das gemacht hat was sie, laut creative, konnte. leider war das nicht besonders viel! deshalb dachte ich mir, nach dem meine vermutungen hier bestätigt wurde, mit zubehör oder später mit einer besseren xfi karte alles das machen zu können was ich vor hatte. aber mein vorhaben konnte ich mit creative nicht realisieren!

jetzt hab ich wieder on board sound und bin damit glücklich!

bluntman schrieb:
und was ihr mir immer wieder versucht zu unterstellen ist absoluter quatsch. mein altes sysytem ist zwar übertaktet aber hat nie probleme gemacht. mein neues 2. system ist weder übertaktet noch anderweitig gemoddet.
!
Habe nicht speziell Dich gemeind, eher allgemein. :)

SubZero1987 schrieb:
Ich habe die Soundkarte am 30.03 bekommen (X-Fi Extreme Musik) und gleich eingebaut!!
Habe dann etwas über meine Anlage musik gehört aber auch etwas LAUT!!

Und plötzlich ging mein Rechner aus und hat meine Platte nicht mehr erkannt!!

Erstmal: Bitte nicht hinter jeden Satz ein oder zwei Ausrufezeichen setzen, das nervt etwas.

Dann: Vielleicht ist dein Netzteil überfordert und schafft es nicht, Festplatte und Soundkarte gleichzeitig konstant mit genug Saft zu versorgen, das würde auch erklären, warum es das erste Mal zu Problemen kam, als du die Lautstärke (=höherer Stromverbrauch) aufgedreht hast. In deinem Systemprofil ist dein NT nicht eingetragen, welches benutzt du? Und nur, weil es mit der neuen Platte u.U. erstmal keine Probleme mehr gibt, solltest du dich nicht in Sicherheit wiegen, vielleicht verbraucht sie etwas weniger Strom und wenn es wirklich daran liegt, bewegst du dich auf dünnem Eis.

Zuletzt bearbeitet:
Crabman schrieb:
Erstmal: Bitte nicht hinter jeden Satz ein oder zwei Ausrufezeichen setzen, das nervt etwas.

Dann: Vielleicht ist dein Netzteil überfordert und schafft es nicht, Festplatte und Soundkarte gleichzeitig konstant mit genug Saft zu versorgen, das würde auch erklären, warum es das erste Mal zu Problemen kam, als du die Lautstärke (=höherer Stromverbrauch) aufgedreht hast. In deinem Systemprofil ist dein NT nicht eingetragen, welches benutzt du? Und nur, weil es mit der neuen Platte u.U. erstmal keine Probleme mehr gibt, solltest du dich nicht in Sicherheit wiegen, vielleicht verbraucht sie etwas weniger Strom und wenn es wirklich daran liegt, bewegst du dich auf dünnem Eis.

na ja daran liegt es sicher nicht.

akt. messung von SubZero :

Leerlauf 135 W Leistungsaufnahme
Winamp 138 W Leistungsaufnahme

Und im Rechner ist ein 500 W netzteil verbaut.
sollte also doch wohl reichen.
Zwar hat die Anlage wenn am voll aufdreht eine Leistungsaufnahme von bis zu 290 W (durchschnitt 220 W) aber daran liegt es ja
wohl auch nicht.

i.A -=Scar=-

Muss korrigieren 400Watt ;-)

Und Sorry wegen den ganzen !!! habe auch schon ne ermahnung bekommen aber ich habe es mir so angewöhnt und keiner hatte bis jetzt ausser im ComputerBase sich darüber beschwerd!

MFG

Zurück
Oben